Sozialmärkte

ich wohne auch in Deutschl. und ich hörte von den "Tafeln", kenne sie aber nicht. Bei uns gibt es einen Laden, der VERKAUFT Lebensmittel, die im normalen Laden nicht mehr verkauft werden. Allerdings dürfen nur solche Leute einkaufen, die eindeutig Sozialhilfeempfänger sind oder Hartz 4 bekommen. Diese Menschen haben einen besonderen Ausweis von der Stadt.

Man könne diesen Laden "Sozialmarkt" nennen. Aber verschenkt wird hier gar nichts, es muss etwas dafür bezahlt werden.

Und mittlerweile gibt es Supermärkte mit besonderen Ecken in denen reduzierte Ware angeboten wird, wegen baldigem Verfall, aber allemal noch essbar für ein paar Tage nichts vergammeltes, vielleicht aus dem Grund es noch zu verkaufen bevor sie es entsorgen müssen, weil es keiner abholt, also sind die Menschen hier in Deutschland doch noch sehr verwöhnt.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben