SP oder Nicht-SP, dies ist für Dich

Also ich verstehe das vollkommen, das einem die Vergangenheit hin u. wieder einholt, vor allem dann, wenn man später erst wirklich erkannt hat, was man falsch gemacht hatte.. es hilft auch, sich zu ändern, und viel mehr, wenn man sich reflektiert.

Ausserdem hat es ja auch einen Sinn, das man sich an vergangenes erinnert , auch wenn manches eben nicht so schön ist.. und die Gegenwart ist eben ein Produkt der Vergangenheit.

Natürlich soll man in der Gegenwart zu leben versuchen, aber die Vergangenheit ist eben auch eben ein Teil von uns.

Können wir es überhaupt beurteilen, ob es bei Nazgul eine SV/SP/DS war oder nicht? und wenn schon, ist das nicht letzendlich egal? Ich finde, auch im esoterischen Bereich wird dieser Sache viel zu viel Gewicht beigemessen.

Nur weil jemand nicht die Fakten einer SV erwähnt, erzählt u. darüber spricht, heisst es ja noch lange nicht, das keine innere Bindung vorhanden war, die vielleicht in Richtung SV ginge.

Es wird schon seinen Grund haben, das Nazgul gerade hier im SV seine Geschichte erzählt.. und wenn es "nur" eine einfache Liebe ohne SV Hintergrund wäre, meine ich doch "na und?"

Liebe ist an und für sich nicht nur eine chem. Reaktion, sondern auch in der Esoterik ja die Triebfeder... oder?
 
Werbung:
Naja, wenn einer seine Liebe lieber als SP/SV/DS einstufen will, um damit eine besonders tiefe Liebesempfindungen darzustellen,
ist es auch okay, sollte man dann aber auch so schreiben.

:regen:
 
@alle, welche hier geantwortet haben: Ihr Leute seid echt cool. Ich sitze I'm Moment am Flughafen in Winnipeg und tippe auf der Schwarzbeere rum (umstaendlich). Werde Euch spaeter ausfuehrlicher zurueckschreiben.
 
Meine Bildbotschaft ist eigentlich selbstredend:

Fragesymbole = Warum
Schaf = verbockt

Und wie kommst du darauf, ihr beiden wäret SP/SV ?

Das geht ja hier recht bockig zu und her. :) Zu Deiner Frage: Das weiss ich nicht genau, weshalb ich auch den Titel so gewählt habe. Ich denke, die erste Liebe hat was Spezielles. Sie ist einzigartig unschuldig, vielleicht naiv. Man fasst sie an, wie ein Kind zum ersten Mal eine heisse Herdplatte oder einen geladenen Zaun berührt. Das Erlebnis mag wiederholt werden, aber durch die bereits gemachte Erfahrung ist der Effekt ein anderer. Vielleicht ist es diese Einzigartigkeit.

Schaue nicht mehr in die Vergangenheit, auch wenn du in dir meinst Wärme einer Liebe zu spüren, es sind wohl doch nur Erinnerungen an alte Gefühle, und sorry, die sollte man nicht wiederaufwärmen, denn diese schmecken meist wie kalter Kaffee.

Darüber lässt sich streiten. Du hast sicher recht, dass alte Gefühle in der Gegenwart nicht mehr dieselbe Wirkung haben, und dass man nicht "nachhängen" soll. Aber lieben (oder hassen) kann man einen Menschen immer. Selbst über den Tod hinaus.
 
hallo Nazgul,

ich frage mich auch was du da verbockt haben sollst..? :confused:
dieser frage habe ich mir auch gestellt, bzw ich hab mir immer gefragt:
was wäre wenn...

Hallo Regentropf,

Du siehst, ich hätte meinen Text nicht kürzen sollen. Das hätte uns hier einige :confused: und eine ganze Herde Schafböcke erspart. Sei's drum. Mit dem Post will ich rausposaunen, dass ich das Was-wäre-wenn auf den Mist geworfen habe, da ich jetzt verstehe, was damals mit mir passiert ist.

und.. was für vorwürfen meinst du? man kann der anderen nicht viel vorwerfen, klar, er hätte dies&das anders machen können, aber gilt das denn nicht auch für einem selbst? :confused:

Ich meine damit die damaligen Gedankenspiele, in welchen ich richtig und falsch nicht mehr auseinanderhalten konnte. Ich hielt der anderen Person Dinge vor, die eigentlich von mir ausgingen. Das fiese daran ist, dass ich mich erst mit einer schwer depressiven Person auseinandersetzen musste, um dies zu sehen. Somit habe ich jahrelang an einer verbogenen Version der Geschehnisse festgehalten.

hast du denn schon mal nachgedacht, das er vllt glücklicher gewesen wäre, wenn er dich beschützen könnte?! oder das er in deiner nähe sein darf...?!
und nicht du ihn! ich persönlich wäre auch gern an der seite vom den ich vom ganzen hern gern hab! und natürlich auch im schwierigen momente ;)

wie hättest du ihm manipuliren können? vllt hat er sogar damalts gedacht, wenn er zu schnell mit deiner "taten" wären, dann wärst du dann über alle berge! es soll menschen geben, die sehr vorsicht sind... vllt gehören du und ihm dazu?!...

Denk daran, wir waren sehr jung, dumm und unerfahren. Teenager halt. Ich versuch's mal mit einem Vergleich: Wie ein Heroinabhängiger seine Liebe mit in den Drogensumpf (Krankheit, Kriminalität, Gewalt...) ziehen kann, hätte sie mit meiner "Twilight Zone" zu tun bekommen. Das war kein schöner Ort, glaub' mir. Und ich war dort viel stärker als sonst. Ich hätte ihr die Energie geraubt, wie ein Vampir Blut saugt. Damit wären wir dann bei der Manipulation: Menschen in schlechter psyschischer Verfassung können Meister darin sein. Man redet dabei manchmal auch von Energievampiren.

man hab ich viel mist geschrieben ^^
dennoch bin ich der meinung, das du nicht immer damit glücklich sein wirst, zu denken das du ihm eh nur negativ als positiv ausgewirkt hättest!
das ist manchmal nur eine betäubung... für sich selbst.

Mist schreiben macht Spass und hält jung. Ich sollte das viel öfter tun. :D
 
Zusammengefasst wirkt die Geschichte so, als liebtest du diesen Menschen gar zu sehr, wolltest ihn aber vor dir beschützen, wegen deiner Depressionen u. anderen Leiden. Es hört sich so an, als ihr damals sowieso zu jung und unerfahren gewesen seid.

Dies würde dann meine Theorie weiter stützen, das manche eben trotz grosser Liebe nicht zusammen sein wollen/Können oder vielleicht dürfen, tschuldige, es hilft dir ja nicht weiter, aber ich wollte es nur erwähnen.

Schliesslich u. endlich scheint es dir aber zu helfen, dieses niederzuschreiben, zwecks abschliessen usw.

Jenau! Und Niederschreiben (und in ein Forum stellen) scheint tatsächlich zu helfen. Thanks!
 
Ach so meint es @Lightofmylife,
dass du hier so eine Art Credo oder Plädoyer abgehalten hast,
um damit die Sache für dich abzuschließen oder so.

Wenn du an einem Fluß bist, bastel dir ein kleines Papierschiffchen, beschrifte es mit dem Namen der alten Liebe, verabschiede dich, und setze das Schiffchen auf den Fluß.
Das wäre eine symbolische Handlung, auch wenn die naiv und kindisch wirkt, aber die Seele spricht ja nunmal in Bildern, daher würde die Seele diesen Symbolismus verstehen, dass du dich davon nun bewußt trennst und es damit abschließt, es in die Freiheit entläßt, wohin es auch immer hingehen will.

:thumbup:
 
Werbung:

Nachdem ich mir die unter @Beckett's eingefuegten Link aufgefuehrten Texte ein paar Tage "zu Gemuete" gefuehrt hatte, wurde mir einerseits mulmig zumute, andererseits war ich erleichtert: Aus einigen der beschriebenen Verhaltensweisen sprach das Ich jener laengst vergangenen Tage. Zwar sah ich nicht einen ausgewachsenen Psychopathen, aber doch klar soziopathische Zuege, welche sich damals in meinem Verhalten manifestiert hatten. Hernach kam dann die Dankbarkeit auf: Trotz allem, was fuer meine Person schiefgelaufen ist und mir Schmerz bereitet, so habe ich SIE doch vor etwas Furchtbarem bewahrt. Ob das nun eine unterbewusste Entscheidung war oder aber bloss Zufall, spielt eigentlich gar keine Rolle.

Tschuldigen, @Beckett, ich habe den Link aus einem anderen Thread ("Karma Verbindungen", 14.06.13) geklaut, aber es schien mir wichtig, dies hier noch einzufuegen.
 
Zurück
Oben