Soviele Raben...

MilkyMilkaKuh

Mitglied
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
619
Hallo

Ich hatte heute einen merkwürdigen Traum und wüsste gerne, was er bedeutet. Leider erinnere ich mich nur schwach.

Ich ging auf einem Platz herum, war normal heiter und in gutem Zustand. Mit mir waren irgendwie Leute (ich glaub z.B. mein Bruder), die mir vertraut waren. Wir gingen auf dem Platz herum und ich hatte irgendwie was Stockartiges in der Hand, was längliches, keine Ahnung wozu. Auf jeden Fall immer wenn ich mit diesem Teil mal so ein wenig beim Gehen auf den Boden traf oder überhaupt wenn ich da so rumging kamen fast schon Schwärme von Raben auf mich zugeflogen. ganz merkwürdig. Sie kamen sehr nah an mich und flogen oft zu mir an Boden. Ich hatte nicht Angst, nur verwundert war ich schon, und die vertrauten Personen um mich herum auch. Ich erinnere mich, dass wir dann ein wenig über die Raben plauderten und ich sagte, dass Raben intelligent seien.

Mehr weiss ich leider nicht mehr. Aber ich befürchte, Raben symbolisieren nichts gutes, oder?

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar

MilkaKuh
 
Werbung:
Hallo MilkyMilkaKuh,

dieser Traum hängt schon mit deinen >Ich liege im Krankenhaus-Traum< zusammen.

Die Raben sind die Auskunftschafter und Boten unser Sinne und Intuition.
RABEN wurden schon immer als
Ratgeber,Wegzeiger,Retter,Bote,Nahrungsbringer,Göttervogel, und Beschützer angesehen.
Das Christentum im Mittelater verteufelte diese, so wurde aus den Göttervögeln: Gott Odin, der seine Augen verlor, mit seinen beiden Raben Sinn und Gedanke, die Welt auskuntschaftet.

http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/odin.htm

Wahrscheinlich beschäftigt dich noch sehr der Traum deines Bruders und so langsam formt sich in deinen Unterbewußtsein die Lösung...

Alles Liebe
______
Ute
 
Werbung:
Hallo

Das beruhigt mich- denn im Internet steht tatsächlich ständig, dass Raben geradezu auf Lebensgefahr hinweisen würden und auf Leid/Unglück...

Hm aber was genau sagt mir jetzt der Traum? Ich weiss ja leider auch noch nicht, was das mit dem Krankenhaus auf sich hat...

LG

MilkaKuh
 
Zurück
Oben