spenden,anscheinend nicht mehr aktuell

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
ich bin sowas von sauer.da mein mann ja verstorben ist ,habe ich viele sachen zum herschenken.einiges ist schon weg aber viel naoch da.z.b polster tucheten(da ich allergisch auf federn bin)bettwäsche hand und badetücher,tischtücher.na gut,schau ich mal nach wer sachspenden nimmt und rufe .die antworten waren: ist das auch alles in ordnung und geaschen (nona),ja dann bringen die die sachen her.sage ich ,nein das soll abgeholt werden.antwort:entweder nein oder es wird dafür geld verlangt.hallo? da heisst es immer es gibt soviele bedürftige und man soll doch helfen.dann will man das tun und soll noch dafür bezahlen?als ich sagte das mache ich sicher nicht ,da schmeiss ich das alles in den müll(was mir sehr leid tut ,denn die sachen sind in ordnung, nur ich brauch das nicht alles 5 fach) kam die antwort:na wie sie glauben.weiss wer von euch in wien eine organisation ,die das abholt ohne dafür geld zu verlangen?im juli hat z.b das wiener hilfswerk etwa kostenlos abgeholt nun soll man 30 euro !!! für etwas das man herschenkt bezahlen.was sagt ihr?
 
Werbung:
also bei uns gibt es Annahmestellen vom roten Kreuz oder die Tafel wo man sowas gerne nimmt. Wie es in Österreich ist weiß ich nicht, aber oft geibt es ja im selben Ort bedürftige Familien die es gerne nehmen würde, frag doch mal euern Pastor oder Pastorin, bitte denk nicht das es nicht gut ist, es gibt immer solche und solche aber ich finde es toll das du an die Bedürftigen denkst
 
Falls du nicht grad in einer Nobelgegend oder abgelegen wohnst, stell es nässegeschützt vors Haus mit der Aufschrift: "Saubere Bettwäsche,... zur freien Entnahme" ...könnt mir vorstellen, die liegt dann dort nicht lange.
 
danke für die anregung.aber bei uns kann man das nur bei den mülltonnen abstellen und anstatt was mitgenommen,hat es wär in den müll geworfen .aber bei der kirch kann ich mal fragen.
 
weisst du denn nicht wo bei euch bedürftige wohnen? geh doch mal ins asylantenheim und sag denen die sollen mal vorbeikommen ...

lg
 
nein weiss ich nicht,ausserdem hab ich keine zeit in ganz wien herumzurennen.ich findes nur interessant,dass überall gejammert wird,aber keiner bereit ist,etwas abzuholen.
 
...dass überall gejammert wird,aber keiner bereit ist,etwas abzuholen.

'keiner' ist relativ - es weiss ja keiner, oder hast du mal eine kleinanzeige reingesetzt - gibts doch schon kostenlos ...

diese organisationen wie RK etc. sind nicht die richtige adresse, da geht es meist zum lumpenhändler per kg-preis - die wollen geld

und davon kommen dann 25% bei den bedürftigen im hungergebiet an - der rest geht für funktionärsgehälter und bürokratie etc. drauf

das merkt bloss keiner, weil man mit den 25% eurogeld in diesen ländern so viel machen kann, dass man denkt es wäre wunder was passiert

lg
 
nein weiss ich nicht,ausserdem hab ich keine zeit in ganz wien herumzurennen.ich findes nur interessant,dass überall gejammert wird,aber keiner bereit ist,etwas abzuholen.

Aber warum fragst du nicht dort, "wo überall gejammert wird" ? :rolleyes:

Ich habe übrigens besonders auch Bettwäsche an Kindereinrichtungen abgeben können.

LG Mondin
 
Werbung:
Zurück
Oben