Souvenirs, Souvenirs...

M

Marcellina

Guest
Von meinen Reisen bringe ich auf jeden Fall ein Häferl mit, das mich jeden Tag an den Trip erinnert...beim Kaffee, Tee...


und Du - mit oder ohne Mitbringsel?
 
Werbung:
Bei mir gehen mitgbrachte Souvenirs auch meistens durch den Magen. Im aktuellen Fall Karamellkäse, geräucherter Lachs, Salzlakritz und Mariekekse.

Außer ich finde keine kulinarischen Spezialitäten, die mich locken. Aus Wien 2013 war es dann tatsächlich ein Kaffeebecher vom Weihnachtsmarkt. :X3:
 
ich nehm nichts mit, ich esse alles vor ort... :sabber:

als ich jung war, so um die 15-20, da hab ich immer zuviel äh, mist gekauft, die ich am ende eh nicht brauche... beim ausmisten, musste ich immer viel ackern...
blindkäufe...
 
Von meinen Reisen bringe ich auf jeden Fall ein Häferl mit, das mich jeden Tag an den Trip erinnert...beim Kaffee, Tee.
Das mache ich auch, aber es müssen große Becher sein...ansonsten liebe ich es, in Haushaltswarengeschäften zu stöbern...da findet man oft superpraktische Sachen, die es bei uns nicht gibt....zb ein kleines Kämmchen, mit dem man die Zitronenfasern von der Reibe abkämmen kann...jahaaaaa, ist ein total wichtiges Hilfsmittel für mich geworden...ich brauche es nahezu täglich.. ..............öhm...*inderSchubladekram...
 
Ich nehme mir als Souvenir ein kleines Ölbild mit, wenn möglich surreale Malerei, macht Spaß danach zu suchen in Geschäften und auf Märkten zu stöbern.
In meinem Haus in Deutschland war mein offener Treppenaufgang dann die Urlaubsgalerie, jetzt schlummern die meisten Bilder leider noch immer in einem Karton, haben es noch nicht bis Griechenland geschafft.:cry:
 
wieviele davon hast du denn....... so oft, wie du unterwegs bist? :eek:

also der biologisch bedingte Abgang, plus weitergeben, wenn einer Gästin, einem Gast ein Häferl gefällt, plus Ausseerland - es wird nie unübersichtlich. In Wien reicht 1 Oberschrank, 120 mal 50, Tiefe 40, draussen ein Vitrinenschrank, 160 mal 60, Tiefe 50.

und was bringst Du mit? Hafer, Mais, Gerste, Weizenkleie, Karotten? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
also der biologisch bedingte Abgang, plus weitergeben, wenn einer Gästin, einem Gast ein Häferl gefällt, plus Ausseerland - es wird nie unübersichtlich. In Wien reicht 1 Oberschrank, 120 mal 50, Tiefe 40, draussen ein Vitrinenschrank, 160 mal 60, Tiefe 50.

und was bringst Du mit? Hafer, Mais, Gerste, Weizenkleie, Karotten? :D
ich hab mal ne flasche original-tequila unfallfrei durch halb südamerika transportiert, für die jungs von der feuerwehr hier zu hause.
als sie leer war, wurde die made versteigert. der erlös reichte für 2 neue flaschen. :sneaky:
 
Zurück
Oben