Spendenzeit

Ich hab mittlerweile echt die Nase voll, weil viele Organisationen, denen ich vertraut habe und denen ich regelmäßig Spenden zukommen ließ, in Skandale verwickelt wurden.....wie versch. Tierschutzorganisationen, Menschen für Menschen, Kinderdörfer usw.

Nach wie vor bekommen die roten Nasen meine Spende, Care, die Möwe und einige kleine Projekte, die kranken, missbrauchten und sterbenden Kindern (und ihren Familien) helfen.


Der Möwe brauchst nix mehr spenden. Die Frau F. hat katastophal gewirtschaftet, Gelder verschlugen und die Möwe ist jetzt sozuagen abgedreht. Frau F. hat aber mit Sicherheit keinen großen Schaden davongetragen ...

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Der Möwe brauchst nix mehr spenden. Die Frau F. hat katastophal gewirtschaftet, Gelder verschlugen und die Möwe ist jetzt sozuagen abgedreht. Frau F. hat aber mit Sicherheit keinen großen Schaden davongetragen ...

:rolleyes:
Zippe

Danke, gut zu wissen.
Ist aber noch gar nicht lange her, dass ich noch einen Bettelbrief bekommen habe. Ich hab ihn aber erstmal zur Seite gelegt und noch nichts bespendet.
Da war ich als alte Esotante wohl schon hellfühlig....:D
 
Zu Weihnachten unterstütze ich gerne mit Sachspenden, welche durch Bekannte und deren Projekte zB nach Albanien gebracht werden.
Auch wenn ich gerne diverse Spendeaktionen unterstütze, habe ich mich heuer für einen Spendenaufruf in unserer Stadt entschieden.
 
Ich gebe nur noch etwas, wenn ich das Geld unmittelbar an den Empfäger geben kann. Das ist das hiesige Tierheim, unsere Tiertafeln und ein "Asphalt"-Verkäufer. (Asphalt=Obdachlosenzeitung)
Im letzten Jahr hatte hier ein Großmarkt einen Wunschbaum von Kindern aus sozial schwachen Familien. Er war voll mit Zetteln, auf denen einzelne Kinder hier aus unserer Gegend jeweils einen Wunsch geschrieben haben. Da habe ich auch einiges gekauft und abgegeben.
Große Organisationen unterstütze ich nicht, allen voran "Brot für die Welt". Da gebe ich nichtmal was, wenn ich weiß dass die Kirchenkollekte dort hin geht ... aber ich bin selten in einer Kirche. :)

R.

diese Aktionen sind leider 2015 wieder aktuell:

die Möglichkeit, direkt zu spenden bietet unter anderem diese Aktion :
http://www.caritas.at/aktuell/kampagnen/christkindlaktion/

:
http://www.geschenke-der-hoffnung.at/weihnachten-im-schuhkarton/
 
Direkt spenden...
habt Ihr im Umfeld Alleinerziehende Mütter und Vaeter, Langzeitarbeitslose Menschen, da waere Direktspende, Unterstützung (bei Talentförderung, Schulkursen, -ausflügen), Geschenkwunsch-Erfüllung leicht, unbürokratisch möglich.

Ich schenke z.B. eine Summe, schön verpackt, einer Gassigangbekanntschaft als Geschenk für ihren Vierbeiner getarnt, sonst würde ich sie kraenken.
 
Werbung:
Direkt spenden...
habt Ihr im Umfeld Alleinerziehende Mütter und Vaeter, Langzeitarbeitslose Menschen, da waere Direktspende, Unterstützung (bei Talentförderung, Schulkursen, -ausflügen), Geschenkwunsch-Erfüllung leicht, unbürokratisch möglich.

Ich schenke z.B. eine Summe, schön verpackt, einer Gassigangbekanntschaft als Geschenk für ihren Vierbeiner getarnt, sonst würde ich sie kraenken.
Ich hab meine Kinderklamotten neulich an ne entfernte Bekannte verschenkt, die auf Second Hand Suche war ... Da dacht ich, ach was, verschenk sie einfach, du hast soviel Gutes getan bekommen, ist irgendwie schön, dass an irgendeiner Stelle zurück zu geben.... Wie ein kleiner Kreislauf ...
 
Zurück
Oben