Spar - größter privater Abreitgeber

Es muss einem aber auch liegen, Sandy! Man kann doch Menschen nicht auf Dauer irgendwo einsetzen, wo sie sich nicht wohl fühlen. Ein Schreiner ist nun mal nicht unbedingt auch ein Gärtner!



LG

believe :)

Ich kenne einen leidenschaftlichen Tischler, der LKW fährt und am Bau mitarbeitet - weil er das Geld braucht. Er könnte die Familie als angestellter Tischler nicht erhalten.
 
Werbung:
manchmal hat man das gefühl, dass die freude darüber gar nicht so wahnsinnig groß ist.....

ich arbeite auch in einem großen handelskonzern, der immer leute sucht....auch wiedereinsteiger(innen), zu besten bedingungen!!! branchenfremde werden eingeschult, weitergebildet....aber es ist wahnsinnig schwierig...
ich hab hier mit fast 50 meinen absoluten traumjob gefunden, in dem ich jetzt schon 8 jahre arbeite, und mein chef kriegt heute schon die krise, wenn ich in 4 jahren in rente gehe...:D in anderen branchen sind leute mit 40 schon schwer vermittelbar!!
ich verstehs nicht....:confused:

Ein Sparkonzern der in der untersten Ecke von Deutschland Arbeitstellen anbietet, bringt auch keiner alleinstehenden Mutter irgend etwas, denn sie muss ja erst einmal die Kinder absichern und die Probearbeit absolvieren. Wenn man das geschafft hat kann man über einen Umzug nachdenken. Vorher umziehen macht keine ARGE mit. Also was soll der Scheiß? Ich habe vor Jahren den Vorschlag gemacht mit den Kindern um zu ziehen und hatte keine Unterstützung bekommen.
Arbeiten ja, aber ich möchte auch da benötigte Geld dafür bekommen und nicht erst auf die Behörden warten die einen ausrechnen was man dazu bekommt. Mir ist sogar anbei passiert das ich ein halbes Jahr darauf warten musste. Einfacher ist es zwar wenn man völlig allein da steht und für sich alleine sorgen muss, aber sowie Kinder da sind die gezwungen sind auch ihren Weg zu gehen, mir Ausbildung und Beruf, wird es auch für die Behörden sehr komplziert und wenn dabei Fehler gemacht werden und man nur da steht mit 100,- € mehr wie H.IV kann man bestimmt nicht seine Miete bezahlen von über 400,- € auf einmal, wenn man selber nur 620,- € bekommt, denn man muss ja schließlich auch Leben. Das Kindergeld wird bei vielen erst Mitte oder Ende des Monats bezahlt und wird bei denen die schon nicht genug haben mit einberechnet. Und wenn dann ein paar Hornochsen zu den Kindern sagen ja Mutti geht arbeiten und dafür habt ihr mehr Geld zum Leben und man kann sich einige Wünsche erfüllen, bekomme ich einen Hals und könnte die die das sagen vergasen. Was sind den 100,- € durch 4 Personen? Ich würde mal sagen erst einmal in der Situation stecken und vormachen. Mit 660,- € die viele nur mit einen Job verdienen (5,- @ in der Stunde) als alleinstehende Personen kann kein Mensch auf einmal sein Leben finanzieren und in Westen knapp 400,- € Miete bezahlen, denn sowie ich aus den Haus gehe brauche ich auch mehr zu Leben. Nocheinmal in Vergleich Ich brauche mindesteens die 347,- € da ich Leben muss und muss meine Miete bezahlen von 380,- €, das sind also schon 727,- € die ich Monatlich brauche
 
Es muss einem aber auch liegen, Sandy! Man kann doch Menschen nicht auf Dauer irgendwo einsetzen, wo sie sich nicht wohl fühlen. Ein Schreiner ist nun mal nicht unbedingt auch ein Gärtner!



LG

believe :)

da hast du natürlich recht.

ich habs auch mehr allgemein gemeint, nicht jetzt speziell auf eine branche bezogen.
unser konzern sucht immer leute in allen möglichen bereichen:
verkauf, lager, büro, haustechnik, tischler usw.....mit etwas gutem willen ist fast für jede begabung was zu finden. ein kleiner wermutstropfen sind die arbeitszeiten, aber abstriche muß man überall machen, und immer nur jammern bringt auch kein geld ins börsel.

ich hab mich auch umschulen lassen und der jetzige beruf macht mir mehr freude als mein erlernter....

lg
sandy
 
Werbung:
da hast du natürlich recht.

ich habs auch mehr allgemein gemeint, nicht jetzt speziell auf eine branche bezogen.
unser konzern sucht immer leute in allen möglichen bereichen:
verkauf, lager, büro, haustechnik, tischler usw.....mit etwas gutem willen ist fast für jede begabung was zu finden. ein kleiner wermutstropfen sind die arbeitszeiten, aber abstriche muß man überall machen, und immer nur jammern bringt auch kein geld ins börsel.

ich hab mich auch umschulen lassen und der jetzige beruf macht mir mehr freude als mein erlernter....

lg
sandy

Arbeitszeiten sind das kleinste Problem.
 
Zurück
Oben