spannendes Doppeldeck

einfachich

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
372
Ort
Regensburg
hallo Ihr Lieben

hab ne echte Herausforderung für Euch

habe mir die Karten für die nächste Zeit gelegt mit den Fragen:
- wie gehts weiter mit der Liebe (bin solo)
- hatte mit ner lieben Freundin nen bösen Streit, wie geht es da weiter. Ist die momentane Trennung eine endgültige?
- berufliche und somit finanzielle Bewegungen? Bin selbstständig und leite Kurse/Ausbildungen

so, das ist ja nun nicht die echte Herausforderung für Euch, ABER hihi
hab nachdem ich mit dem ersten Bild nicht so ganz klar kam, nach Heikeocean`s Art ein zweites Deck draufgelegt mit der Bitte weitere Infos zu erhalten.
Spannend finde ich, dass 3 Karten auf die vorhergehende gefallen ist, und das Dreieck Sarg, Ring, Sense in beiden Bildern zu sehn ist, wenn auch auf unterschiedlichen Plätzen...

Nun bin ich gespannt was Ihr dazu sagt und was Ihr da raustüftelt.

Hier das Bild / die Bilder
zuerst das erste KB, dann (in Klammer) die Karte die drauffiel. Leider wird das etwas unübersichtlich. Ich schreib dann nochmal die KB einzeln drunter

Herr(Lilie) -Hund(Reiter) -Rute(Brief) -Wolke(Wolke) -Buch(Berg) - Klee(Schlange)- Schlange(Blume) - Blume(Rute)

Anker (Buch) - Dame (Herr) - Herz (Kind) - Sonne (Bär) - Berg (Sense) - Schiff (Ring) - Sterne (Sterne) - Park (Fische)

Wege (Anker) - Fische (Mäuse) - Kind (Mond) - Sense( DAme) - Ringe (Park) - Mond (Sarg) - Bär (Fuchs) - Lilie (Klee)

Baum(Sonne) - Störche (Turm) - Eulen (Vögel) - Schlüssel (Störche) - Sarg (Baum) - Mäuse (Haus) - Turm (Herz) - Haus (Wege)

Kreuz (Kreuz) - Brief (Schlüssel) - Fuchs (Hund) - Reiter (Schiff)



KB1:

Herr - Hund - Rute - Wolke- Buch- Klee- Schlange- Blume
Anker - Dame - Herz- Sonne- Berg- Schiff- Sterne- Park
Wege - Fische - Kind - Sense - Ringe - Mond - Bär - Lilie
Baum- Störche - Eulen- Schlüssel - Sarg - Mäuse -Turm - Haus
Kreuz - Brief - Fuchs - Reiter

KB2:
(Lilie) - (Reiter) - (Brief) - (Wolke) -(Berg) - (Schlange)- (Blume) -(Rute)

(Buch) -(Herr) - (Kind) - (Bär) - (Sense) -(Ring) - (Sterne) - (Fische)

(Anker) -(Mäuse) -(Mond) -( DAme) - (Park) - (Sarg) - (Fuchs) - (Klee)

(Sonne) -(Turm) - (Vögel) -(Störche) -(Baum) -(Haus) - (Herz) - (Wege)

(Kreuz) -(Schlüssel) - (Hund) -(Schiff)

so, nun bin ich gespannt was Ihr dazu sagt und wie Ihr mit dem doppelten Kartendeck klarkommt. Ich finds eine spannende aussagekräftige Methode. Nur im eigenen KB ist das immer so ne Sache ob ich das nur seh weil ich es gern hätte...

freu mich auf Eure Antworten
Heike
 
Werbung:
sehe gerade:
Vögel und Eulen ist ja bekanntlich die selbe Karte pffffff
also fallen 4 Karten auf die vorhergende...

spannend!

Kreuz auf Kreuz im Haus des Schlüssels
Eule auf Eule im Haus Brief
Wolke auf Wolke im Haus des Hauses
Sterne auf Sterne im Haus des Bären

....

bin ja sowas von gespannt auf Eure Ideen dazu!
 
Liebe Heike,

das ist wirklich eine Herausforderung. :) Habe leider gerade auch wenig Zeit. Das erste KB stellt die Häuser, richtig? So habe ich das nun verstanden.

Kann es sein, dass du dir momentan durch "unstetiges" Verhalten selbst Steine in den Weg legst. Dame Sense Berg und daher nicht so recht an Dinge herankommst, die du gerne erfahren würdest Berg Buch.
Beruflich liegt ein Wendepunkt an, es tun sich Alternativen auf, allerdings erst, wenn du diesen Berg loswirst. Da liegen auch noch Ängste, die dich hindern.
Puh, das ist echt ein schwieriges Unterfangen :clown: muss mich nochmal in Ruhe hinsetzen.

Bis dahin,
L.P.

Hier das Bild / die Bilder
zuerst das erste KB, dann (in Klammer) die Karte die drauffiel. Leider wird das etwas unübersichtlich. Ich schreib dann nochmal die KB einzeln drunter

Herr(Lilie) -Hund(Reiter) -Rute(Brief) -Wolke(Wolke) -Buch(Berg) - Klee(Schlange)- Schlange(Blume) - Blume(Rute)

Anker (Buch) - Dame (Herr) - Herz (Kind) - Sonne (Bär) - Berg (Sense) - Schiff (Ring) - Sterne (Sterne) - Park (Fische)

Wege (Anker) - Fische (Mäuse) - Kind (Mond) - Sense( DAme) - Ringe (Park) - Mond (Sarg) - Bär (Fuchs) - Lilie (Klee)

Baum(Sonne) - Störche (Turm) - Eulen (Vögel) - Schlüssel (Störche) - Sarg (Baum) - Mäuse (Haus) - Turm (Herz) - Haus (Wege)

Kreuz (Kreuz) - Brief (Schlüssel) - Fuchs (Hund) - Reiter (Schiff)
 
Hallo Heike,

ich habe hier zwar lange nicht mehr mitgedeutet, melde mich aber dennoch mal zu wort.

also ich denke, die erste tafel ist die ausschlaggebende, die zweite kann maximal noch erklärende zugaben liefern sozusagen.

hast du mit unterschiedlichen decks gelegt? wenn ja mit welchen??

wenn ich von der blauen eule ausgehe in dem ersten kartenbild, dann hast du der ganzen emotionsgeschichte den rücken gedreht, willst dich da im mom nicht mit auseinader setzen, weil es dich stresst, du auf dem hp der sense., herz bei dir im rücken.

mit der freundin brauchst du dir nicht so einen kopf machen, der kontakt liegt schon wieder, aber ehr oberflächlich, da weisst du zuerst nicht wo du dran bist.

im mom solltest du den kontakt ruhen lassen, sie brauch zeit, damit klar zu kommen und sich klar zu werden was sie will, aber dann meldet sie sich weider, der kontakt liegt schon...

ganz liebe grüße
stern1806
 
@stern1806
vielen Dank für Deine Deutung. Na dann hoff ich mal auf Nachrichten von meiner Freundin. Hab Ihr heute noch einen Brief geschrieben. Bin gespannt.
Ja Du hast Recht, irgendwie mag ich momentan nicht noch mehr emotionale Wickel... dennoch hoffe ich auf harmonisierung des Ganzen
hm, siehst Du noch was in Sachen Job/Finanzen?

@Lady
Danke fürs Drüberschaun. Klar steh ich mir selber im Weg... nur wo und wie?!
hm ein beruflicher Wandel. ok wohin ??? muss ich noch was tun? wenn ja was? hoffentlich wandelt es sich zum Guten...

Kartentechnisch:
ja ich lege - wenn ich doppelt lege - mit unterschiedlichen Decks. Dann kann ich gut unterscheiden. Unten meine normalen Hausgebrauchskarten, die blaue Eule. Dann bei Bedarf ein anderes Deck drauf. Entweder die mystischen oder (wie hier) ein altes Deck. Ich glaub French heissen die. Durch die komplett unterschiedlichen Bilder ist es einfacher in dem Durcheinander von Karten noch den Überblick zu haben
Dennoch liebe ich diese Art von Doppelmoppel seit ich es von Heikeocean gelesen und ausprobiert habe.
Oft kommen da Zusatzinfos daher die genial klar sind. Oder es bleiben Karten einfach an ihrem Ort. (in diesem Fall gleich 4 - hab ich bisher noch nicht gesehn)
manchmal lege ich auch "Problembild" unten und das "Zielbild" obendrauf. Oder anders ausgedrückt: das ist Bild und das Zukunftsbild

ich finds total aussagekräftig, in diesem Fall kenn ich die Aussage halt nicht. Weil im eigenen KB völlig betriebsblind

bin gespannt auf weitere Deutungen
tschüssi Heike
 
dann schaue ich mir nochmal deinen beruf an,

lach du deutest aber wohl ähnlichwie ich, für mich ist die selbstständigkeit oftdurch den herrn bei dem anker dargestellt, beruflich aktiv eigenständig bedeutet das für mich.

also ich finde in der grundtendenz liegt dein beruf nicht so schlecht, auf dem hp der blumen, aus der 2. legung das buch darauf, steht ja nun auch fürdie kurse und seminare und die du gibst, mit dem blumen, die ja für heilung der situation stehen, sehe ich da schon nen aufwärtstrend drin.

allerdings musst du derzeit aufpassen, da läuft was nicht astrein, der fuchs auf dem hp des ankers, du müsstestda an deinen vorstellungen,an deinem konzept nochmal was verändern, dann würde es erfolgreich laufen.

bei den finanzen sehe ich unterschiedliche angaben, grundsätzlich immer das da, was du zum leben brauchst. ich sehe zum einen eine finazielle gute nachricht, auf der anderen seite aber auch wieder ausgaben. trotzdem hast du grundsätzlich gute karten dazu, wenn auch keine reichtümer, aber das wachstum liegt bei den finanzen, was ja auch für eine verbesserung der situation spricht.....

ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen

liebe grüße
stern1806
 
liebe Stern

ja Danke, geholfen im Sinne von Mut und Hoffnung machen:)

eben das ist es ja, irgendwie ist der Wurm:) -äh der Fuchs drin - weiss nur nicht wo... den find ich schon noch! (vielleicht sieht jemand wo/was es ist?!)

Wachstum klingt gut, zudem bestätigst Du da etwas was in andern Bildern schon da lag für diesen Herbst... dann hoffen wir mal!

alles Liebe auch Dir
Heike
 
Werbung:
Liebe Heike,

ich bleibe einfach mal dabei, dass die erste Tafel die Häuser darstellt, ok? Ich muss sagen, so ganz raffen tu ich das immer noch nicht mit den zwei Blättern. Sorry.

Herr(Lilie) -Hund(Reiter) -Rute(Brief) -Wolke(Wolke) -Buch(Berg) - Klee(Schlange)- Schlange(Blume) - Blume(Rute)

Anker (Buch) - Dame (Herr) - Herz (Kind) - Sonne (Bär) - Berg (Sense) - Schiff (Ring) - Sterne (Sterne) - Park (Fische)

Wege (Anker) - Fische (Mäuse) - Kind (Mond) - Sense( DAme) - Ringe (Park) - Mond (Sarg) - Bär (Fuchs) - Lilie (Klee)

Baum(Sonne) - Störche (Turm) - Eulen (Vögel) - Schlüssel (Störche) - Sarg (Baum) - Mäuse (Haus) - Turm (Herz) - Haus (Wege)

Kreuz (Kreuz) - Brief (Schlüssel) - Fuchs (Hund) - Reiter (Schiff)

Anker Wege Haus Mäuse Fische diese Kette sieht für mich so aus, als solltest du zum einen nochmal deine Planungen überdenken, dabei vielleicht auch die Örtlichkeit deiner Seminare mitberücksichtigen. Für mich macht es den Eindruck, als wäre die finanzielle Seite besonders wichtig und problematisch bei deinen Vorhaben. Also da genauer hinsehen und überlegen.
Heike, tut mir leid, aber ich bin echt zu bräsig dafür. Sorry, dass ich dir jetzt überhaupt nicht helfen kann, aber ich sehe vor lauter Karten die Karten nicht mehr. :( Tut mir leid. Sollte mir wider Erwarten doch noch ein Licht aufgehen, lass ich es dich wissen.

Liebe Grüße
L.P.
 
Zurück
Oben