Spender-Kaffee

herzenstueren

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1.026
Ort
Österreich
Eine großartige Idee! (Quelle: facebook-posting)

10894_590356467656216_31568798_n.jpg


Wir waren in einem kleinen Café.
2 Kunden kamen rein.
- "5 Kaffees. 2 für uns, 3 zum spenden."

- "Was ist ein Spender-Kaffee?", fragte ich.
- "Warte ab!"

Mehrere Kunden kamen und gingen. 2 Mädchen kriegten ihre Kaffees, sie bezahlten normal.

Nach einer Weile bestellten 3 Anwälte 7 Kaffees, tranken 3 aber bezahlten für die 7.

Während wir redeten betrat ein armer Mann das Cafe.
Mit einer zarten Stimme fragte er: "Haben sie ein paar Spender-Kaffees?"

Diese Wohltätigkeitsaktion stammt aus Napoli, Italien.
Die Leute bezahlen die Kaffees und Mahlzeiten für Andere, die es nicht können.

Ich teile das, damit ein kollektives Verständnis für Hilfsbereitschaft und Rücksicht ggüb. Bedürftigen auch hierzulande entsteht... Und es wäre schön wenn auch ihr das teilen würdet, damit es so etwas auch bald bei uns gibt... ♥
-----
Eine tolle Aktion, die von mir gerne geteilt wird!
***
Hier ist Platz für weitere Ideen und alles
was Euch zum Thema "Hilfsbereitschaft und Rücksicht" einfällt.

 
Werbung:
Das ist eine gute Sache, find ich gut. :thumbup:

Derzeit wird das Projekt "Fliegender Kaffee" von rund zehn Cafés und seinen Besuchern in Kreuzberg, Mitte, Neukölln und dem Prenzlauer Berg unterstützt. Wo genau die teilnehmenden Cafés zu finden sind und alle weiteren Informationen über das Projekt erfahren Sie unter www.fliegender-kaffee.com

Spendenaktion

PS: Kann man nur hoffen, dass die Laden-Besitzer dann auch immer so fair und ehrlich sind und den Kaffee auch weitergeben sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr edel und hilfsbereit, wenn es denn funktioniert.

kann man nur hoffen, daß Menschen, die nicht top gestylt und angezogen sind, denen man die Armut und Not ansieht, immer gern gesehen und willkommen sind...
 
sehr edel und hilfsbereit, wenn es denn funktioniert.

kann man nur hoffen, daß Menschen, die nicht top gestylt und angezogen sind, denen man die Armut und Not ansieht, immer gern gesehen und willkommen sind...

...oder daß welche, die arm aussehen...aber durchaus ihren Kaffee bezahlen könnten, denen, die ihn dringender benötigen, diesen wegschnappen...


Sage
 
sehr edel und hilfsbereit, wenn es denn funktioniert.

kann man nur hoffen, daß Menschen, die nicht top gestylt und angezogen sind, denen man die Armut und Not ansieht, immer gern gesehen und willkommen sind...

Na ja, die Cafes die da mitmachen, würden sich ja nicht an der Aktion beteiligen, wenn sie die Leute nicht im Cafe haben wollten
 
Na ja, die Cafes die da mitmachen, würden sich ja nicht an der Aktion beteiligen, wenn sie die Leute nicht im Cafe haben wollten

Ich bin oft in Leopoldstadt,
jetzt werde ich nur meine Kaffees halt dort trinken
(von außen kenn ich das Lokal eh, keine Ahnung warum ich noch nie drinn war,
ist ja auch eine Gegend wo alle paar Meter ein Lokal ist).
Solche Lokale gehören unterstützt!

:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben