Spannungskopfschmerz

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallo ihr Lieben,

ich leide immer mal wieder unter Spannungskopfschmerzen. Sie kommen vom Nacken her, dieser ist dann total verspannt und tut weh. Manchmal hält dieser Zustand mehrere Tage an. Zudem bin ich dann hundemüde und zu nix zu gebrauchen.
Weiß jemand von euch, was helfen könnte?

Lieben Gruß
Ronja
 
Werbung:
Also eine richtige Massage entlang der Wirbelsäule bis hoch zur HWS und der Kopfbereich (Schläfen, Wangen, Kopf) bringt die Verspannung weg. Vor ca. 8 Jahren hatte ich auch so Probleme. Da habe ich was homöopathisches genommen. Es waren Kügelchen mit dem Wirkstoff "Schlangengift". Alle Muskeln wurden immer entspannter. Dann taten mir Wirbel weh, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren. Völlige Entspannung der Muskel führte dazu, das ich so manche Schmerzen bemerken konnte. Normalerweise wären sie viel später aufgetaucht wenn der Schmerz den Höhepunkt erreicht hätte. Wie die Kügelchen heißen weiß ich leider nicht mehr. Kopfschmerzen kommen auch wenn dem Körper was fehlt. Schwarzkümmelöl regelmäßig eingenommen, füllt sehr viele Reserven im Körper. :banane: Es wird schon wieder :zauberer1 wünsche gute Besserung
 
ich leide immer mal wieder unter Spannungskopfschmerzen. Sie kommen vom Nacken her, dieser ist dann total verspannt und tut weh. Manchmal hält dieser Zustand mehrere Tage an. Zudem bin ich dann hundemüde und zu nix zu gebrauchen.
Weiß jemand von euch, was helfen könnte?


Hallo Ronja,

Spannungskopfschmerzen sind sehr unangenehm. Früher hatte ich die aufgrund meiner schiefen Wirbelsäule 3 - 4 mal in der Woche.
Massage ist da schon der richtige Tipp, aber such Dir einen Masseur, der nicht nur sanft mal drüber streichelt, sondern der wirklich was bewirkt. Es schmerzt dann zwar ziemlich, aber nur so kriegst Du die Verspannungen länger oder dauerhaft los.

Ich helf mir selbst immer mit Einreibungen mit Arnikaessenz, heißen Bädern und mit Wacholderöl, so dass die Stelle wieder richtig durchblutet wird. Und seit ich mich ab und zu von einer befreundeten Geistheilerin behandeln lasse, muss ich kaum noch zur Massage.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei, das Dir hilft,

viele Grüße, Tatzelwurm
 
Hallo ihr Lieben,

ich leide immer mal wieder unter Spannungskopfschmerzen. Sie kommen vom Nacken her, dieser ist dann total verspannt und tut weh. Manchmal hält dieser Zustand mehrere Tage an. Zudem bin ich dann hundemüde und zu nix zu gebrauchen.
Weiß jemand von euch, was helfen könnte?

Lieben Gruß
Ronja

Akupressur beim guten Hausarzt deines Vertrauens, gerne Asiate oder in TCM geschult. Nicht lange warten mit dem Zeug.
 
Spannungskopfschmerzen sind bei mir Kopfschmerzen, die durch Stress entstehen. Ich quäle mich da nicht lange rum, nehme eine Kopfschmerztablette und weg sind sie..:)


LG
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben