Sozialneid in Deutschland

Es gibt in jeder Stadt Obdachlosenunterkünfte, die obdachlose Menschen nachts aufsuchen können. Oft wollen sie das nicht und bleiben lieber in der Kälte. Warum? Weil sie sich oft gegenseitig beklauen, in diesen Sammelunterkünften.
Ich finds ehrenwert, dass du Obdachlose mit in deine Wohnung mitnimmst, zum übernachten, dazu gehört Mut. Ich hätte Angst, wildfremde Menschen bei mir schlafen zu lassen. Sei bitte vorsichtig und nicht zu vertrauensselig. Selbstloses handeln soll ja emotionsgesteuert sein und oft nicht rational nachzuvollziehen.


Gabi,

die meisten "Obdachlosenunterkünfte" sind menschenunwürdig und die Menschen werden beklaut. Es ist verständlich, wenn ein Obdachloser dort nicht schlafen will!

Shimon
 
Werbung:
Gabi,

die meisten "Obdachlosenunterkünfte" sind menschenunwürdig und die Menschen werden beklaut. Es ist verständlich, wenn ein Obdachloser dort nicht schlafen will!

Shimon


Wie viele Obdachlosenunterkünfte kennst du, wenn du meinst, dass die "meisten" davon menschenunwürdig sind?
Und was verstehst du unter "menschenunwürdig"?

Und die wichtigste Frage: Von wem werden die Obdachlosen beklaut?
 
Ja klar, mit den paar Cents könnte ich mir natürlich eine Eigentums finanzieren.

wenn es denn nur ein paar flaschen sind im Jahr, dann könntest du sie wenigstens ordentlich entsorgen, da wo sie hingehören , in rund*

ansonsten wenn ich nur meinen Pfand im Jahr rechne, (ich führe haushaltsbuch) dann sind das im Durchschnitt um die 350 Euro im jahr,
darauf verzichte ich nicht.
 
wenn es denn nur ein paar flaschen sind im Jahr, dann könntest du sie wenigstens ordentlich entsorgen, da wo sie hingehören , in rund*

ansonsten wenn ich nur meinen Pfand im Jahr rechne, (ich führe haushaltsbuch) dann sind das im Durchschnitt um die 350 Euro im jahr,
darauf verzichte ich nicht.
Mach ich aber nicht.
 
Mittwoch 16Sep 2020
Nur kein Neid!



Jens Spahn überzieht Medien, die über seine neue Butze in Berlin berichteten, mit Unterlassungsbegehren. Der Preis und die Finanzierung sollen ein Geheimnis bleiben (obwohl jeder die Details längst kennt). Warum? „Um eine Neiddebatte zu verhindern, und die Persönlichkeitsrechte des Ministers zu schützen“, sagen seine Anwälte.
(Spätnachrichten)
 
Werbung:
Mittwoch 16Sep 2020
Nur kein Neid!



Jens Spahn überzieht Medien, die über seine neue Butze in Berlin berichteten, mit Unterlassungsbegehren. Der Preis und die Finanzierung sollen ein Geheimnis bleiben (obwohl jeder die Details längst kennt). Warum? „Um eine Neiddebatte zu verhindern, und die Persönlichkeitsrechte des Ministers zu schützen“, sagen seine Anwälte.
(Spätnachrichten)

Ich finde das er insgesamt Recht hat. Ich habe ein paar Artikel zu dem Thema gelesen und die waren richtig unterirdisch. Wenn er legal das Geld hat oder zumindest eine Finanzierung bekommt um sich legal ein Haus mit seinem Mann zu kaufen, was haben die Medien dann zu schimpfen? In einem Artikel war die Logik, sowas gehöre sich nicht in Zeiten der Corona-Krise. Wenn man das Fass aufmachen will gehört sich sowas nie, denn wann ist keine Krise? Und dann hätte ich auch noch die Frage: Wo zur Hölle ist der Unterschied ob er sich Aktien kauft oder das Geld auf ein Sparbuch legt, was niemand checken würde, oder ein Haus? Die Logik der Kritiker ist die Sichtbarkeit des Vermögens. Also purer Symbolismus, die typische Oberflächlichkeit vieler Journalisten die ihrem Gewäsch mit Moral-Sülze irgendeine Pseudo-Tiefe geben wollen.

Solange jemand nicht gegen geltendes Recht verstößt, sollte es Privatsache sein was er mit seinem Geld macht. So einfach.
 
Zurück
Oben