Spätentwickler

Werbung:
Hallo Pluto,

Wenn´s nicht zu dreist ist bin ich für Hinweise in allen Bereichen dankbar.

Ansonsten für´s erste
geistig und sozial.

lg Jadestein
 
Hallo Jadestein,

ich denke mal, dass Luft-betonte Menschen geistige Frühentwickler sind. Ob sie jedoch ihre Sprechfertigkeiten auch früh nutzen können, hat mit dem Element Erde zu tun, denke ich.

Ist das Element Erde im Radix betont, dann sind das körperlich früh entwickelte Menschen.

Das sind so meine Theorien. Wie es mit den Elemente-Betonungen von Wasser und Feuer aussieht, weiß ich noch nicht. Viel Feuer könnte für früh entwckelte soziale Beziehungen stehen und wenig Feuer dafür, eher zurückhaltend zu sein.

Fragst du wegen dir? Wie sind die Elemente bei dir verteilt?

LG Pluto
 
Hallo,

also ich denke auch das Saturn mit für Spätentwicklung steht, kommt nun darauf an in welchen Aspekten und so.

Ist nicht Saturn der der Hemmt:confused:

LG
flimm
 
mein Saturn hat nur wenige Aspekte. Also dürfte ich fast nicht gehemmt sein. Für mich passt das nicht so ganz. Er steht in Wassermann, also in Luft. Das würde dann schon passen, denn mein Denken ist langsam, sehr langsam. Ich glaube mit mir können es nur noch Stiere aufnehmen. :D (Sonne ausgeschlossen, eher Saturn)

LG Micha
 
Hallo Jadestein,

ich denke mal, dass Luft-betonte Menschen geistige Frühentwickler sind. Ob sie jedoch ihre Sprechfertigkeiten auch früh nutzen können, hat mit dem Element Erde zu tun, denke ich.

Ist das Element Erde im Radix betont, dann sind das körperlich früh entwickelte Menschen.

Das sind so meine Theorien. Wie es mit den Elemente-Betonungen von Wasser und Feuer aussieht, weiß ich noch nicht. Viel Feuer könnte für früh entwckelte soziale Beziehungen stehen und wenig Feuer dafür, eher zurückhaltend zu sein.

Fragst du wegen dir? Wie sind die Elemente bei dir verteilt?

LG Pluto

Nein - nicht wegen mir .
Meine Elemente sind relativ gleichmäßig verteilt, etwas weniger Erde.
Aber bei meinem Partner dominiert Wasser sehr stark und Luft ist garnicht vorhanden.:confused:

lg Jadestein
 
Noch mal Ich,

das mit dem Saturn kann ich auch noch nicht ganz nachvollziehen oder doch?

Das Radix vor mir zeigt eine Saturn / Chiron Konjunktion im 9. Haus . Saturn steht dabei ziemlich genau am Übergang von Fische zum Widder.

Saturn selbst ist Herrscher von 7 allerdings füllt der Steinbock dieses Haus nur mit 1 Grad.

Kann vielleicht auch die Auslösung der persönlichen Planeten eine Rolle spielen?

lg Jadestein
 
Werbung:
wie erkenne ich ,Spätentwickler`anhand des Geburtsradix ?
Ebertin sieht ihn in z.B. den Halbsummen So/Sa = Ma (körperlich und geistig), Ma/AS = Sa (Hemmungen, Entfaltungsschwierigkeiten), detto Ma / MC = Sa,
detto Ju/AS = Sa, Denkhemmungen Sa/Ne = Me, alle möglichen seelischen Behinderungen über Sa und Ne, Sa/Pl Verbindungen im Allgemeinen.
 
Zurück
Oben