Spannung in der Brust während der Medi

Zorlac

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2005
Beiträge
8
Hallo Leute
seit einiger Zeit bekomme ich während der Medi manchmal (war bisher 3-4 mal) ein merkliches Ziehen in der linken oberen Brusthälfte (etwas rechts über der Brustwarze). Mein erster Gedanke dabei ist dann sofort "ups, bekomme ich jetzt einen Herzinfarkt"? Weil dies ja Symptome für sowas sind....
Wenn ich die Medi beende hört das Ziehen sofort auf.
Ich bereite mich gerade auf eine wichtige Abschlussprüfung vor. Ich bin zwar relativ gelassen, aber vieleicht trägt ein unterschwelliger Stress zum Symptom bei!??!
Außerhalb der Medi kam es bisher niemals zu diesem Ziehen!
Vieleicht kommt es auch vom Lotussitz oder von einer unkorekten Körperhaltung?!?! Ich versuche immer gerade zu sitzen und dabei die Schultern zu entspannen.
 
Werbung:
Du kannst beim meditieren die Konzentration auf das Herz lenken. Im Herz eine Sonne vorstellen, ein Feuerrad.

5 oder 10 Minuten den Geist auf das Problem, den Schmerz richten, dann um Hilfe von deiner göttlichen Mutter, die im Herztempel sitzt bitten, sie möge Dir zeigen was der Hintergrund, die Ursache für den Schmerz ist. In konzentration auf Herz und Innere Göttlichkeit längere Zeit verweilen. Bei guter Konzentration kommt ein Bild oder eine Erkenntnis über den Schmerz (vielleicht psychologischer Hintergrund zB. Angst oder Panik, oder eine Erinnerung über eine vergangene Begebenheit, etc.)

Deine göttliche Mutter hilft Dir wenn Du Sie bittest.


Diese Technik kann bei anderen Schmerzen auch angewendet werden.

Viel Glück und vertrauen in Deine Innere Göttlichkeit

student
 
Hallo,

Kenn ich. Hab mich am Anfang auch gefragt, woher das kommt, und bin schon auf unterschiedliche SAchen gestoßen. Z.B. Nach dem Tao Yoga, soll das ja angeblich der auf der Vorderen Körperseite aufsteigende Ernergiestrom sein, der sich leicht in der Brustgegend staut...angebliche abhilfe : Konzentratrier dich auf einen Punkt ungefähr im Bereich des fünften Lendenwirbels am Rücken.

Ich denk mir aber persönlich auch daß das von verspannten sitzen im Lotositz kommen kann. Bei mir ist es durch regelmäßige Praxis und Dehnung durch gewöhnliche Yoga Asanas weggegangen.

lg
Mondschein
 
das du durch die meditation probleme bekommst ist ein gutes zeichen

für mich sind die leute hier im forum und woanders keine wirklich meditierenden, denn jeder mensch der ernsthaft meditiert muss konsequenterweise probleme bekommen denn wir sind körperlich und psychisch verunreinigt

die probleme welche ich durch das üben habe, oder die massiven energieströme welche ich durch die kundalini bemerke werden von den usern z.b. auch hier im forum nichtemal angedeutet

ich vermute diese leute sind letztendlich alle theoretiker und bilden sich mehr ein, daß jenes was sie tun meditation ist

heute weiss ich z.b. das dieses ganze visualisieren alles in wirklichkeit keine meditation ist usw.
 
naja, über Meditation wurde schon soiviel gesagt und geschrieben, es ist schon sehr verunreinigt wurden das wort...
 
Werbung:
Also ich habe auch diesen Spannungsschmerz in der linken Brust.Is das jetz gut oder bekomme ich irgendwann einen Herzinfarkt????Soll ich weiter machen, da jetzt die Spannungen gelöst werden?:confused4 :confused4
 
Zurück
Oben