Sparen/Geld ausgeben/Geiz usw.

Werbung:
Das Wort "Arbeiten" ist hier im Westen sehr negativ besetzt.
Es ist jetzt kurz nach 9, ich bin seit 7 Uhr auf, habe meinen ganzen Haushalt schon gemacht, Wäsche gewaschen (Waschmaschine), aufgehängt, Geschirrspüler angemacht, ausgeräumt, geduscht, gesaugt, 20 Minuten Stepper, Kaninchen versorgt, ein paar Schreibsachen erledigt. Und, habe ich gearbeitet, nein, so sehe ich das nicht, ich habe getan, wie es mir Spaß macht.
Und wenn ich eine bezahlte Arbeitsstelle habe, ich mache fast alles, mache ich es mit Freude und Spaß.
Ich denke, wenn alle so umdenken könnten, gehe es der ganzen Menschheit besser.
Mir geht es auf jeden Fall gut damit, sehr gut.
 
naja ich würde schon gerne ein wenig mehr sparen, aber das ist nicht so einfach. ich habe ein grosses haus das ich pflegen muss und bin alleinerzieherin und bekomme für meinen sohn fast kein geld und das was ich verdiene, naja wird dann in holz für den winter und das auto umgesetzt, ich fahr jeden tag mehr als eine stunde zur arbeit.

was mir dann noch wichtig ist, ist gesunde ernährung, ich gehe fast ausschließlich bio einkaufen, naja das ist dann meist noch der rest, also kein geld zum sparen.
 
martina weigt schrieb:
Das Wort "Arbeiten" ist hier im Westen sehr negativ besetzt.
Es ist jetzt kurz nach 9, ich bin seit 7 Uhr auf, habe meinen ganzen Haushalt schon gemacht, Wäsche gewaschen (Waschmaschine), aufgehängt, Geschirrspüler angemacht, ausgeräumt, geduscht, gesaugt, 20 Minuten Stepper, Kaninchen versorgt, ein paar Schreibsachen erledigt. Und, habe ich gearbeitet, nein, so sehe ich das nicht, ich habe getan, wie es mir Spaß macht.
Und wenn ich eine bezahlte Arbeitsstelle habe, ich mache fast alles, mache ich es mit Freude und Spaß.
Ich denke, wenn alle so umdenken könnten, gehe es der ganzen Menschheit besser.
Mir geht es auf jeden Fall gut damit, sehr gut.

Also ich bin Single und lebe allein in einem relativ grossen Haus. Die Dinge, auf die Du so stolz bist, laufen bei mir nebenbei und ich gehe noch 8 Std. arbeiten. Ausserdem kümmere ich mich noch um eigene Projekte im Möbelbau.

alles liebe

Fruchti
 
Wer sagt denn, dass ich stolz darauf bin.
Wenn du es als nebenbei laufen bezeichnest, ist das richtig. Es läuft einfach, auch das, was andere als Arbeit bezeichnen, läuft bei mir, einfach so nebenbei.
Arbeit bedeutet für dich vielleicht anstrengend, im herkömmlichen Sinne ist das ja auch so bei den meisten. Bei den meisten kommt noch Streß dazu, Angst vor Verlust des ach so schönen Arbeitplatzes. Ich lasse los, sobald ich eine sogenannte "Arbeit" angenommen habe. Denn ich weiß nie, wie lange ich dort tätig bin. Und ich muss sagen, ich liebe auch die Abwechslung. Das, was ich tue, hat immer mit Menschen zu tun und das macht mir Freude.
 
martina weigt schrieb:
Das Wort "Arbeiten" ist hier im Westen sehr negativ besetzt.
Es ist jetzt kurz nach 9, ich bin seit 7 Uhr auf, habe meinen ganzen Haushalt schon gemacht, Wäsche gewaschen (Waschmaschine), aufgehängt, Geschirrspüler angemacht, ausgeräumt, geduscht, gesaugt, 20 Minuten Stepper, Kaninchen versorgt, ein paar Schreibsachen erledigt. Und, habe ich gearbeitet, nein, so sehe ich das nicht, ich habe getan, wie es mir Spaß macht.
Und wenn ich eine bezahlte Arbeitsstelle habe, ich mache fast alles, mache ich es mit Freude und Spaß.
Ich denke, wenn alle so umdenken könnten, gehe es der ganzen Menschheit besser.
Mir geht es auf jeden Fall gut damit, sehr gut.

Der Mensch denkt, Gott lenkt. Der Mensch dachte, Gott lachte.
Und da lach ich glatt mit.

Das was du da von dir gibst würde ich ja müde belächeln wenns von nem pubertierenden Punk kommen würde da es bei dem schon mal *klick* machen wird.
Aber so nen Schrott zu hören von einer "erwachsenen" Frau ist schon ziemlich traurig.
Wenn jeder so denken würde wie du würde gar nichts funktionieren. Das weltliche basiert auf ein bestimmtes zusammenleben gegen das du rücksichtslos verstößt, dich distanzierst von allem, in deiner eigenen kleinen Welt lebst aber dich dennoch durchschnorrst und Geld kassierst für das andere ne Menge Steuern blechen dürfen.
Sozialhilfe kassieren und schwarz arbeiten ist das Letzte! Das lustige ist ja dass solche Kasperl dann noch argumentieren mit: Ich bin doch nicht blöd

Was kommt als nächstes?: Ich wische mir jedes mal nachm scheissen den Arsch ab, schon mein ganzes Leben lang und dafür hab ich nie was bezahlt bekommen. Ich bezeichne das nicht als Arbeit, weil ich es mache weils mir Spaß macht
?!?

Es mag schon sein dass irgendetwas dein Denken so durcheinandergewürfelt hat aber es ändert nichts daran dass das völliger Schwachsinn ist.

Mal ehrlich, wie viel Jahre hast du schon gearbeitet? Also wenn man deine ANGEMELDETEN Jobs zusammenzählt... würd mich brennend interessieren da du ja von bezahlter Arbeit redest
 
Ich bin keine erwachsene Frau!
Aha, ich habe also schwarz gearbeitet, wo denn, wann denn, weiß ich ja garnicht.
Stimmt, ich habe nicht viel gearbeitet, ich war hauptsächlich Hausfrau und Mutter und habe viel ehrenamtlich gearbeitet. Dafür habe ich kein Geld bekommen, auch kein Schwarzgeld. Tja, was mache ich nun, was muss ich tun, damit ich in deinen Augen bestehen kann. Ach, scheiß egal. Will ich ja garnicht. Ich bin eine Prostituierte, die alles nur wegen des Geldes macht, das willst du doch hören, also bitte. Alles Geld was ich jahrelang erhalten habe, war das Geld von meinem Mann, da ich nach der Geburt meines Kindes nicht mehr gearbeitet habe, deswegen Sozialhilfe, wofür mein Exmann auch jahrelang Steuern gezahlt hat, also gut angelegt in die Mutter seiner Kinder.
Werfe den ersten Stein auf mich! Bitte!
 
Werbung:
Mir macht meine Arbeit auch Freude Tenchuu und ich bin bis auf die 12 Jahre Kindererziehungszeit, immer berufstätig gewesen. Arbeit ist nicht gleichbedeutend mit Last oder lästig!
Ich find´s schon dreist so über jemanden herzufallen!
LG
Elke
 
Zurück
Oben