Spam-Email von meinem Konto aus verschickt - Was tun?

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen,

anscheinend hat sich heute abend jemand in mein E-Mail-Konto eingehackt oder was weiss ich was da los war; und hat jedenfalls Mails mit Links auf Viagra-Seiten rausgeschickt an Leute aus meinem Adressbuch. Mir ist sowas noch nie passiert und ich hab dann, als ich das gemerkt hab, auch gleich Mails an alle Leute rausgeschickt zur Aufklärung, dass ich damit nix am Hut hab.
Also abgesehen von der spirituellen Seite (was könnte mir hiermit verdeutlicht werden wollen???) weiss ich jetzt absolut nicht, wie ich da nun weiter verfahren soll. Gibts da so Programme die sich einwählen in Emailaccounts, oder irgendwelche Viren? Virenprüfung läuft grad, aber hat noch nix Auffälliges ergeben. Oder liegts am Browser, der da nicht mehr ganz rund läuft? Manchmal hängt der nämlich auch kurz und es kommt oben in der Leiste die Meldung "Keine Rückmeldung".

Also ich bitte um Hilfe, sollte sich jemand mit Computern auskennen.

:danke: und lg
Annie
 
Werbung:
Liebe Annie ,
Kann es sein ,dass du bei Facebook angemeldet bist?...da war doch was...:D

Oder auch in einem anderen Chat,in dem "Freunde" deine E-Mailkontakte einsehen können?

Allgemein,sollte man vorsichtig sein mit der Veröffentlichung persönlicher Daten

Liebe Grüsse Suenja
 
Hi suenja,

bei facebook bin ich nicht. StudiVZ schon, aber da werden die Email-Adressen nicht veröffentlicht.
Ich kanns mir echt nicht erklären. :confused:
Ich schieb grad schon wieder ne Paranoia. :rolleyes: :D
Und dieses ständige Hängenbleiben des Browsers nervt mich auch langsam an.

Naja, hat noch jemand ne Ahnung, was das gewesen sein könnte? Oder ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht?

LG
 
Vermutlich, dass du zuviel Zeit hast, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Menge Arbeit vor dir hast. :(

w.ww.trojaner-b.oard.de <-- hier werden Sie geholfen

(link ohne die Punkte bei www und nach dem "b")

Zuviel Zeit? Naja, könnte tatsächlich sein... obwohl ich mich sonst immer beschwer, dass ich nie Zeit hab.

Aber danke, werd mich da mal umsehen.
 
ja deine email adresse wurde gehackt. am besten ein sehr sicheres passwort wählen dann sollte das nicht so schnell wieder vorkommen zb.: kl52L236Ou42X
 
Wenn die Mail an alle deine Kontakte ging wurde dein Account gehackt, ansonsten ist es nicht mal schwer Emails mit falschem Absender zu verschicken.

Befrag doch mal google zu den Stichworten "spam" und "absender" dir werden ne ganze Menge Forenbeiträge angezeigt von Leuten denen das selbe passiert ist.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zuviel Zeit? Naja, könnte tatsächlich sein... obwohl ich mich sonst immer beschwer, dass ich nie Zeit hab.

Aber danke, werd mich da mal umsehen.

Du solltest da keine Zeit verlieren. Vermutlich musst du den Rechner neu aufsetzen.

Und dann denk dran, dass du vermutlich auch Passwörter für andere Seiten hast, die beim Vergessen auf deinen Email-Account geschickt werden könnten. Auch alles schnellstmöglich von einem sauberen PC aus ändern.
 
Werbung:
und ich hab dann, als ich das gemerkt hab, auch gleich Mails an alle Leute rausgeschickt zur Aufklärung, dass ich damit nix am Hut hab.

:danke: und lg
Annie

Aha. Gut zu wissen, denn diese landete dann meinerseits direkt im Spamordner.
Hab mir aber eh schon gedacht, dass nicht du der Abs. der ersten Mail warst (gehofft:D).
Sayalla
 
Zurück
Oben