1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Souvenirs, Souvenirs...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von PaulaM, 1. Juni 2016.

1. PaulaM

PaulaM Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Von meinen Reisen bringe ich auf jeden Fall ein Häferl mit, das mich jeden Tag an den Trip erinnert...beim Kaffee, Tee...

und Du - mit oder ohne Mitbringsel?

Bougenvailla gefällt das.
  2. Spätzin

Spätzin Aktives Mitglied

Tee, Kaffee oder andere Lebensmittel/Kräuter welche es hier nicht gibt.

Aber nix zum hinstellen oder aufheben!

PaulaM gefällt das.
  3. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Bei mir gehen mitgbrachte Souvenirs auch meistens durch den Magen. Im aktuellen Fall Karamellkäse, geräucherter Lachs, Salzlakritz und Mariekekse.

Außer ich finde keine kulinarischen Spezialitäten, die mich locken. Aus Wien 2013 war es dann tatsächlich ein Kaffeebecher vom Weihnachtsmarkt. :X3:

PaulaM gefällt das.
  4. Icelady

Icelady Sehr aktives Mitglied

OT:
    Souvenirs, Souvenirs....da fällt mir zuerst der Film "Top Secret" ein :D
    ()
    OT Ende.

Und um die Frage zu beantworten: ja, bringe immer etwas mit...meistens Steine, aber auch Federn, Pflanzen, abgefallene Äste, Zweige....meistens aber doch Steine :)

Yogurette und PaulaM gefällt das.
  5. cailin

cailin Sehr aktives Mitglied

wieviele davon hast du denn....... so oft, wie du unterwegs bist? :eek:

PaulaM gefällt das.
  6. regentropf

regentropf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich nehm nichts mit, ich esse alles vor ort... :sabber:

als ich jung war, so um die 15-20, da hab ich immer zuviel äh, mist gekauft, die ich am ende eh nicht brauche... beim ausmisten, musste ich immer viel ackern...
    blindkäufe...

PaulaM gefällt das.
  7. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Das mache ich auch, aber es müssen große Becher sein...ansonsten liebe ich es, in Haushaltswarengeschäften zu stöbern...da findet man oft superpraktische Sachen, die es bei uns nicht gibt....zb ein kleines Kämmchen, mit dem man die Zitronenfasern von der Reibe abkämmen kann...jahaaaaa, ist ein total wichtiges Hilfsmittel für mich geworden...ich brauche es nahezu täglich.. ..............öhm...*inderSchubladekram...

Daly, Frl.Zizipe, Villimey und 2 anderen gefällt das.
  8. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Ich nehme mir als Souvenir ein kleines Ölbild mit, wenn möglich surreale Malerei, macht Spaß danach zu suchen in Geschäften und auf Märkten zu stöbern.
    In meinem Haus in Deutschland war mein offener Treppenaufgang dann die Urlaubsgalerie, jetzt schlummern die meisten Bilder leider noch immer in einem Karton, haben es noch nicht bis Griechenland geschafft.:cry:

PaulaM gefällt das.
  9. PaulaM

PaulaM Sehr aktives Mitglied

also der biologisch bedingte Abgang, plus weitergeben, wenn einer Gästin, einem Gast ein Häferl gefällt, plus Ausseerland - es wird nie unübersichtlich. In Wien reicht 1 Oberschrank, 120 mal 50, Tiefe 40, draussen ein Vitrinenschrank, 160 mal 60, Tiefe 50.

und was bringst Du mit? Hafer, Mais, Gerste, Weizenkleie, Karotten? :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  10. cailin

cailin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich hab mal ne flasche original-tequila unfallfrei durch halb südamerika transportiert, für die jungs von der feuerwehr hier zu hause.
    als sie leer war, wurde die made versteigert. der erlös reichte für 2 neue flaschen. :sneaky:

Yogurette und PaulaM gefällt das.

Diese Seite empfehlen