sowas nennt sich freunde!!

Hallo,

Du mußt sich wehren! Zeige Sie an wegen Diebstahl und fordere Dein Geld zurück. Setze schriftlich einen Termin bis wann sie das Geld an Dich überweisen sollen.

Am Besten wäre: Du überträgst die Forderung an eine andere Person, diese tritt dann als Klägerin und Du als Zeuge vor Gericht auf.

Deine sogenannten Freundinnen wird dann wohl das Lachen vergehen.

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, damit Du Deine Gegenstände und das geliehene Geld zurück bekommst.

Herzliche Grüße
Liane27
 
Werbung:
Hm das Problem ist das ich das nicht beweisen kann genau hipp und Stich fest! Ich war ja schon bei der Polizei und solange ich nicht Klipp und klar das beweisen kann steht aussage gegen Aussage und das verläuft leider im Sande!! Ich werde diese Sachen nie wieder sehen und habe gelernt das es nunmal keine Freunde sind sondern ganz armselige Menschen!! Und auch sie werden ihrer gerechten Strafe zugeführt da bin ich mir sicher!! Es heisst ja nicht umsonst so wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch wieder raus!! Oder täusche ich mich da??
 
Hallo Bianca,

so einfach geht das auch wieder nicht. Nimm Dir einen Rechtsanwalt. Wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast, dann kannst du beim zuständigen Gericht Prozesskostenhilfe beantragen.

Außerdem kannst du eine "Eidesstattliche Erklärung" abgeben, dass Dir die Gegenstände gehören. Deine "sogenannten Freundinnen" sollen Kaufbelege vorlegen, damit sie beweisen können, dass es sich um ihr Eigentum handelt.

Viel Glück!

liebe Grüße
Liane27
 
Ich würde gar nichts machen. Das kostet nur Energie. Buche das Ganze unter "Erfahrung" und lass das Geschehene hinter dir - einschließlich dieser angeblichen "Freunde" natürlich.....


Lieben Gruß
Urajup
 
Das habe ich auch!! Es ist eine Erfahrung wo ich wieder machen musste und weil sich gerad eh mein ganzes Leben ändert habe ich das auch zu veränderungen dazu getan!!
Es ist schade und manche mögen mich für naiv halten aber ich bin gerad echt froh das ich ruhe habe und mich so langsam von jahre langen stress erhole und mein Körper langsam wieder Energie bekommt und die gebe ich dann lieber meiner Familie als diesen Idioten wenn ich ehrlich bin!!
 
Weil ich ja weiss was ich eingepackt habe und was nicht und es fehlt eine komplette Palette mit meinem Zeug!! Die aber die spedition noch nicht mal mitgenommenb hat!! Dachte vbielleicht ist sie da verschütt gegangen die stand da nicht mehr wo sie sollte!!
Vielleicht ist sie geklaut worden, vielleicht haben die Spediteure sie auf der Straße abgestellt und irgendwer hat sie mitgehen lassen.

Ich meine wer aus deinem Freundeskreis klaut schon ne "komplette Palette mit deinem Zeug"? Egal welches Teil der-/diejenige mal benutzt, er/sie muss immer damit rechnen, dass es von igrgendwem erkannt wird. War denn ersichtlich was du da verpackt hast? Und war das so wertvoll, dass aus deinem Umfeld es unbedingt jemand haben wollte?
Ist doch eigentlich so dass wir alle mehr als genug Zeug besitzen und lieber was abgeben würden, als ausgerchnet eine Freundin zu beklauen.

Wo hätte der-/diejenige diese Palette während des Umzugsvorganges lagern sollen? Sowas steckt man ja auch nicht in die Hosentasche.

Mal andersrum: Wenn ich ner Freundin beim Umzug helfe, und die mir dann unterstllt dass ich irgendwelchen alten Kram geklaut habe, dann bin ich aber sowas von angepi**t.

R.
 
Ich wäre mit Unterstellungen vorsichtiger. Ich habe als kleines Kind (3.Klasse) mal jemandem vorgeworfen eine Dinosaurierfigur geklaut zu haben, bis ich sie dann irgendwo versteckt wieder gefunden habe. Daraus habe ich damals schon was gelernt.

Auch wenn dieser Fall natürlich anders ist, und es um größere Sachen geht,
erscheint mir die ganze Geschichte jedenfalls zu undurchsichtig um hier eine Bewertung abzugeben. Man sollte jedenfalls vorsichtig sein.
Einmal wird sogar gesagt, dass diese Freunde viel Geld geschenkt haben:confused: Warum sollte man dann paar Teller und eine Nähmaschine klauen?!
 
also mir ist mal ähnliches passiert und zwar ist mir eine Lederjacke verschwunden die ich echt gerne mochte. die gehörte meine mama als sie jung war und sie hat sie mir geschenkt.
naja weg war die jacke und ich hab sie einige monate später bei einer freundin hängen sehen. heute ist sie keine freundin mehr. ich war so fassungslos dass ich sie nichtmal zur rede gestellt habe.

und meine ehemalige beste freundin hätte mir zwei mal einen tollen und sicheren Job vermitteln können wo sie selbst für die personalauswahl verantwortlich war. hat sie aber nicht, sie hat mir erst wochen später als sie bereits jemand eingestellt hatte davon erzählt.

ich hab aus allen erfahrungen gelernt und nehme meine freunde genau unter die lupe! und das schlimmste dabei ist ich habe momentan keine freunde.

soviel zum thema

alles liebe

rebecca
 
Ich kann das ja auch verstehen aber ich weiss das sie das geklaut haben!! Es sind ja noch andere Vorfälle leider weil jetzt wollen sie mit meiner schwester reden und beschuldigen aber mich!! Es war ja auch von meiner mutter die hollywoodschaukel dabei!! Die steht nun bei ihr im Garten!! Da sind Inizalien eingeritzt und ich soll dann glauben sie hat die neu gekauft und sie sieht nicht mehr so aus!! Weil wetter und Holz weiss man wie die nach drei jahren wind und wetter aussehen!!! Und es ist komisch das sie dann meine dvds hat in der stube! Sie stellen alles so hin als ob ich ihnen das geschenkt habe und ich total verrückt bin!! Ich habe von meiner Mutter handbemalte Teller bekommen bevor sie starb und die hängen bei der anderen!! Aber die haben sie ja nicht geklaut!!! Hallo ich bin doch jetzt nicht völlig bekloppt oder?? Sie will mich auch anzeigen weil ich Sachen von meiner Mutter besitze und das Erbe ausgeschlagen habe! Derr Höhepunkt ist sie hat die Klamotten meiner Mutter und zieht sie auch an!! Das ist das was ich nu rausbekomen habe!! Weil meine Freundin hat mir ein paar Fotos geschickt wegen ihrer Kleinen un da ist sie in der wohnung und sie mit drauf und ich war völlig fassungslos!! Wie kann man auch einer Toten was klauen?? Ich finde das mehr als respekt los!! Und werde nun auch was dagegen machen!! Weil das geht nicht und werd als absolut verrückt dargestellt!!
Mein Freund regt sich nur noch auf!! Wir streiten schon deswegen! Aber ich verstehe mich nicht das ich so blind war!!
 
Werbung:
Hi Bianca,

die tun so, als haettest du denen deine Sachen geschenkt.

Du musst dafuer sorgen, dass du das 'Missverstaendnis' klarstellst. Du hast keine Schenkung bewusst oder willentlich gemacht. Dass die Damen dich so verstanden haben, beruht auf einem Irrtum, der nun gluecklicherweise aufgeklaert werden konnte!!!

Anschliessend bittest du um Herausgabe der Sachen und setzt eine machbare Frist. Falls jemand da ist, der die Sachen holen kann, kann man den Termin gemeinsam festlegen. Diese Frist muss dir und den beiden Damen absolut klar sein, hol dir einen Zeugen am besten den Menschen, der die Sachen abholen soll, dann faellt die Rechtsbindung nicht so auf.

Schreib auf einen Zettel, von dem du fuer jeden eine Kopie anfertigst:

Abholung mit Fristsetzung

Weil verschiedene Gegenstaende aus meinem Eigentum nach meinem Umzug aufgrund eines Missverstaendnisses nun irrtuemlicherweise im Besitz von .......... und ...... stehen, vereinbaren wirn (Name von dir, Dame 1, Dame 2, Abholer), dass die Sachen (Liste aller Dinge, die du vermisst) am Datum um Uhrzeit in der Wohnung/Garten/Hausnummer/Strasse/Wohnort abgeholt werden.
Alle Gegenstaende muessen zum vereinbarten Termin zum Abholen zugaenglich sein.

Lass dir die Sache unterschreiben, von den beiden Damen und von deinem Zeugen und du selbst unterschreibst auch. Dann bekommt jeder eine Kopie und allen ist klar, was wann abgeholt werden soll.

Falls die beiden dieser Aufforderung, deine Sachen bis zu dieser Frist herauszugeben, nicht nachkommen, gehst du zur Polizei und zeigst sie an wegen Unterschlagung. Dein Zeuge hilft dir dann und die Unterschriften auch.

Ich wuensche dir, dass die nicht alles kaputt machen, Idiotie ist ja bekanntlich nicht heilbar.

Lieben Gruss

LeeLoo
 
Zurück
Oben