Speichelsteine, Krampf unter der Zunge

Farben

Mitglied
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
357
Was hilft noch ausser trinken, der Mund trocknet nähmlich sehr aus, bis sich der Krampf löst, und wieder Speichel fliesst.

Dumm ist es in der Nacht, es raubt den Schlaf.:confused:
 
Werbung:
Hallo,

Kaugummi kauen

Ich hatte als Jugendliche einen Speichelstein. Mein damaliger HNO riet ständig (außer nachts) Kaugummi zu kauen. Damals ein Skandal im Unterricht. Aber die Lehrer mussten es akzeptieren. Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, aber eines Tages spuckte ich den Stein im Unterricht aus. Er war von der rechten Kieferseite bis unter die Zunge gewandert, da konnte man ihn dann als gelbes Sandkorn auch schön sehen , ja und dann war er weg. Er ist mir als ich ihn in die Hand spuckte runtergefallen und ich hab ihn nicht mehr gefunden. Tat mir echt leid, wollte ich ihn doch genauer betrachten. Seit dieser Zeit keinen Speichelstein mehr und wenn doch wieder - Kaugummi kauen.

lg
Snoopelius
 
Massieren, kreisförmig vom Ohr herab und über dem Unterkieferknochen entlang bis vorne.

...gute besserung...

und viel trinken, wie immer bei Steinen.
 
Werbung:
Ich trinke immer viel Wasser ohné Kohlensäure, ich hatte schon länger keine Steine mehr jetzt halt wieder, früher wusste ich, nach dem trinken löst sich der Krampf, nur diesesmal hats ca. eine halbe Stunde gedauert, und ich hatte schon Angst, das der Krampf so stark wird, das ich nicht weiss was ich machen soll.
Früher wusste ich auch nicht, das es Speichelsteine sind, ich kenne die Bezeichnung erst seit kurzem, aber das mit dem Kaugummi klingt gut.:)
 
Zurück
Oben