Sparbuch versteckt

Archangelus

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
167
Ort
Lichtwelt
Hallo ihr lieben.
hab ein großes problem ich und meine familie wir suchen seit monaten ein sparbuch. meine mutter hat es von meiner großmutter geerbt und sie hat es so gut veräumt das wir es nimma finden bräuchten es aber schon dringend...notfall

kann jemand von euch hellsehen oder fühlen wo es sein könnte wir haben schon überall gesucht es kommt mir alles verhext vor wie wenn es nicht sein will bitte helft mir kann es sein das ich es hab oder meine mutter:trost:

danke
 
Werbung:
Hallo ihr lieben.
hab ein großes problem ich und meine familie wir suchen seit monaten ein sparbuch. meine mutter hat es von meiner großmutter geerbt und sie hat es so gut veräumt das wir es nimma finden bräuchten es aber schon dringend...notfall
Wisst ihr wenigstens noch von welcher Bank es war und habt ihr dort mal nachgefragt ob ein anderer es eingelöst hat, bzw. wie deine Mutter - als Erbin - ohne das Sparbuch an das Geld kommen kann?
Wenn es brennt, sind auch alle Papiere und Sparbücher weg, deswegen kommt man trotzdem an sein Geld. Es geht dann vielleicht nicht so schnell, aber es geht.

R.
 
ja, aber das geht nur wenn das Sparbuch auf den Namen desjenigen läuft. Hier geht es um das Sparbuch der Oma, die wahrscheinlich nicht mehr lebt, und somit wird das alles schon wieder schwieriger.
 
Werbung:
ja, aber das geht nur wenn das Sparbuch auf den Namen desjenigen läuft. Hier geht es um das Sparbuch der Oma, die wahrscheinlich nicht mehr lebt, und somit wird das alles schon wieder schwieriger.
Richtig, die Oma lebt nicht mehr und die Mutter der Threadstellerin ist Erbin. Ist doch eine ganz klare Rechtslage.
Und ob ein Sparbuch evtl. von einem Fremden/Außenstehenden eingelöst werden kann, liegt an der Art des Sparbuches, bzw. an den Vertragsbedingungen.
Erstmal mit der Bank in Verbindung setzen, und wenn sich da keine Lösung abzeichnet, kann man immer noch panisch und pessimistisch werden.

R.
 
Zurück
Oben