1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sozials Jahr im Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von samo, 29. Dezember 2012.

1. samo

samo Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Ich überleg mir mal eine längere Zeit ins Ausland zu gehen um an einem
    sozialen Projekt teilzunehmen. Allerdings was ich bis jetzt so gesehen
    habe sind diese Projekte mir enormen Kosten verbunden. Kennt jemand
    von euch Organisationen die froh sind wenn Menschen helfen und nicht
    daraus einen ökonomischen Vorteil ziehen wollen?

Alles liebe!

2. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Das hängt ein wenig von deinen Sprachkenntnissen und beruflichen Fähigkeiten ab.

3. samo

samo Aktives Mitglied

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Lehrer in der Sonderpädagogik.
    Möchte mir aber eine Auszeit nehmen weil ich das Gefühl habe getrieben zu werden. Ich muss mal alles hinter mir abreißen. Davor habe ich aber auch schon als Gärtner gearbeitet, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Wenn ich Erfahrungen im ökologischen und pädagogischen Bereich sammeln
    könnte wär das super!

Ich spreche Englisch aber kein Spanisch, also kommt der afrikanische Kontinent wohl am ehesten in Frage.

4. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Werbung:
    Ärzte ohne Grenzen sind "viel" in Afrika und Südamerika unterwegs. Gefordert ist da unbedingt französisch neben englisch. (Zumindest war es mal so. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, vermute ich aber.) Ich schreibe das, weil du Afrika und die Sprachen erwähntest. Vllt. ist nur englisch ein wenig knapp. Informiere dich doch einfach mal bei irgendwelchen Hilfsorganisationen. Ansonsten kannst du vllt auch einfach einige Zeit zum Arbeiten ins deutschsprachige Ausland gehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen