SP - Fluch oder Segen? 2. Versuch

Fluch oder Segen

  • Ich bin glücklich durch und mit meiner SP

    Stimmen: 18 36,0%
  • Ich arbeite stark an meiner SP - und bin trotz Schwierigkeiten glücklich

    Stimmen: 11 22,0%
  • SP ist einfach Schwierig und es macht mich eher unglücklich

    Stimmen: 13 26,0%
  • Ich wünschte ich hätte keine SP

    Stimmen: 8 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Werbung:
@rosim

diesem Punkt gibt es nicht, weil es ja hier um das Thema SV Fluch oder Segen geht (das heißt hier glaubt man an SV und geht davon aus) und nicht "Gibt es SV oder nicht" *zwinker*

Von daher ist das hier schon alles richtig.

Aber du kannst ja gerne einen Thread aufmachen und eine Umfrgae starten ob es SV gibt oder nicht. Ob es Einbildung ist oder nicht.
 
Seelenverwandtschaft ist ein Fluch. Es lastet auf mir. Ich will es loswerden. Warum ich? Warum er? Ich kenne ihn doch nicht einmal richtig und er kennt mich überhaupt nicht. Wir sind beide verheiratet. Was soll das? Es gibt nichts schlimmeres als dieses Empfinden. Wir sind nicht normal seelenverwandt. Wir sind Zwillingsseelen und haben Karma zusammen. Was soll das bringen? Bevor ich ihn kannte und nicht wußte das es sowas überhaupt gibt, gings mir viel besser. Jetzt geht das schon ein Jahr so und nichts hilft mir da raus. ich kann nicht ohne ihn, aber auch nicht mit ihm. Bitte helft mir!
 
Hi!

- deshalb wahrscheinlich die lektion der mäßigkeit (mein lieblingsspruch beim tarotlegen: nein, bitte alles, aber nur net die mäßigkeit)

Was ist an der Mäßigkeit so schlecht? Eines meiner Bücher sagt:

Archetyp: Harmonie

Allgemein: Gelassenheit, das rechte Maß, Frieden, gesund sein, Heilung, sich und andere mögen

Beruf: Freude am Tun, angenehmes Arbeitsklima

Beziehung: Einklang, liebevolle Zuneigung

Bewußtsein: Ganzheitliches Denken

Spirituell: Erkenntnis der ursprünglichen Harmonie

Ziel: Frieden, heil sein

Schatten: Spießertum, Angepaßtheit, Konfliktvermeidung

Umgekehrt: Unausgeglichenheit, Faulheit

14 als Quintessenz: Der fröliche Weg der inneren Gelassenheit und der tiefen Harmonie, der dazu führt, den verborgenen Sinn (des eigenen Lebens) zu verstehen (5= Hierophant)

Naja.. vielleicht beziehst du dich ja eher auf die Schattenseiten... oder du ziehst die Karte immer verkehrt, hehe. Ich sag nur.. man kann Glauben was man will. ;)

WAS GOTT ZUSAMMEN BRINGT KANN DER MENSCH NICHT
LÖSEN : JA DAS IST SO LEIDER:

Da bin ich mir nicht so sicher.. gerade solche "unmöglichkeiten" stellen für mich eine besondere Herausforderung dar. ;-)

Ich hab mal nichts angekreuzt.. da man sich die Beziehung zu seinem SP oder der ZS schön denken (glauben) oder schlecht denken (Glauben) kann, je nachdem was man gerade lernen will. Das mit den Karmischen verstrickungen funktioniert natürlich auch nur, wenn man an Karma "glaubt"... zumindestens glaub ich das, hehe.

Bye
 
Hi!



Was ist an der Mäßigkeit so schlecht? Eines meiner Bücher sagt:

Archetyp: Harmonie

Allgemein: Gelassenheit, das rechte Maß, Frieden, gesund sein, Heilung, sich und andere mögen

Beruf: Freude am Tun, angenehmes Arbeitsklima

Beziehung: Einklang, liebevolle Zuneigung

Bewußtsein: Ganzheitliches Denken

Spirituell: Erkenntnis der ursprünglichen Harmonie

Ziel: Frieden, heil sein

Schatten: Spießertum, Angepaßtheit, Konfliktvermeidung

Umgekehrt: Unausgeglichenheit, Faulheit

14 als Quintessenz: Der fröliche Weg der inneren Gelassenheit und der tiefen Harmonie, der dazu führt, den verborgenen Sinn (des eigenen Lebens) zu verstehen (5= Hierophant)

Naja.. vielleicht beziehst du dich ja eher auf die Schattenseiten... oder du ziehst die Karte immer verkehrt, hehe. Ich sag nur.. man kann Glauben was man will. ;)

Bye

hallo geist!
ich weiß es eh, aber ich hab halt so phasen, wo sich gewisse karten aufdrängen, die lektion man dann eben grad lernen soll, wenn's einen zurzeit überhaupt nicht passt... mittlerweile bin ich grad dabei mich mit der mäßigkeit wieder anzufreunden ... gibt einfach so phasen, da will man was anderes hören, als einfach thema ist und die karten verfolgen einen dann regelrecht. aber war ja nicht so ernst gemeint (eher selbstironisch)
lg heidi
 
wäre nicht schlecht wenn jemand erklären könnte und würde was sp bedeutet, dann würden hier sicher auch mehrere antworten.

also ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. :dontknow:

oaky bin stöbern gegangen, habs schon gefunden.
 
wäre nicht schlecht wenn jemand erklären könnte und würde was sp bedeutet, dann würden hier sicher auch mehrere antworten.

also ich weiß es nicht um ehrlich zu sein. :dontknow:

oaky bin stöbern gegangen, habs schon gefunden.

...und würdest Du es mir auch verraten? *grins*

Ich weiß es nämlich auch nicht so wirklich...mich irritiert die Umfrage. Ich dachte zuerst es hieße vielleicht Seelenpartner, aber das passt dann wieder nicht zur Formulierung? :confused:

Lg
Reinfried
 
Werbung:
Für mich gibts sowas wie einen Seelenpartner nicht.
Ich hab auch einen Freund mit dem ich harmoniere und eine wunderschöne Partnerschaft habe und den ich nimmermehr hergeben will.
Aber ich weiss genau, dass es noch viele Männer auf der Welt gibt, mit denen ich dasselbe haben könnte - denen bin ich halt bloß nicht gegegnet, meinem Freund bin eben zufällig über den Weg gelaufen und jetzt sind wir glücklich.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, jeder der es vollbringt jemanden einen Adrenalinstoß herauszulocken wird sofort als Seelenpartner "verdammt" - egal wie sich die Beziehung dann weiterentwickelt. Mir iat schon klar, dass man da der Romantik verfällt, soll ja auch so sein, aber ein bissl klaren Kopf sollte man schon noch behalten.
Es ist Chemie - das ist alles!


Love
Mandy


Love
Mandy
 
Zurück
Oben