Spendenbasis -> Rechnungsstellung

Ich glaube, dass ich meine nächste Frage auch sehr gut hier noch dazuposten kann:



WENN ETWAS ZU GÜNSTIG IST; IST ES DANN NICHTS WERT??????


Diesen Satz hört man doch immer wieder, oder ihr nicht?


Einerseits möchte ich, dass sich wirklich jeder eine Behandlung oder eine (wie in den meisten Fällen von euch) eine Legung leisten kann, deshalb arbeite ich einerseits mit einem Fixtarif, der aber auch nicht gerade extrem hoch ist (und dann finde ich ihn wieder viel zu hoch), und andererseits auch für 2 behandlungen (reiki und beratungsgespräche) auf freiwilliger Spendenbasis, damit sich eben jeder was gutes gönnen kann.



mein fixtarif ist für 25 minuten 25 euro und für 50 minuten 43 euro. wobei ich wirklich nur die zeit rechne für die Behandlung, das Vor- und Nachgespräch verrechne ich nie. Und so komme ich auf meistens 20 minuten (überstunde").

Oft denke ich mir, ich würde mir auch keine Klangschalenmassage, oder eine Entspannungsbehandlung für diesen Preis leisten, da es ja sehr viele Behandlungen von den Krankenkassen verschrieben gibt und die Leute natürlich lieber dieses Angebot annehmen. (Auch wenn sie eigentlich nur ein Bruchstück zurückbekommen). Der Vorteil ist natürlich, dass wenn jemand eine private Krankenversicherung hat, er den Rest dann zurückbekommt, was bei uns Energetikern nicht der Fall ist.


Deshalb denke ich oft über diese Frage nach. einerseits günstiger zu sein, aber was ist ebben mit dem Spruch: WAS ZU GÜNSTIG ist, ist NICHT WERT!


Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!


lg Twitty
 
Werbung:
Hallöchen,

ich habe auch ein Kleingewerbe. Ich verlange im Schnitt: 22€ für 30 min. und 44€ für 60 min. Wenn es auf Spendenbasis ist, dann stelle ich keine Rechung aus und muss das somit auch nicht versteuern o.ä, da es rein freiwillig geben wird... Ich zahle aber auch (noch) keine Steuern, da ich wie gesagt ein Kleingewerbe betreibe.

Ich habe auch angefangen auf Spendenbasis, nur habe ich leider festgestellt, dass es viele gibt, die das sehr gerne ausnutzen. Seit her mache ich es nur noch bei jenen, die wirklich ehrlich sind d.h die ich schon eine weile kenne und auf die ich mich verlassen kann. Ansonsten klappt es leider fast nur noch mit Vorkasse...

Alles liebe, Anni
 
Und was sagst du zu meiner "Aussage"

WENN ES ZU GÜNSTIG ist, ist es NICHTS WERT?

Hast du bzw. habt ihr damit auch Erfahrung gemacht?


Also ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit, aber meine Schwester sagt mir das immer. Ich bin nämlich eher der Typ der auf preiswert "steht", da ich es mir dann viel lieber gönne, als wenn ich weiß, dass ich es mir eigentlich nicht wirklich leisten kann!


Ich habe auch nur ein Kleingewerbe, da es nicht so einfach ist, Kunden zu gewinnen!
 
Und was sagst du zu meiner "Aussage"

WENN ES ZU GÜNSTIG ist, ist es NICHTS WERT?

Hast du bzw. habt ihr damit auch Erfahrung gemacht?


Also ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit, aber meine Schwester sagt mir das immer. Ich bin nämlich eher der Typ der auf preiswert "steht", da ich es mir dann viel lieber gönne, als wenn ich weiß, dass ich es mir eigentlich nicht wirklich leisten kann!


Ich habe auch nur ein Kleingewerbe, da es nicht so einfach ist, Kunden zu gewinnen!

Den Ausspruch kenn ich auch. Irgendwie fragt man sich ja wirklich: warum verlangt der/die so wenig, kann der/die vielleicht gar nix? Und ist das vielleicht rausgeschmissenes Geld? Andererseits ist bei hohen Preisen wieder die Überlegung ob man nicht Gleichwertiges günstiger bekommen kann.

Das richtige Mittelmaß zu finden ist schwer.
Sollte so einen Nachgeschmack haben von GÜNSTIG aber nicht BILLIG :D
 
Und was sagst du zu meiner "Aussage"

WENN ES ZU GÜNSTIG ist, ist es NICHTS WERT?

Hast du bzw. habt ihr damit auch Erfahrung gemacht?

Also im Grunde finde ich diese Aussage gar nicht mal so falsch... Ich kenne z.B einige, die für eine Einweihung Preise ab 10€ haben und da fragt man sich dann doch, wo hier der Hacken ist. Er liegt dabei, dass derjenige der es so günstig anbietet meist Angst hat, die Klienten würden sonst zu Anderen Beratern gehen, die ja auch so wenig verlangen. Doch damit verkaufe ich mich auch unter dem Wert, nur aus der Angst heraus, es könnte jemand etwas besseres anbieten als ich. Ich persönlich finde diese Angst lässt auch Zweifel aufkommen, weshalb ein Mensch, der selbst Andere berät, so in der Angst gefangen ist...

Und zu teuer ist dann natürlich auch wieder so eine Sache... Deshalb finde ich es wichtig das Mittelmaß zu finden. Und IMMER darauf achten, ob es für einen selbst stimmig ist und wie viel man sich wert ist...

Grüßle, Anni
 
Werbung:
Zurück
Oben