Sozialkompetenz..

Beinahe korrekturlos kann dieser Thread als Beitrag für Comedydrehbuch genützt werden. Bitte Copy right sichern.
 
Werbung:
Randalia, deine Hypothese ließe sich, so mein Eindruck, dahingehend zuspitzen: "Sozial kompetent ist, wer keine Sozialkompetenz benötigt."
Ich weiß ja nicht...
 
Ganz kurz:
Die Arbeitshypothese impliziert nicht lediglich die Vereinbarkeit zwischen Sozialkompetenz und mangelnder Belästigbarkeit sondern die Äquivalenz.

Verstehe

Nimmt man die Arbeitshypothese als Definition von Sozialkompetenz, war Hitler nicht sozialkompetent.
Die Juden, und am Ende auch die Amerikaner Engländer und Franzosen usw. haben ihn, sofern ich das Ganze richtig verstanden habe, schliesslich doch etwas belästigt.
Ausserdem war er Morphinist(?).

Ja, aber wer das nicht so sieht (mangelnde Belästigbarkeit =Sozialkompetenz) wird von dir erstmal den Beweis fordern, dass diese Definition richtig ist.

Ich hab es ja versucht zu erklären so wie ich das sehe... aber man streitet sich noch über die Definition.
 
Beinahe korrekturlos kann dieser Thread als Beitrag Comedydrehbuch genützt werden. Bitte Copy right sichern.

Überlegenheit aus der Distanz (vor allem von oben herab) vorspielen kann jeder. Verrät aber Feigheit und Hochmut.
Der Hinweis soll dir dienen (Demut zu entwickeln), nicht dich bekämpfen (außer dein Ego, das wäre im Sinne deines wahren Ich's).

Mag hochnäsig klingen, ist es aber nicht wenn man es ernst meint.
 
.. ist die Ausübung der Fähigkeit zu bewirken durch nichts und niemanden belästigt werden zu können.

Stimmt ihr zu?
Ja: ()
Nein: X
Nach deiner Definition bin ich sozial völlig inkompetent. *lol


Ganz kurz:
Die Arbeitshypothese impliziert nicht lediglich die Vereinbarkeit zwischen Sozialkompetenz und mangelnder Belästigbarkeit sondern die Äquivalenz.
Dann musst du auch so rum formulieren, Randi.

Also:
Nur wer nicht belästigbar ist, ist sozialkompetent.
Daraus folgt: Wer belästigbar ist, ist es nicht.

Ich sehe schon die Beweisführung!
Die kommt doch gleich? Ich hol' mal popcorn. *lol
Martina! :megaphon: Du wirst gebraucht hier!


Ich halte es mit Trixi:
Sozialkompetenz ist die Fähigkeit, Beziehungen förderlich zu gestalten.
So ist es.

TrixiMaus schrieb:
Und was meine Venus-Stellung ist mußt Du die Simi fragen, die weiß das bestimmt. Ich assoziiere damit im Moment nur das Liegen in einer Muschel.
Die Frage nach der Venus-Stellung hat nur den Zweck, dem Ganzen hier einen astrologischen Anstrich zu geben.
Aber wo ich schon mal dabei bin: *lach

Du hast Venus in Steinbock im 2. Haus. Venus im Zeichen bedeutet die Art der Hingabe in Liebesbeziehungen. Du kannst nur dann wohlig in der Muschel einer Partnerschaft liegen, wenn der Partner dir eine feste, verbindliche Zusage gemacht hat. Und Venus im 2. Haus, dem Lebensbereich von Geld und Besitz bedeutet, dass du liebevoll mit deinem Vermögen umgehst. Vermögen ist die Barschaft, aber auch das Vermögen deiner Hände, deiner Geschicklichkeit. Du kannst alles, das weißt du. Ob du tapezierst, ein Auto reparierst, strickst oder einen Laminatboden verlegst, du kannst es und es macht Freude.
 
,
Dann musst du auch so rum formulieren, Randi.

Also:
Nur wer nicht belästigbar ist, ist sozialkompetent.
Daraus folgt: Wer belästigbar ist, ist es nicht.

Ich sehe schon die Beweisführung!
Die kommt doch gleich? Ich hol' mal popcorn. *lol
Martina! :megaphon: Du wirst gebraucht hier!

Alles klar, no panic - bin da! Was kann ich tun, um die Comedyshow zu beleben? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben