Sozialschmarotzer

Aber es kann schon sein, daß man sich in einigen Regionen Oberösterreichs an was anderes erinnert.

Falls das jetzt wieder einmal eine deiner blöden Anspielungen auf meine Person sein sollte, erlaube ich mir dir Folgendes zu sagen!

Ich bin das jüngste Kind (Geburtsjahr 1951) von insgesamt 15 Kindern. Da sich der Familienname meines Vaters und erst recht nicht der meiner Mutter, rein "arisch" anhörte, waren diese verpflichtet einen so genannten Ahnenpass zu führen! Es hatte nicht sehr viel gefehlt und sie wären beinahe allsamt deportiert worden. Mein Onkel mütterlicherseits, wurde als politisch Andersdenkender in das KZ Mauthausen gebracht und dort kurz darauf ersachossen! Drei meiner Brüder "durften" für den Führer an die Front! Gott sei Dank sind sie (fast) unversehrt wieder zurückgekehrt! Nicht alle meiner männlichen Verandten hatten dieses Glück!

Das ist nur ein kleiner Auszug aus meiner persönlichen "Familienchronik" welche dich zwar nicht wirklich was angeht, doch vielleicht denkst du darüber mal nach, denn ich sehe ich überhaupt nicht ein dass ich mich von dir im Zusammenhang mit der Nazi-Zeit immer wieder blöd anmachen lassen darf!
 
Werbung:
Feuervogel, du solltest deinen Job kündigen und arbeitslos werden.
So gut wie's den Arbeitslosen deiner Meinung nach geht.
Vor allem psychisch - durch Meinungen wie die deinige.


:mad:
 
Hi Feuervogel,

steckt hinter deiner Frage eventuell Neid? So nach dem Motto: Schaut her, ich muß für mein Geld malochen und die lassen sich alles vom Staat bezahlen? ;)

Aber dann müßtest du dir ja auch einen Kopf darüber machen, was manche Manager oder Politer unberechtigterweise einstecken, denn deren Engagement steht ja oft in keinem Verhältnis zu deren Einkommen!

Also mir ist es egal, wer hier was und wo abkassiert....Ich stelle mir ein Leben ohne sinnvolle Arbeit nicht gerade als paradiesischen Zustand vor. Von daher möchte nicht mit diesen Leuten tauschen.......




LG
Urajup


Ganz ehrlich Urajup, inzwischen bin ich ja schon fast an blöde Kommentare gewohnt. Das du aber auch so einen Schmarrn loslässt, hätte ich allerdings nicht gedacht!
Vielleicht solltest du etwas genauer lesen, denn das was du hier kommentierst, ist nicht das Einzige was ich dazu geschrieben habe!


LG
feuervogel
 
Ganz ehrlich Urajup, inzwischen bin ich ja schon einige blöde Kommentare gewohnt. Das du aber auch so einen Schmarrn loslässt, hätte ich allerdings nicht gedacht!
Vielleicht solltest du etwas genauer lesen, denn das was du hier kommentierst, ist nicht das Einzige was ich dazu geschrieben habe!


LG
feuervogel


OK, dann frage ich mal genauer nach: Was ist daran schlimm, wenn Leute "schmarotzen?" Was genau stört dich daran? Inwieweit betrifft es dich persönlich?

Falls du dies auch als "blöden Kommentar" empfindest, tut es mir leid, aber meine Fragen sind ernst gemeint!


LG
Urajup
 
Ich bin das jüngste Kind (Geburtsjahr 1951) von insgesamt 15 Kindern. Da sich der Familienname meines Vaters und erst recht nicht der meiner Mutter, rein "arisch" anhörte, waren diese verpflichtet einen so genannten Ahnenpass zu führen! Es hatte nicht sehr viel gefehlt und sie wären beinahe allsamt deportiert worden. Mein Onkel mütterlicherseits, wurde als politisch Andersdenkender in das KZ Mauthausen gebracht und dort kurz darauf ersachossen! Drei meiner Brüder "durften" für den Führer an die Front! Gott sei Dank sind sie (fast) unversehrt wieder zurückgekehrt! Nicht alle meiner männlichen Verandten hatten dieses Glück!

Das war keine Anspielung sondern ein Essay gegen die Ignoranz... Für das Leid Deiner Angehörigen möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich kann das viele Leid verstehen... Meine Familie war auch betroffen.... Großvater war Widerständler, verfolgt, vorher seines Postens enthoben... und natürlich nicht mehr Zurückgekehrte in der Familie... das Führen des arischen Nachweises war obligat.

Gerade deshalb sollten wir beide darauf achtgeben, daß sowas nicht mehr geschehen kann, meinst nicht? Eine kleine 'Gewinnler-Clique' veranstaltet das Spielchen in regelmäßigen Abständen immer wieder... und jetzt soll's wieder losgehen..

Was schlägst Du vor, was wir dagegen unternehmen können? Gegen dieses Gegeneinander-Ausspielen von Menschen?


Herzlich
La Dame
 
OK, dann frage ich mal genauer nach: Was ist daran schlimm, wenn Leute "schmarotzen?" Was genau stört dich daran? Inwieweit betrifft es dich persönlich?


LG
Urajup

Ich habe nicht behauptet, dass es mich stört wenn Leute "schmarotzen"!
Bei der Thread-Eröffnung habe ich gesagt (geschrieben) was ich darunter verstehe und das ohne jeden Hintergedanken!

Allerdings habe ich nicht erwartet, dass sich anscheinend so viele davon angesprochen fühlen! :weihna1 Anders kann ich mir diese Agressivität welche mir in diesem Zusammenhang teilweise entgegengebracht wird, wirklich nicht erklären!

LG
feuervogel
 
Ich habe nicht behauptet, dass es mich stört wenn Leute "schmarotzen"!
Bei der Thread-Eröffnung habe ich gesagt (geschrieben) was ich darunter verstehe und das ohne jeden Hintergedanken!

Allerdings habe ich nicht erwartet, dass sich anscheinend so viele davon angesprochen fühlen! :weihna1 Anders kann ich mir diese Agressivität welche mir in diesem Zusammenhang teilweise entgegengebracht wird, wirklich nicht erklären!

LG
feuervogel

Das zeigt aber auch wie gewaltig die Schieflage schon ist.

Wenn sich so viele der User Hier damit angesprochen fühlen, dann hat Das schon eine gewisse Aussagekraft.

Nur das mit den persönlichen Attacken finde ich auch fehl am Platz.
Man sollte das Thema schon sachlich behandeln.
 
Ich habe nicht behauptet, dass es mich stört wenn Leute "schmarotzen"!
Bei der Thread-Eröffnung habe ich gesagt (geschrieben) was ich darunter verstehe und das ohne jeden Hintergedanken!

Allerdings habe ich nicht erwartet, dass sich anscheinend so viele davon angesprochen fühlen! :weihna1 Anders kann ich mir diese Agressivität welche mir in diesem Zusammenhang teilweise entgegengebracht wird, wirklich nicht erklären!

LG
feuervogel


Nun ja, ich kann mir (und andere vielleicht auch) vorstellen, daß man nicht ohne Grund diese Thread-Frage stellt...Von daher ging ich davon aus, daß du es halt nicht gut findest.... Und dieser Negativ-Touch des Wortes "Schmarotzen" verstärkte eigentlich diesen Eindruck noch......

Hmmm.... aggressiv macht mich das Thema nicht, meine Fragen bezogen sich lediglich auf deine Motive......Also nichts für ungut......:)




LG
Urajup
 
Werbung:
Das war keine Anspielung sondern ein Essay gegen die Ignoranz... Für das Leid Deiner Angehörigen möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich kann das viele Leid verstehen... Meine Familie war auch betroffen.... Großvater war Widerständler, verfolgt, vorher seines Postens enthoben... und natürlich nicht mehr Zurückgekehrte in der Familie... das Führen des arischen Nachweises war obligat.

Gerade deshalb sollten wir beide darauf achtgeben, daß sowas nicht mehr geschehen kann, meinst nicht? Eine kleine 'Gewinnler-Clique' veranstaltet das Spielchen in regelmäßigen Abständen immer wieder... und jetzt soll's wieder losgehen..

Was schlägst Du vor, was wir dagegen unternehmen können? Gegen dieses Gegeneinander-Ausspielen von Menschen?


@ La Dame


Da sieh mal einer an! Du bist auf einmal so gut zu mir! *lach*

Vielleicht hast du jetzt endlich auch gemerkt, dass ich keinesfalls mit dieser kleinen "Gewinner-Cliqe" sympathisiere.
Bezugnehmend auf meine Threaderöffnung ging es lediglich um die Defination des Begriffes "Sozialschmarotzer", nicht mehr und nicht weniger! Ich gebe zu, diese Bezeichnung ist nicht gerade schmeichelhaft, doch hin und wieder trifft man tatsächlich auf Menschen wo sie zutreffend ist!
Jedenfalls fällt sie mir dann ein wenn es offensichtlich ist, dass sich jemand ausschließlich auf Kosten von anderen Menschen ein angenehmes Leben machen will! Was ist daran so schlimm?

LG
feuervogel
 
Zurück
Oben