Sozials Jahr im Ausland

samo

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
648
Hallo!

Ich überleg mir mal eine längere Zeit ins Ausland zu gehen um an einem
sozialen Projekt teilzunehmen. Allerdings was ich bis jetzt so gesehen
habe sind diese Projekte mir enormen Kosten verbunden. Kennt jemand
von euch Organisationen die froh sind wenn Menschen helfen und nicht
daraus einen ökonomischen Vorteil ziehen wollen?

Alles liebe!
 
Werbung:
Hallo!

Ich überleg mir mal eine längere Zeit ins Ausland zu gehen um an einem
sozialen Projekt teilzunehmen. Allerdings was ich bis jetzt so gesehen
habe sind diese Projekte mir enormen Kosten verbunden. Kennt jemand
von euch Organisationen die froh sind wenn Menschen helfen und nicht
daraus einen ökonomischen Vorteil ziehen wollen?

Alles liebe!

Das hängt ein wenig von deinen Sprachkenntnissen und beruflichen Fähigkeiten ab.
 
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Lehrer in der Sonderpädagogik.
Möchte mir aber eine Auszeit nehmen weil ich das Gefühl habe getrieben zu werden. Ich muss mal alles hinter mir abreißen. Davor habe ich aber auch schon als Gärtner gearbeitet, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Wenn ich Erfahrungen im ökologischen und pädagogischen Bereich sammeln
könnte wär das super!

Ich spreche Englisch aber kein Spanisch, also kommt der afrikanische Kontinent wohl am ehesten in Frage.
 
Werbung:
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Lehrer in der Sonderpädagogik.
Möchte mir aber eine Auszeit nehmen weil ich das Gefühl habe getrieben zu werden. Ich muss mal alles hinter mir abreißen. Davor habe ich aber auch schon als Gärtner gearbeitet, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Wenn ich Erfahrungen im ökologischen und pädagogischen Bereich sammeln
könnte wär das super!

Ich spreche Englisch aber kein Spanisch, also kommt der afrikanische Kontinent wohl am ehesten in Frage.

Ärzte ohne Grenzen sind "viel" in Afrika und Südamerika unterwegs. Gefordert ist da unbedingt französisch neben englisch. (Zumindest war es mal so. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, vermute ich aber.) Ich schreibe das, weil du Afrika und die Sprachen erwähntest. Vllt. ist nur englisch ein wenig knapp. Informiere dich doch einfach mal bei irgendwelchen Hilfsorganisationen. Ansonsten kannst du vllt auch einfach einige Zeit zum Arbeiten ins deutschsprachige Ausland gehen.
 
Zurück
Oben