Sparen/Geld ausgeben/Geiz usw.

Naja deine Erleuchtung muss so hell gewesen sein dass es dir ein paar Sicherungen durchgebrannt hat.

Wenn du so scheiss klug und erleuchtet bist frag ich mich wieso du die Gegenwart verzerren musst um sie zu ertragen und warum du überhaupt über Systeme usw. lästerst.

Ich hatte auch diverse Geistesblitze und Bewusstseinssprünge aber alle führten zu einem Verständnis für alles und jeden. Deswegen auch: "Darum sei was du bist, egal was es ist"
Und da du das 100% jetzt falsch auslegen wirst solltest du dich direkt mal fragen wie ich mit diesem Bewusstsein leben kann, dass alles fein ist und super und alles passt, und ich trotzdem innen so wie aussen gegen dich bin :D
 
Werbung:
die perfekten momente, wo man im fluß mit sich und allem ist, sind sehr schweigsame und stille. jeder, der sie erlebt hat, weiß, daß sie nicht mitteilbar sind

ja ich weiß. ich erlebe es ja selbst und in worte fassen kann man es nicht.
darum ging es mir ehrlich gesagt auch nicht. ich habe nur die aussage in frage gestellt, dass sich erleuchtete nicht in foren aufhalten sollten. warum denn nicht? warum sollten sie uns nicht daran teilhaben lassen? du hast wahrscheinlich, genau wie ich auch, eine eigene vorstellung von erleuchteten menschen. aber wer bin ich zu behaupten, dass erleuchtete dieses und jenes nicht sollten?

die wege des herren sind unergründlich ;o)
 
du hast recht, man hat so seine eigenen vorstellungen, ich persönlich halte menschen die sich selbst als erleuchtet bezeichnen für fragwürdig. wenn ich erleuchtet bin, rede ich nicht mehr darüber, das hat sich dann erübrigt. zudem scheint martina voller abneigung auf deutschland/das system, das widerspricht ebenfalls meiner vorstellung von erleuchtung. aber eigentlich will ich ja über was ganz anderes hier diskutieren, über den bezug zum geld, zum sparen und ausgeben, die erleuchtung kann ja gerne in anderen threads ohne mich stattfinden ;) für mich ist sowas z.b. viel zu persönlich und intim.
 
chaya_wien schrieb:
die perfekten momente, wo man im fluß mit sich und allem ist, sind sehr schweigsame und stille. jeder, der sie erlebt hat, weiß, daß sie nicht mitteilbar sind.

Hi Chaya_wien,

für mich hat "im fluß mit sich und allem sein" nichts mit Schweigsamkeit oder Stille zu tun. Dann ist es eher eine Meditation. Wenn ich das lebe, was stimmt, was gerade ansteht, d.h. das lebe, was die Seele will, dann kann das durchaus auch sehr lustig, turbulent oder laut zugehen. Erleutet zu sein, wird oft verwechselt, mit "geistig abgehoben", was lediglich das spirituelle Ego produziert. Wahrhaft Erleuchtete leben das, wozu sie hier sind und stehen mitten im Leben, wie man so schön sagt. Sie leben ihr wahres Selbst, ihre Seele und wissen daher auch, was für sie stimmt und so ein Leben ist immer im Fluß.

Liebe Grüße
Gabi
 
chaya_wien schrieb:
aber eigentlich will ich ja über was ganz anderes hier diskutieren, über den bezug zum geld, zum sparen und ausgeben, die erleuchtung kann ja gerne in anderen threads ohne mich stattfinden ;) für mich ist sowas z.b. viel zu persönlich und intim.

du hast recht! irgendwie sind wir hier vom thema abgekommen ;o)
 
Hotei schrieb:
Also ich habe noch nie wirklich etwas besessen (kein Auto, kein Haus, keine Aktien, kein Sparbuch, ...). Vermutlich werde ich auch nie etwas besitzen. Arbeitslos war ich allerdings auch noch nie. Und bei mir war es immer egal wieviel ich verdiene, es ist nie was übrig geblieben. Das ist mir allerdings auch schon zwei mal am Kopf gefallen, hat sich aber mit der Zeit wieder geregelt. (Mit Weihnachts-/Urlaubsgeld, Schwarzarbeiten bzw. Teilzeitarbeit, also einen zweiten Job haben ...). Des weitern ist es so, dass wenn mir irgendwer alles nimmt was ich besitze (Bücher, CDs,..) wäre ich nicht wirklich böse, mir bedeutet das alles nichts.

Respektabler Lebensstil... find ich geil

Nebenbei schwarz verdienen ist aus meiner Sicht fast schon notwendig, 2 Jobs angemeldet zu machen ist zu viel des Guten, warum sollst du dich auch abrackern wegen so Schmarotzern - und für das zahlt man ja so viel Lohnsteuer
 
Also gut, zum Geld. ;) Für mich ist Geld eine Energie, die fließen will. Ich horte es nicht, versuche nicht verkrampft, es zu bekommen und es weckt keinerlei Emotionen in mir, wie z.B. Neid oder Frust. Ich freue mich, wenn mal was unerwartet reinkommt, aber das ist auch schon alles. Ich weiß, daß immer für mich gesorgt ist. Irgendwie regelt sich das Leben von selbst, wenn wir es nicht erzwingen. :)
 
Ich lasse mal jetzt den Erleuchtungsscheiß, bringt sowieso nichts.
Bin ich eben nicht. Und ansonsten mache ich es wie Gabi.
Mir ist es übrigens egal, wie andere über mich denken, mich berührt das kaum noch. Worte tun nicht weh, Worte fließen genauso wie Geld. Ich lasse sie kommen und ich lasse sie gehen, mehr ist nicht. Keine Wertung, kein Verurteilen.
 
Achja meine Besitztümer, mein Geldfluss:
Meine Besitztümer lasse ich wandern, ich denke das beste Beispiel dafür sind meine Computerhardware-Sachen die ich hab aber nicht aktiv brauche. Die verleihe ich dann an andere, je nachdem wie es halt gerade passt.
z.B. hat mein Nachbar ne Menge Sachen von respektablem Wert von mir verbaut. Da sag ich halt im Vorhinein: Ja du des kannst verbauen bis mein Arsch auf Grundeis geht oder du es nicht mehr brauchst
Meine Schwester hat von mir nen PC gestiftet bekommen der ganz ok ist, den sie mir halt wieder geben soll wenn sie ihn nicht mehr benötigt.
Nem sehr guten Freund von mir bau ich jetzt ne Kiste zusammen und der bekommt von mir ein ganzes PC-Set solange bis er sich selbst was kaufen kann. Das kostet mich zwar derzeit ein "wenig" Geld aber dafür ham wa dann nen PC bei ihm stehen und ich bin ohnehin jeden Tag bei ihm.
Meine DVD's wandern ziemlich gut im gesamten Freundeskreis herum ich bin so ne Art kostenfreie Videothek mit 50 Filmen (Original gekauft!)
Wenn mal was verloren geht oder kaputt geht heul ich deswegen auch nicht rum... ist ja nicht so dass ichs brauche

Geld herleihen. Naja wie ich mit 15 Jahren dann gleich mal 800,- € verdient hab ging das ratzfatz und die letzten Jahre wanderten 1400,- € herum. 650 sind noch ausständig wobei ich 500 wahrscheinlich nicht mehr sehe...
Drauf geschissen, ganz ehrlich

Ich binde damit die Leute nicht an mich ich sag halt ganz klar dass es sein kann dass ich das Zeug wieder benötige. Ich machs auch nicht so dass wenn ich mal nen Streit mit jemandem hab oder so dass ich das dann zurückhole.

Was ich davon hab? Ich wohn wie gesagt noch z'Haus und hab somit mehr Besitztümer die so ne Art Rückendeckung darstellen als ich selbst aufbewahren könnte. Wenn mir mal der Arsch auf Grundeis geht sollte es kein Problem sein ein paar Tausend € durch den Verkauf zu erlangen.
Für mich ist das so ne Art fließende Absicherung an der sich jeder erfreuen kann.

Mein Auto:
Mein Auto hat nen Sonderstatus und es kotzt mich an wie respektlos viele gegenüber anderen Autos sind. So eine scheiss Delle im Auto oder ein Kratzer im Lack kostet verdammt viel Geld weil du es richten lassen musst da dir die Kiste sonst unterm Arsch wegrostet
Und wenn ich einmal einen sehe der, weil er zu verblödet ist die Tür beim Auto aufzumachen, dem nebenbeistehenden Auto eine Delle reinkloppt dann zeig ich ihm mal meinen neuesten Fausttanz
Nicht wirklich... aber es regt mich auf weil ich schon 3 oder 4 so Kackdellen im auto hab wegen so nem Scheiss + ner Kratzdelle die wahrscheinlich von so nem Gfrast kommt das mit dem Fahrradlenker dagegengepufft ist.

Mein Auto bekommt auch noch nen Verbau drauf nächsten Monat... aber auch nur weil sichs finanziell ganz gut ausgeht derzeit noch ohne dass ich nächstes Jahr Problem hätte wegen Geld für eigene Bude.
Auto hab ich allerdings von meinen Eltern bekommen muss ich anmerken wofür ich sehr dankbar bin.
Aber ich bekomms auch nicht hinterhergeschmissen nur was das betrifft sind meine Eltern in etwa so wie ich: Ich habs derzeit, also was solls
Erhaltung zahl ich natürlich selber, ich geh ja arbeiten
 
Werbung:
Für mich ist Geld insofern wichtig, dass man welches hat, wenn man es braucht.
Ich kenne aber auch Menschen, die den schnöden Mammon geradezu "anbeten" und sowas kann ich überhaupt nicht verstehen ! :confused4

LG feuervogel
 
Zurück
Oben