spenden,anscheinend nicht mehr aktuell

Werbung:
Also wir bringen Spendengüter zu einer Frau in Graz, die fahrt mehrmals im Jahr nach Rumänien damit - PRIVAT.

Und ich versteh schon, dass gefragt wurde, ob die Sachen in Ordnung und sauber sind, diese Frau hat uns erzählt, dass es auch vorkommt, dass mit Kot verunreinigte Sachen bei Ihr abgegeben werden - nur ein Beispiel.
Ja - ich konnte das auch nicht glauben, dass es Leute gibt, die sowas machen.

Und was das Abholen betrifft - da es ja des öfteren so zu sein scheint, dass die Leute über solche "angebliche" Spenden versuchen ihren Müll loszuwerden, ist es klar, dass es nicht geht, dass man überall hinfahrt und dieses und jenes abholt.

Das ist halt die andere Seite die es zu verstehen gilt.

Aber bitte!!!! Ich will jetzt niemanden irgendwas unterstellen!
Also nicht als persönlichen Angriff verstehen.

Glg W.:)
 
nein weiss ich nicht,ausserdem hab ich keine zeit in ganz wien herumzurennen.ich findes nur interessant,dass überall gejammert wird,aber keiner bereit ist,etwas abzuholen.

Hi Zauberhexerl,

keiner würd ich nicht sagen. Gibt schon Organisationen, die dazu bereit sind, gell. Allerdings leider nicht so viele und nicht so bereitwillig, wie man glauben sollte.

Ich weiß zum Beispiel vom SamLa ( Link ) , daß die so ziemlich alles nehmen und brauchen können. Damit werden weitere Hilfsprojekte unterstützt. Und ich glaube, die holen auch ab.

Ist zwar in Purkersdorf, aber das ist ja an der Stadtgrenze... Kannst ja mal anfragen...

Gruß
Kinny
 
hallo danke euch allen für die anregungen .kostenlose kleinanzeige?nix ist kostenlos*lach*und das es vielleicht stellen gibt ,wo was gebraucht wird,sicher, nur die weiss man ja nicht so, nur die grossen organisationen.ja es ist mir schon auch klar ,dass es menschen gibt, die schmutziges zeug hergeben,leider,versteh das auch nicht.das problem ist auch,dass es ca. 8grosse säcke sind .doch schwer und ich die weder wohin schleppen kann noch möchte.ich denk halt ,wenn die ,die immer zum spenden aufrufen, sachen möchten, dann sollte es auch eine möglichkeit von denen geben ,diese spenden kostenfrei abzuholen.von wegen telefonhüttl,die idee ist gut nur weit und breit keines mehr.bei samla hab ich schon eine nachricht hinterlassen,danke für den link,wenn die es auch nicht holen wollen ,dann versuch ich es am montag nochmals beim würfel und wenn die jetzt auch was verlangen(im juli haben sie kartons mit büchern und säcke mit kleidung kostenlos abgeholt) dann geb ich es ins willhaben unter schenken und wenn sich da auch keiner meldet,gib ich es in den müll.schade drum.ich werde noch in der lacknergasse auch fragen,danke
 
die geben sich mit solchen "kleingkeiten "nicht ab ,die wollen "werte".hab sehr schlechte erfahrung gemacht ,als die eine wohnung und keller geräumt werden musste.aber danke für die idee.
 
Wobei sich auch die Frage stellt:
Willst Du Bedürftigen was spenden?
Oder...
Nur auf die einfache Art was loswerden?

Wenn der Gedanke des Spendens im Vordergrund steht, dann dürfte es wohl kein Problem sein, mit einwenig Eigeninitiative, Recherche die Dinge loszuwerden, so, dass es für beide Seiten passt.

Glg W. :)

PS: Ich weiß ich stosse jetzt wieder auf Unmut.... ;)
 
Da gibt es auch diese "Gratisräumungen"-Firmen.
Vielleicht täten die wollen?

Hm, das ist schwierig. Da wird jeweils der Wert des gesamten zu entrümpelnden Zeugses ;) gegengerechnet mit der Arbeitszeit und den Entsorgungskosten... und das "Gratis" verflüchtigt sich da ziemlich schnell. Sofern du jetzt nicht die schöne große Barock-Madonna mit drin hast im Konvolut. Ich hab für die Entrümpelung meines Elternhauses drei solche Angebote eingeholt, hab mir bei den Kostenvoranschlägen der "Gratis"Firmen :D in unterschiedlichem Stärkegrad ans Hirn gegriffen - und dann beschlossen, wir machen das mit der Hand...

Liebe Grüße
Kinny
 
es gibt Kolping....jedes Jahr werden Kleidersäcke verteilt und um Spenden gebeten

darf leider noch keinen Link hier schreiben

google einfach mal nach Kolping österrreich ;) :)
 
Werbung:
auf der Seite : was tun wir : findest du
(hab mal alles kopiert)


Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit


Bildungsarbeit


Freiwilligenakademie


Entwicklungszu- sammenarbeit


Vertretung in anderen Organisationen


Kleidersammlung für soziale Zwecke
 
Zurück
Oben