Sparprogramm in Deutschland.

Den Satz kann man wirklich zu jeder Zeit hören.

Der Witz ist das man durchaus was machen kann.
Wenn man will.

Früher gab es mal den netten Gewerkschaftsspruch " Alle Räder stehen still wenn mein starker Arm es will".

Der Spruch sollte wieder aktuel werden.

Und du darfst die vierte Einschläfertruppe nicht unterschlagen:

Die propagieren nämlich allenortes (auch hier)

Es ist wie es ist - Und so wie es ist, ist es gut :zauberer1
 
Werbung:
Also einfach Aufgeben?

Da verspüre ich keine Lust zu.

Braucht man auch nicht, die eliminieren sich selber.

Denn es wird einiges übersehen, jegliche Einsparung oder Belastung der Wirtschaft und der Banken, wird jeder Bürger postwendend spüren. Die kleinen wieder am meisten. Nur sie müssen es erst mal zu spüren bekommen.
Dann erst merken sie diese Ver**sche von oben, "wir machen auch Einschnitte bei der Wirtschaft" Huuuch, und genau die, geben es weiter, an alle.

Dann die weiteren Vorhaben, kein Überbrückungsgeld mehr von ALG1 zu ALG2. Auch damit treffen sie nicht die Hartzer, sondern die, die jetzt noch Arbeit haben, aber von Kündigung bedroht sind. Und das ist ein Haufen. Wenn dazu noch nur 12 Monate ALG1-Bezug kommt, Prost Mahlzeit. Schneller geht es nicht zum Hundehaufen.

Einschnitte Elterngeld sehe ich genauso problematisch, ich sehe da schon einige RAs die Messer wetzen.

Genauso bei der Umstellung von Pflichtleistungen auf Ermessensleistungen. Hierzu müssen zahlreiche Gesetze geändert werden. So wie es auch Merkel sagte und hierzu sind sie auf 3/4 Mehrheit angewiesen. Und die werden sie bei allen Sachen nicht bekommen. Ich weiß, dann ist wieder die SPD dran schuld, hat man dann wieder einen Sündenbock.
Zudem werden Ermessensleistungen zu zahlreichen Klagen führen, wurde in der Pressekonferenz auch schon erwähnt, aber natürlich abgetan.

Daher kann ich mich auch nur wiederholen, als Hartz4ler, zeigt Motivation, fordert. Es kann sogar mit dem Ermessensspielraum leichter werden. Das muss man aber erst mal abwarten.

Ich sehe bei diesem ganzen Spar-Prozedere eigentlich nur etwas bestätigt. Es wird vorbereitet für den Weg zur Kopfpauschale plus minimalem Zuverdienst. Und das für alle, die Masse. Wir können uns nämlich jetzt schon ausrechnen, wann die ALG1-Bezugsdauer noch weiter verkürzt wird. Das wird nicht mehr langte dauern und dann fällt jeder ganz ganz schnell durch auf ALG 2. Und jegliche Arbeit anzunehmen - bei ALG2 Bezug - ist quasi jetzt schon da.

Noch eines dazu, was mir auffiel, direkt an die Hartz4-Leistung gehen die doch gar nicht ran. Im Gespräch sind zwar die Mietpauschale – was ich auch verfassungsrechtlich als bedenklich ansehe – aber nur dann ja jemanden noch mehr nötig, jeden Job auch für 160 Euro anzunehmen, damit er den Verlust ausgleichen kann. Lustiges Spielchen!

Daher, irgendwie alles komisch, es stinkt – im Zusammenhang mit der Hetzerei der 1-Euro-Jobs – nach ganz was anderem.
 
Daher, irgendwie alles komisch, es stinkt – im Zusammenhang mit der Hetzerei der 1-Euro-Jobs – nach ganz was anderem.

Nach der kompletten Auflösung der Mittelschicht,
also jener Gruppe, die zu erst auf die Unterschicht
gemeckert hat - hin zum Zwei - Kasten - System ?
 
Ich denke, daß das Ausmass der Sparpläne und der enthaltenen weiteren sozialen Ungerechtigkeiten bei der Bevölkerung erst nach und nach durchsickern und realisiert werden wird.

Nicht jeder wird gleich erkennen, welche Mogelpackung uns dort untergejubelt wird.

Die wirtschaftliche Beteiligung ist weitestgehend geplant.

Die soziale Beteiligung ist bereits ganz konkret.

Das sagt alles aus.

Klientel-Schon-Politik.

:rolleyes:
 
Nach der kompletten Auflösung der Mittelschicht,
also jener Gruppe, die zu erst auf die Unterschicht
gemeckert hat - hin zum Zwei - Kasten - System ?

ja, watt denn sonst.

was ich die ganze Zeit schon sage. Dann nochmals, welcher Arbeitgeber würde noch jemanden regulär bezahlen,wenn er nen Hartzler für fast umsonst kriegt.
Und genau das wird bei Hartz4 vorbereitet. Pflicht zu jeglicher Arbeit, in Ansetzen ist es heute schon da.

Zudem müsste jetzt nur noch ALG1 auf 6 Monate verkürzt werden, oder wegfallen, aber das sollte ein Kinderspiel sein. Und dann ist es perfekt. Arbeitgeber schmeisst dann raus und holt wieder rein, als Hartz4ler.

Ich finde das sogar genial - irgendwie hat das was. Riecht dann nach Vollbeschäftigung, mit Super-Wirkung. :D :lachen:
 
ja, watt denn sonst.

was ich die ganze Zeit schon sage. Dann nochmals, welcher Arbeitgeber würde noch jemanden regulär bezahlen,wenn er nen Hartzler für fast umsonst kriegt.
Und genau das wird bei Hartz4 vorbereitet. Pflicht zu jeglicher Arbeit, in Ansetzen ist es heute schon da.

Zudem müsste jetzt nur noch ALG1 auf 6 Monate verkürzt werden, oder wegfallen, aber das sollte ein Kinderspiel sein. Und dann ist es perfekt. Arbeitgeber schmeisst dann raus und holt wieder rein, als Hartz4ler.

Ich finde das sogar genial - irgendwie hat das was. Riecht dann nach Vollbeschäftigung, mit Super-Wirkung. :D :lachen:

Also irgendwie klingt das ganze so, als wäre es eine geplante
Bibelumsetzung des Weinbergs (Gleichnis Jesu)

Im Weinberg arbeiten nur Tagelöhner:

Morgens früh kommen die Ersten (Noch Mittelschicht)
und sind mit der Kohle einverstanden (Vertrag unterzeichnet)

Und Abends kommen die Letzten für ne halbe Stunde (Hartz4ler)
und sind mit der Kohle einverstanden (Vertrag unterzeichnet)

Doch dann bei der Entlohnung sehen die Ersten (Mittelschicht),
dass die Letzten (Harzt4ler) genauso viel Kohle kriegen, wie sie selbst,

und der Arbeitgeber sagt nur: Warst du nicht mit dem Lohn einverstanden,
als du heute Morgen angefangen hast?

Die ABERgläubische Mittelschicht: "Ja, aber da wusste ich noch nicht,
dass die da, die nur so wenig gemacht haben (Hartz4ler) genauso viel bekommen,
wie wir, die wir den ganzen Tag geschuftet haben....


- echt klingt nach einer Bibelverwirklichung - :D
 
- echt klingt nach einer Bibelverwirklichung - :D

so kann man es natürlich auch sehen, aber nicht ganz so lustig.

Denn im Endeffekt bricht die Mittelschicht ein und die Unterschicht wird sich rapide und stetig vergrößern.

Genial erstmal für die Obersten, sie sparen, die sogenannte Gewinnoptimierung. Wenn der Umsatz nicht mehr stimmt, muß wegrationalisiert werden.

Nur, die sind mittlerweile blind, sie schielen nur auf den Export und da sind Billiglöhner im eigenen Land interessant. Nur, bricht der Export weg, fehlt dann der Rückhalt - die Kaufkraft - im eigenen Land. Da man die vergessen hat.
Wie gesagt, wir haben den einen Weg zum Billiglohn, was aber den anderen Weg unabdingbar mit sich zieht.

Darum auch, die eliminieren sich selbst. Denn Gierheit nach immer mehr, führt zum Realitätsverlust und damit zur Verblödung.
 
so kann man es natürlich auch sehen, aber nicht ganz so lustig.

Denn im Endeffekt bricht die Mittelschicht ein und die Unterschicht wird sich rapide und stetig vergrößern.

Genial erstmal für die Obersten, sie sparen, die sogenannte Gewinnoptimierung. Wenn der Umsatz nicht mehr stimmt, muß wegrationalisiert werden.

Nur, die sind mittlerweile blind, sie schielen nur auf den Export und da sind Billiglöhner im eigenen Land interessant. Nur, bricht der Export weg, fehlt dann der Rückhalt - die Kaufkraft - im eigenen Land. Da man die vergessen hat.
Wie gesagt, wir haben den einen Weg zum Billiglohn, was aber den anderen Weg unabdingbar mit sich zieht.

Darum auch, die eliminieren sich selbst. Denn Gierheit nach immer mehr, führt zum Realitätsverlust und damit zur Verblödung.

Ja sicher, nur: Sie sind die letzten die umfallen,
erst fallen wir nach dem die Mitte weggebrochen ist,
denn da ist dann die Mitte unten und wir weg

und dann kann sich die Mitte unten auch nicht mehr halten,

und D wird von Außen einkassiert......

wird zur leichten Beute
 
Ist ja ziemlich ruhig hier.

Farben - Cyan

Kaliumcyanid

Kommen wir auf stahlblau - Augenfarbe


Was schraippt Denn Der DA?


Wieso, warum?


Sag ich Dir.


Meine Tochter ist 4 Jahre alt.

Meine Tochter hat mich noch nie gesehen.

DAS IST SO.

KRANK

AUF DIE KNIE, MUTTER!

Du brauchst kein Zyankalie, wie

EVA, MARIA BRAUN

WERDE NUR WACH
 
Werbung:
Zurück
Oben