soziale Marktwirtschaft---> Kapitalismus/ Schulbücher

P

puenktchen

Guest
Hallo
in der Schulzeit hab ich noch gelernt daß wir eine soziale Marktwirtschaft haben.
Mich würde mal interessieren ob mittlerweile in den Schulbüchern es auf Kapitalismus geändert wurde.
weiß es jeamnd, hat jemand schulpflichtige Kinder hier oder ist selber LehrerIn?
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hallo,

Frau Merkel schwört auf eine Soziale Marktwirtschaft. Sie hat tolle Ideen diesbezüglich.
Also, warum sollte heute in den Büchern auch nur ansatzweise was von Kapitalismus stehen? :D

Kleiner interessanter Einblick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soziale Marktwirtschaft = Widerspruch in sich allein von den Worten her. Doch ich erwarte kaum, dass sich in den Geschichtsbüchern etwas geändert hat. Dazu lügt man sich hier doch noch viel zu sehr in seine eigenen Taschen. Jedenfalls an den Stellen, die dafür zuständig wären...
 
Werbung:
soziale Marktwirtschaft = Widerspruch in sich allein von den Worten her. Doch ich erwarte kaum, dass sich in den Geschichtsbüchern etwas geändert hat. Dazu lügt man sich hier doch noch viel zu sehr in seine eigenen Taschen. Jedenfalls an den Stellen, die dafür zuständig wären...

Genauso ist es, ich empfinde das hier als noch schlimmer, da man nicht erkennen will das auch die Technik. Arbeitsplätze abbaut. Ferner sollte man auch zu den alten Werten wieder kommen, da sie realer für die Menschen sind.
Gleiches Recht für alle aber da auch wo er /sie hingehört.
 
Zurück
Oben