Soziales Projet für Berlin (Hohenschönhausen) in Planung

Veroming

Mitglied
Registriert
22. September 2012
Beiträge
234
Ort
Berlin
Hi Leute,

Ich habe nun FAKTUM die Möglichkeit 1000 Euronen für ein 3 Monate Andauerndes Projekt in Berlin Hohenschönhausen zu erhalten.

Jetzt war gerade ein 5 Stunden dauerndes Gespräch um diese Mittel herrum. Das Ende der Geschichte ist gewesen das ich die nächste Zeit alles in die Wege leiten kann damit es zum erfolg wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Ideen und entscheidende Faktoren zu der Planung zufügen könntet um es auf eine bessere Bahn lenken könnte.
 
Werbung:
Ich plane eine freie Werkstat zu machen.

Räumlichkeiten habe ich für die nächsten drei Monate und das andere muss ich zusammensuchen. (Als Werrbänke und Werkzeuge sowie "Startverarbeitungsmaterieal".
 
Da ich selbst ein Soziales Projekt geschrieben habe und es bei mir auch "nur " um die Verwirklichung dessen geht ,...habe ich vielleicht ein paar Anregungen für dich . Weiß ja net , was du schon alles in die Wege geleitet hast .:)

1. Welche Ziel - Gruppe soll in deiner Werkstatt unterkommen ?
2. Du hast zwar jetzt für 3 Monate die Möglichkeit für ne Werkstatt, ich finde das ist zu kurz , wenn dein Projekt länger andauern sollte , also eher was passenderes suchen für - Langfristig .
3. Dein Leistungsangebot klar definieren
4. Dein Ziel klar definieren , Konzept erstellen
5. Netzwerke /Sponsoren suchen , die es eventuell unterstützen könnten
6. Zwecks Werkbänke etc.; aufgelassene Firmen oder Flohmarkt / Internet durchforsten nach günstigem Material etc.;

Aber vielleicht hast das eh schon alles erdacht , geplant.

Viel Glück und Erfolg bei deinem Projekt !

GLG Asaliah
 
Da ich selbst ein Soziales Projekt geschrieben habe und es bei mir auch "nur " um die Verwirklichung dessen geht ,...habe ich vielleicht ein paar Anregungen für dich . Weiß ja net , was du schon alles in die Wege geleitet hast .:)

1. Welche Ziel - Gruppe soll in deiner Werkstatt unterkommen ?
2. Du hast zwar jetzt für 3 Monate die Möglichkeit für ne Werkstatt, ich finde das ist zu kurz , wenn dein Projekt länger andauern sollte , also eher was passenderes suchen für - Langfristig .
3. Dein Leistungsangebot klar definieren
4. Dein Ziel klar definieren , Konzept erstellen
5. Netzwerke /Sponsoren suchen , die es eventuell unterstützen könnten
6. Zwecks Werkbänke etc.; aufgelassene Firmen oder Flohmarkt / Internet durchforsten nach günstigem Material etc.;

Aber vielleicht hast das eh schon alles erdacht , geplant.

Viel Glück und Erfolg bei deinem Projekt !

GLG Asaliah

Du hast gut reden, im schönen Kärnten!
In Hohenschönhausen sieht die Welt anders aus. :escape:
 
Das Projekt ist in "Phasen" eingeteilt bei mir.

1. 3 Monate anlauf (entsprechend "Werbung" und erstdurchführung

2. Wen erfolgreich wiederholung für noch nicht bestimmbaren Zeitraum mit dem Ziel es zu etwas Dauerhaften um zu gestalten.
 
Du hast gut reden, im schönen Kärnten!
In Hohenschönhausen sieht die Welt anders aus. :escape:

:)Hm,...nein , im schönen Kärnten, so schön es auch ist ,haberts sehr im Sozialem Bereich ,wird massiv eingespart und kaum mehr was gefördert , da braucht es Geduld, Zeit und Ausdauer , bis etwas umgesetzt werden kann , und dabei auch wirklich unterstützt wird .;)
 
Werbung:
Zurück
Oben