Später- hab jetzt keine Zeit

Songuel

Mitglied
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
320
Später - hab jetzt keine Zeit

Wie oft musstest Du diesen Satz denn hören,
wie oft hast Du Dich gefragt, warum gerade diese Menschen Dich zerstören?
Warst Du nicht für ausgerechnet diese Personen so wichtig,
aber wenn Du ihnen dann Deine Ratschläge anbietest, sind sie niemals richtig!?

Wie oft haben sie Dir gesagt: "Komm zu mir, wenn was ist",
wie oft ließen sie Dich spüren, dass Du für sie in wahrheit eine Belastung bist?
Du wirst in einem Gespräch um Hilfe gebeten,
nach deinem Rat: "Später - hab jetzt keine Zeit" wurde Dein Herz mit Füßen getreten!

Sind das wahre Freunde, die Dich für Deine Mühen verachten statt zu belohnen?
Nein - es sind Verräter, die es nicht verdienen, in Deinem Herzen zu wohnen!
Ein kleines Beispiel: Jemand gab Dir das Gefühl, sich für etwas bestimmtes zu interessieren,
daraufhin empfiehlst Du ihm einen Link, obwohl Du weißt, dass er ihn jemals anklickt, wird niemals passieren!
"Später - hab jetzt keine Zeit",
bist Du da noch zu helfen bereit?

Tief in Deinem Herzen weißt Du, man meldet sich zum Thema nicht mehr,
deswegen halte Abstand von solch Dreckspack und nimms nicht so schwer!
Zieh Dein Ding durch und lebe Dein eigenes Leben,
bleib bei denen, die Dir Liebe und Geborgenheit geben. :liebe1:
 
Werbung:
Das war mal ein großes Thema für mich. Wenn z.B. beide Eltern voll berufstätig sind, bleibt manches auf der Strecke. Ich erinnere Momente, wenn ich was von meiner Mutter wollte und sie ziemlich gereizt erwiderte: "Ja, ja - aber nicht jetzt." Das war wie ein Schnitt mit dem Messer. Ich nehme heute noch diese tiefe Traurigkeit als Kind wahr.

a075.gif
 
Songül;1061682 schrieb:
Später - hab jetzt keine Zeit

Wie oft musstest Du diesen Satz denn hören,
wie oft hast Du Dich gefragt, warum gerade diese Menschen Dich zerstören?
Warst Du nicht für ausgerechnet diese Personen so wichtig,
aber wenn Du ihnen dann Deine Ratschläge anbietest, sind sie niemals richtig!?

Wie oft haben sie Dir gesagt: "Komm zu mir, wenn was ist",
wie oft ließen sie Dich spüren, dass Du für sie in wahrheit eine Belastung bist?
Du wirst in einem Gespräch um Hilfe gebeten,
nach deinem Rat: "Später - hab jetzt keine Zeit" wurde Dein Herz mit Füßen getreten!

Sind das wahre Freunde, die Dich für Deine Mühen verachten statt zu belohnen?
Nein - es sind Verräter, die es nicht verdienen, in Deinem Herzen zu wohnen!
Ein kleines Beispiel: Jemand gab Dir das Gefühl, sich für etwas bestimmtes zu interessieren,
daraufhin empfiehlst Du ihm einen Link, obwohl Du weißt, dass er ihn jemals anklickt, wird niemals passieren!
"Später - hab jetzt keine Zeit",
bist Du da noch zu helfen bereit?

Tief in Deinem Herzen weißt Du, man meldet sich zum Thema nicht mehr,
deswegen halte Abstand von solch Dreckspack und nimms nicht so schwer!
Zieh Dein Ding durch und lebe Dein eigenes Leben,
bleib bei denen, die Dir Liebe und Geborgenheit geben. :liebe1:

Hallo,

Du hast Dir mit diesem Gedicht die Kränkung und den Ärger von der Seele geschrieben. Wahrscheinlich geht es Dir jetzt besser.

Doch im Leben haben viele Menschen keine Zeit für Dich, obwohl sie betonen, dass sie Deinem Herzen ja so nahe stehen.

Menschen sind so. Trotzdem kränkt dieses Verhalten. Ich habe eine Freundin, die in letzter Zeit keine Zeit für mich hat. Ich denke, dass es wahrscheinlich wirklich so ist und kann ihr nicht böse sein, weil ich sie eben mag. Die Hoffnung bleibt, dass sie vielleicht einmal doch mehr Zeit hat für mich. Nun fasse ich mich in Geduld und tröste mich mit anderen Menschen und Hobbys.

Alles Gute

eva07
 
Werbung:
Songül;1061682 schrieb:
Tief in Deinem Herzen weißt Du, man meldet sich zum Thema nicht mehr,
deswegen halte Abstand von solch Dreckspack und nimms nicht so schwer!
Zieh Dein Ding durch und lebe Dein eigenes Leben,
bleib bei denen, die Dir Liebe und Geborgenheit geben. :liebe1:

Hallo,

Du hast Dir mit diesem Gedicht die Kränkung und den Ärger von der Seele geschrieben. Wahrscheinlich geht es Dir jetzt besser.

Doch im Leben haben viele Menschen keine Zeit für Dich, obwohl sie betonen, dass sie Deinem Herzen ja so nahe stehen.

Menschen sind so. Trotzdem kränkt dieses Verhalten. Ich habe eine Freundin, die in letzter Zeit keine Zeit für mich hat. Ich denke, dass es wahrscheinlich wirklich so ist und kann ihr nicht böse sein, weil ich sie eben mag. Die Hoffnung bleibt, dass sie vielleicht einmal doch mehr Zeit hat für mich. Nun fasse ich mich in Geduld und tröste mich mit anderen Menschen und Hobbys.

Alles Gute

eva07
 
Zurück
Oben