Sparer-Steuer vs. Geldsteuer

JustInForAll

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
8.837
04.11.13 - IWF-Schuldenbericht

"Sparer-Steuer" ist Dynamit für deutsche Bürger

Ein Gedankenspiel des Internationalen Währungsfonds sollte die deutschen Sparer endlich aufwachen lassen: Mit einer Sonderabgabe könnten sie an der Lösung der Euro-Schuldenkrise beteiligt werden.
Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz
.....

Quelle: http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article121491969/Sparer-Steuer-ist-Dynamit-fuer-deutsche-Buerger.html

Das hört sich mächtig nach einer beginnenden Geldsteuer an.

Denkt ihr, dass das bei einem einzigen Mal bleiben wird?
Können mit einmal 10% Sparer-Steuer EU-weit so viele Schulden mit einem Schlag bezahlt werden?
 
Werbung:
Das hört sich mächtig nach einer beginnenden Geldsteuer an.

Denkt ihr, dass das bei einem einzigen Mal bleiben wird?
Können mit einmal 10% Sparer-Steuer EU-weit so viele Schulden mit einem Schlag bezahlt werden?





wenn alle "grossen" bezahllen müssen dann vilelleicht... ein massloser schweinerei ist es trotzdem, wenn nicht die grossen banken zahlen müssen!



shimon
 
Werbung:
Hallo Shimon!

Ja, du hast recht.

P.S.: Ich habe die Moderation gebeten, diesen Thread zu löschen, weil ich erst spät bemerkt habe, dass bereits Esoterik2805 das Thema eröffnet hat. Sorry.

Eigentlich habe das Thema auch in Verbindung zur Geldsteuer bringen wollen, da wie du schriebst alle diese Steuer bezahlen sollten und nicht nur immer die kleinen Leute mit ihren Notgroschen.
 
Zurück
Oben