spätes Erwachen vs. frühes Erwachen

Hi Schnauzi

kein plan, als Kind war meine vorstellung von der Welt ganz anders, absolut nicht so wie sie den tatsachen entspricht

erzähl mal mehr, wie hast du sie gesehen? Das interessiert mich!

Ich glaub ich fand das alles nur merkwürdig und wollte dahinter kommen was hier einfach vor sich geht :D
Ich hatte einfach das Gefühl jeder ist so beschäftigt und identifiziert mit dem was er tut, was ich nicht verstand und daher jeder eine Bedienunganleitung bekommen haben musste, nur ich nicht!
Ich hoffe ihr wisst was ich darzustellen versuche...

Nur dass mir später bewusst wurde, dass die ganzen Menschen nicht wirklich wussten was sie da tun, dass sie nicht die Weißheit besitzen, die ich suchte um zu verstehen.

Ich habe daher immer nach dem Sinn (der Bedienungsanleitung fürs Leben) gesucht, den andere scheinbar nicht gebraucht haben.


Lg
 
Werbung:
Hallo Engel,

erzähl mal mehr, wie hast du sie gesehen? Das interessiert mich!

hm, das ist kaum noch zu erfassen für mich...ich errinere mich an diese vorstellung nur sehr bruchstückhaft, vielleicht später beim Chillen, bin noch in aktion grad.


Neptun, davon hab ich kack viel. Das fällt mir grad dazu ein.

Man muss etwas erst verlieren um es schätzen zu lernen, dann wiederzufinden um es dann zu behalten, wenn man es schafft.
Die Göttliche ( kollektive ) liebe, als höhere oktave von Venus.
 

Ich liebe es wenn ihr mich so nennt ^^


hm, das ist kaum noch zu erfassen für mich...ich errinere mich an diese vorstellung nur sehr bruchstückhaft, vielleicht später beim Chillen, bin noch in aktion grad.

Kein Problem...

Neptun, davon hab ich kack viel. Das fällt mir grad dazu ein.

Man muss etwas erst verlieren um es schätzen zu lernen, dann wiederzufinden um es dann zu behalten, wenn man es schafft.
Die Göttliche ( kollektive ) liebe, als höhere oktave von Venus.

:thumbup: Du sagst es
 
Hy

du sagst es Schnauze ,

daher finde ich es auch nicht immer gut , wenn man Kinder total realitätsfremd erzieht, indem man Ihnen vom lieben Weihnachtsmann,dem Osterhasen und bunten Regenbögen erzählt.

Ich weiss noch wie mich die Trafikantin verjagt hat, als ich das erste Sexheft kaufen wollte.

Man ich dachte ich habe ein Verbrechen begangen..:D

Oder damals wie meine Grossmutter gestorben ist mit 92.

Schreecklich, furchtbar, um Gottes Willen , hat es geheissen ,dabei haben sich alle schon die Hände gerieben wegen dem Erbe.

Ich schätze deshalb sind auch soviele Jugendliche in der "Pubertät" völlig überfordert mit sich und der Realität.

Da kommt das erste "erwachen", dass die Dinge nicht so sind wie sie sind und die Realität die man sich zurecht gelegt hat, nicht mit der echten übereinstimmt.

Aber gut, mit dem Thread ist ein anderes erwachen gemeint.

Ich habe irgendwann mit 17 zu Gott gebetet und Ihn gefragt was das alles soll. Was ich hier mache, warum alles so ein Chaos ist, ich much unwohl fühle etc. etc.
Ein paar Wochen später bekam ich das Buch GmG 1 in die Hand.

Das habe ich in 3 Tagen gelesen und mir wurde erstmal irgendwo etwas klarer worum es im Leben geht.

Seitdem habe ich mir auch die weiteren Bände gekauft,vieles nachgelesen usw.

Aber das echte Erwachen kann man wohl nicht nur mit Worten "verstehen".

Ehrlichgesagt, ich finde es auch komisch, manche scheinen Jahrzehnte am Leben völlig vorbeizuleben und auf einmal sehnen und suchen sie sich nach dem höheren Wissen.

Für jeden kommt das erwachen irgendwann und ist es ja nicht gesagt, dass dafür nur ein einziges Leben notwendig ist.

"Der freie Wille" zwingt ja nicht. Nchts zwingt einem zu einer höheren Bewusstseinsebene zu kommen.

Wenn man selbst danach sucht und bereit ist wird man sicher erwachen.

Sicher aber nicht von heute auf morgen, alles braucht seine Zeit denke ich.

LG Daniel

PS: Es heisst ja immer , ewig die Seele Ruhe sucht bis Sie findet dies im Herrn , oder so.

Aber ich will mich hier nicht anhören wie ein Pfarrer :) habe meine eigene Glaubensrichtung.
 
Aber das echte Erwachen kann man wohl nicht nur mit Worten "verstehen".

Hallo Daniel,

nein man kann es nur in nachhinein mit Worten "einrahmen" weil der Weg selbst, das Individuum,...letztendlich "uns" ausmacht. Den rahmen des möglichen zeigt uns die Astrologie.

Auch ich habe meine eigene Religion, viele haben dies.
Oft gehen viele,...gleich welcher Religion angehörig; in der Grundidee miteinander konform,...leider wird oft etwas anderes Gepredigt / oder wurde abgeändert, weil es einen bestimmten ( anderen ) zweck dienen soll(te).

Ich liebe es wenn ihr mich so nennt ^^

Ich war tatsächlich nicht allein, is ja'n ding.
Jedem was Ihn gebührt, so kam ich darauf :)

Liebe Grüße

Micha
 
Hallo Daniel,

Auch ich habe meine eigene Religion, viele haben dies.
Oft gehen viele,...gleich welcher Religion angehörig; in der Grundidee miteinander konform,...leider wird oft etwas anderes Gepredigt / oder wurde abgeändert, weil es einen bestimmten ( anderen ) zweck dienen soll(te).

Genau so ist es...

Ich war tatsächlich nicht allein, is ja'n ding.
Jedem was Ihn gebührt, so kam ich darauf :)

Liebe Grüße

Micha

:umarmen: :kiss4:
 
Hallo Martina

erwacht bin ich im Mai 1999. Dann wieder eingeschlafen, aber eigentlich kann man das nicht mehr, weil man hat den Blick gewonnen, den man nie wieder verlieren wird. Seitdem aber geht es darum, diese neuen Möglichkeiten zu etablieren, dass sie nicht mehr sporadisch bleiben. Neue Möglichkeiten? Das wär jetzt zu viel an dieser Stelle . Es geht einfach um es kurz zu sagen darum, Energie zu sehen.
Das ist ja in Astrologie so, im Kartenlegen, die Formen auf einem Kunstwerk, die Formen im Wachbewusstsein, im Traum, die Dingwelt, - alles für mich nicht nur Dinge, sondern ENERGIEN. Kurz gesagt.

Aber eigentlich wusste ich als Kind schon einiges, wenngleich die grosse Dunstglocke der (kollektiven) Einlullungen darüber lag.
Ich entdecke die Lüge, - ich weiss nicht , wie alt ich war. 8? 10? 12? Jedenfalls weiss ich noch genau den Zeitpunkt bzw. das Gefühl, als ich mich entschloß, es den Erwachsenen nachzutun und zu lügen, zu tricksen, zu verstellen. Phantasie dort einzubringen, WO SIE NICHT HINGEHÖRT (dioe Erwachsenen machten es, und so war der Weg geebnet, es scheint, man hat als Kind ein natürliches Bedürfnis, in Eltern und Erwachsenen Götter zu sehen oder man hat es uns eingetrichtert, dass wir das glauben, naja).
Aber es gelang natürlich nicht so, dass ich damit zufrieden war, irgendwie. Dass Lügen nicht funktionieren, das zu begreifen dauerte bis ich sehr viel älter war, ja fast mit 25 oder 30 erst richtig. In Lügen zu leben und damit die Verdrängung zu akzeptieren ist das schlechteste, umfassend erkannte ich das mit einer Aussage einer Hellseherin, dass sich bei den "besten" Lügnern (die sich selbst was vormachen) das Stirnchakra verdunkelt. Es sind ja eigentlich die schlechtesten Lügner, wenn sie nicht wissen, dass sie lügen!

Der Schatten, das Unbewusste, die eingefahrenen Muster, die sind das Problem. Unsere Sehnsucht nach Frieden führt uns zu der Bereitschaft, in den Tag hineinzuleben ohne Transzendenz, ohne Hinterfragung, ob es nicht "mehr " gibt. Und das ist für mich seit 1999 der Weg, das Innerliche zur Ruhe zu bringen und mal schauen, was da sonst noch ist.

Ich weiss , dass ich erneutes Erwachen provozieren kann, es aber eine gesamte Leistung ist, und wenn man nicht alles zusammen nimmt, dann bleiben solche Bewusstseinszustände sporadisch. Aber ich glaube, wer einmal so was erlebt hat, ist prädistiniert für weiteres, ob er bewusst was dafür tut oder nicht. Aber er kann provozieren, mehr zu entdecken, weil er bereit ist.

Man sagt zwar aus Gründen des nicht Kontrollierbaren, man solle es geschehen lassen, aber die Gefahr ist doch, dass man es dann auch gar nicht erst richtig versucht. Ich glaube an eine Art Bereitschaft, dass man "die andere Wirklichkeit" vom Verstand her zulassen kann, und bessere Verhaltensweisen kennt, die dann nicht nur gesünder machen, sondern auch synergistisch das Erwachen stimulieren.

Aber es ging ja nicht um Wege zum Erwachen, sondern sozusagen "besser spät denn nie".- Und so sehe ich es auch. Mit dem Bewusstsein von den oberen Stübchen im Schaltkasten, sieht man die Welt anders und alle Versäumnisse zählen nicht mehr.

Hierzulande im Kafkaesken Land des niederen Denkens und Fühlens (man verzeihe mir die Kürze), also wo man Alltag zu nennt, meinen wir aus Dingen Elefanten zu machen, die da oben nichts zählen und wir sorgen uns um Nichtigkeiten und wir versäumen aber andererseits jene Monumente, die wir mit unseren alltäglichen Augen nicht sehen. Wir haben die Sorgen ausgetauscht.

Damals begriff ich irgendwie (es war eine Art Erkenntnis ohne zu wissen, wie sie zustande kam): Es gibt eine Wirklichkeit, in der man alles richtig macht, weil man diese Wirklichkeit erhält. Und es gibt eine Welt der Illusionen, in der man viel zu viel Gewicht auf Dinge legt, die in der Welt der Energien keine Rolle spielen.

Einfaches Beispiel (FIKTIV!): Meine Tante und ich. Wir haben etwas besprochen. Plötzlich , nach Tagen, meine ich, es gäbe ein Problem und ich erreiche sie nicht, um ihr wichtiges mitzuteilen. Später stellt sich heraus, es gab das Problem nicht.
Mit unserer Alltagswirklichkeit können wir nicht wissen, ob es das Problem wirklich gibt oder nur einbilden. Mit ein bisschen Einfühlung auch Hellsicht kann ich mir sicher sein, in vielen Fällen. Aber dafür muss ich vertrauen. Und all das , was passiert, findet auch auf energetischer Ebene statt. Viele Geschehnisse beeindrucken uns, haben aber energetisch kaum Wirkung und Schicksal. Das heisst, wir machen zu viel draus.
Andere Dinge haben energetisch grosse Wirkung und wir glauben, sie hätten keine Wirkung ( wobei ich mit "Energie" aber nicht die physische Energie meine, sondern die andere Wirklichkeit, in der Kausalität durch Resonanz geschaffen wird).

Man wird ankommen (als Gruß)
Stefan
 
Hallo alle, :)

danke mal für Eure Gedanken und Geschichten. :umarmen:

Ich meine, Erwachen ist nicht allein das Aufdecken der gesellschaftlich bedingten Lebenslüge. Das merkt auch wieder der eine früher, der andere später und wie cosworth sagt, ist Erwachen auch schwer in Worte zu packen.

Was Erwachen aber sicher beinhaltet ist der Lebenstil, den wir im "Wachzustand" führen im Gegensatz zu den Phasen, die wir in einer Art Dämmerzustand oder wie sich das für jeden Einzelnen anfühlen mag, verbringen.

liebe Grüße
 
Werbung:
Ich komm mir vor, als sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :(


Meinst du generell in deinem Leben, zur Zeit?
Auch das muss mal sein, selbst wenn man zuvor schon einmal alles glasklar vor Augen hatte (oder zumindest das Gefühl hatte).

"Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren." C.G.Jung

:)
 
Zurück
Oben