Sparen/Geld ausgeben/Geiz usw.

Wenn du mal überlegst, wofür du dich überall absichern tust und es eigentlich garnicht geht. Weil du einfach sicher bist. Ich fühle und weiß, dass ich sicher bin, immer, in jedem Augenblick. Dir gibt Geld Sicherheit.
Aber du zahlst Versicherungen, Krankenversicherung, Altersvorsorge, Rentenversicherung, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung und die Gesetze werden ständig verschärft, damit bloß keiner was illegales tut.
Und? ....
Du kannst dich nicht versichern, beim Arzt muss du zuzahlen, gegen Arbeitslosigkeit gibt es auch keine Versicherung, und auch wenn du eingezahlt hast, bekommst du wenig und auch nicht lange, lebst eh am Sozialhilfeniveau dann. Und wenn du mal abbrennst zahlt die Versicherung eh nur ein Minimum.
Ich habe meine Versicherung alle gekündigt. Keine Versicherung, weniger Abzüge und keine Verpflichtung und damit Freiheit.
 
Werbung:
Naja Martina schön und gut aber für mich hört sich das ganze sehr stark nach Sozialschmarotzer an, zumindest das was ich bisher gelesen hab.
Damit Leute wie du so leben können, müssen andere eben ihr Leben auf Zukunft und Erfolg ausrichten, sprich regulär arbeiten gehen.

Oder woher bekommst du sonst so viel Kohle? Arbeitest du da auch was oder machst du nebenbei irgendwelche Heilarbeiten schwarz und kassierst auch noch Sozialhilfe?
 
Ich fühle und weiß, dass ich sicher bin, immer, in jedem Augenblick.

hallo martina,

mir geht es genauso und das war irgendwie schon immer so. was geld angeht, so hatte ich nie probleme. ich habe mir einfach keine gedanken gemacht und gewusst, das wird schon irgendwie. das urvertrauen ist einfach da und ich bin wirklich sehr dankbar dafür.
leider ist meine beste freundin so ziemlich das gegenteil was das angeht. sie hat seit jahren finanzielle schwierigkeiten und kriegt es gerade noch so hin ihre rechnungen zu begleichen und das trotz eines nebenjobs. ich versuche ihr immer wieder zu erklären, woran es liegt, aber irgendwie hat sie kein vertrauen. das schlimmste war, als ihr vor kurzem der strom abgestellt wurde. sie kriegt es dennoch immer wieder irgendwie hin. zum glück!

Und wenn du mal abbrennst zahlt die Versicherung eh nur ein Minimum.
Ich habe meine Versicherung alle gekündigt. Keine Versicherung, weniger Abzüge und keine Verpflichtung und damit Freiheit.

meine worte! ;o) obwohl mich einige in meinem freundeskreis für leichtsinnig halten, aber ich bin glücklich mit meiner entscheidung und das ist für mich die hauptsache. ich habe wirklich nur die nötigsten versicherungen abgeschlossen. um einige kommt man ja auch nicht herum, wie krankenversicherung und KFZ.
wenn ich mir so anschaue was es für versicherungen gibt, dann kann ich echt nur mit dem kopf schütteln…..

nonchalant
 
Also ich bin mit Sicherheit einer von den Überverischerten, aber das hat man alles mal abgeschlossen und wenn mans sich dann später alles so durchliest dann ists fürn Ar....

Leider hab ich wegen dem Rabatt viele Versicherungen auf ne Dauer von mehreren Jahren abgeschlossen.

Ich werd mich mit Sicherheit von einigen trennen, wenns an der Zeit ist. Man kann sich ja was man brauch beim Universum bestellen *gg*
Apropos hat das Buch jemand als E-Book?

Alles Liebe

Fruchti
 
ich beschäftige mich mit dem thema Geld seit einiger Zeit eher innerlich. Ich bemerke mittlerweile in mir, wenn ich zu einem Gedankengang oder einer Haltung ansetze, die mir sagen will, daß ich mir etwas nicht leisten kann. ich will reich sein im Leben- aber mit Geld hat das für mich wenig zu tun. Man muß sich erlauben, alles machen zu können, sonst kommt man zu nix:zauberer1 . Ich habe aber auch Zeiten ohne Geld gehabt, in denen ich auch noch das Auto kaputt gefahren habe- es ging immer irgendwie, ich hatte ein Dach über dem Kopf und hatte zu essen. Kino, essengehen, Klamotten kaufen, irgendwo hinfahren nur so zum Spaß- das ging nicht. Wenn man das einmal gelernt hat, daß m an den ganzen Konsum nicht braucht, dann kann das Geld doch eigentlich kommen. Worauf ich keinen Bock mehr habe, ist immer mehr davon haben zu wollen. Ich werde mich höchstens freuen, wenn sich die Zahlen auf meinem Konto weiter nach oben hin verändern. (Irgendwann macht es eh peng, in China klappert es an der Börse und die Weltwirtschaft geht den Bach runter. Fragt mal die alten Leute heute, wie es war, als ein Brot 1 Milliarde Mark und mehr gekostet hat. Soviel zum Sparen und zur Altersvorsorge. Das ist alles Quatsch, das Geld, das ich heute spare, werde ich in Zukunft nicht für mich ausgeben können, da bin ich mir sicher. Das wird alles "enteignet", und sei es durch Steuern oder durch die Inflation)

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Ich lerne übrigens nicht mehr, brauche ich nicht, weil ich es machen lassen.
Und was in China passiert hat nichts mit mir hier zu tun. Wenn es keine Zeitung geben würde, würde ich es nicht merken. Ich weiß es sowieso nicht, weil ich so einen Quatsch nicht auf mich um-münze.
Wenn ich so denken würde, wäre ich arm und es würde dann wirklich irgendwann peng machen. Aber ich denke ja so nicht, weil ja denken unsere Realität bestimmt.
 
Tenchuu schrieb:
Naja Martina schön und gut aber für mich hört sich das ganze sehr stark nach Sozialschmarotzer an, zumindest das was ich bisher gelesen hab.
Damit Leute wie du so leben können, müssen andere eben ihr Leben auf Zukunft und Erfolg ausrichten, sprich regulär arbeiten gehen.

Oder woher bekommst du sonst so viel Kohle? Arbeitest du da auch was oder machst du nebenbei irgendwelche Heilarbeiten schwarz und kassierst auch noch Sozialhilfe?

Genauso ist es, wenn es dir passieren würde, würdest du dich als Schmarotzer fühlen. Ich nicht. Warum auch? Ich habe mein Geld jahrelang gezahlt, war Hausfrau und Mutter. Das wird vom Vater Staat nicht bezahlt, nicht versichert, obwohl mein Tag teilweise 24 Stunden hatte mit drei Kindern. Aber das ist egal. Ist nicht wichtig. Ich bin viel ehrenamtlich tätig gewesen, dafür gibt es auch kein Geld. Also ich fühle auf keinen Fall als Schmarotzer, würde ich auch nicht, wenn ich faul auf der Haut liegen würde, aber das ist z.B. etwas, das kann ich garnicht, gehört für mich nicht zum glücklich sein dazu, macht mir gar keinen Spaß. Aber bitte, wer damit glücklich ist, soll es tun. Vielleicht gehe ich auch bald aus Deutschland weg, hier wird zuviel gezahlt, zuviel Muß-Versicherungen, zuviel Gesetze, zuviel Bürokratie. Und wo führt uns das hin seit der Euroeinführung, wahrscheinlich fliegen wir irgendwann aus der EU und bekommen dann unsere DM wieder. Wunderbar.
 
Werbung:
Beeindruckend... du hättest mich gerade fast überzeugt
Aber dann hab ich mal geguckt was du da eigentlich schreibst

Das Reserveargument von wegen Haushalt u. Kinder ist Schrott und einfach nur peinlich
Das ehrenamtliche ist ehrbar und das ist auch der Preis den du dafür bekommst. Deswegen heisst es ja EHRENamtlich und nicht Angestellt

Du verkennst einfach die Zusammenhänge und konfrontierst dich erst gar nicht damit wie ein Land mit einem Sozialsystem, das übrigens zum Schmarotzer-Dasein verhilft, funktioniert sondern pikst dir einzelne Dinge raus die dir nicht passen um dann herzugehen und zu sagen: Die sind bös!

Schmarotzer nutzen zwar die Vorteile des Systems schamlos aus, geben aber nichts zurück. Das macht sie zu einem Parasiten und das ist es was das Sozialsystem in Deutschland und Österreich zerstören wird, wodurch jetzt schon immer mehr Steuern angehoben werden müssen, wodurch die Pensionen flöten gehen, usw.

Also red nicht so nen unreifen, völlig verkorksten Bullshit wie bitterböse Deutschland ist. Leute die so ne labile Einstellung haben machen das ganze kaputt.
Also reg DU dich ja nicht darüber auf dass Deutschland wirtschaftlich in die Brüche geht... wobei das auch noch den Grund hat dass viele Konzerne ins Ausland gewandert sind aber das wird sich demnächst auch wieder ändern weils sehen dass das auch nicht klug ist.

Du weisst ja: Du bist Deutschland
http://media.putfile.com/Du_bist_Deutschland
Nur das verkennen die Leute leider oft in Deutschland oder Österreich und schimpfen auf "den Staat" was einfach nur peinlich ist bei unsren Systemen.

Mir gefällt auch einiges nicht aber dass wir vom Staat ausgelutscht werden ist bei uns am allerwenigsten der Fall in Österreich. Wir investieren nicht sonderlich in Rüstungsindustrie oder sonstigen Schmarrn der dem Volk nichts bringt... kommt mir nicht mit den dämlichen Flugzeugen, vergleicht es mal mit anderen Ländern.

Die Politik in Österreich ist ohnehin ein Kasperltheater hoch 9 aber jedes Land bekommt die Politik die es verdient und bei uns trifft das ja allemal zu...
Einfach blind aufregen und auf einem Standpunkt bleiben - Sense
 
Zurück
Oben