SOS! Wer kann mir helfen?

Subhadda,

wenn du nichts anderes zu bieten hast als Beleidigungen, dann lass doch das Schreiben einfach sein!

Offenbar reicht einfaches Rausgehen bei Mandalaya nicht aus. Erdung ist sicher gut, denn Erdung ist eigentlich immer gut, aber das scheint hier nicht zu reichen.

Mandalaya,

du schreibst ab einem gewissen Punkt kommst du nicht mehr weiter. Kannst du diesen Punkt festmachen? Kannst du beschreiben, wie und warum du nicht weiterkommst?

Hast du mal versucht, dich selbst zu befragen, woran es liegt, woher diese Ängste kommen? Du könntest ja einfach mal ein bisschen deine Intuition üben, indem du dich einfach regelmäßig selbst befragst: Einfach ja/nein-Fragen stellen und mal fühlen, wie der Körper reagiert. Das können für den Anfang schlichte Dinge sein wie "möchte ich dieses" oder "mag ich Person X" - um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich ja, nein, und vielleicht so anfühlen. Sei dir nicht zu schade, dabei auch genau in deinem Körper zu lokalisieren, wo du die Antwort fühlst, ob es vielleicht irgendwo kribbelt oder sich etwas anspannt oder entspannt...
Dann kannst du nach und nach vielleicht anfangen, nach deiner Angst zu fragen. Dabei wird wohl das größte Problem sein, die richtigen Fragen zu finden. Es ist jedenfalls eine gute Möglichkeit, auch Vorschläge von Therapeuten selber bewerten zu können.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
"von denen ich mir aber nicht sicher bin, ob sie mir wirklich die Wahrheit sagen und nicht einfach etwas erfinden"
Wenn Du Fragenstellst kannst Du dir nie sicher sein ob es die Wahrheit ist oder nur Wunschdenken... das gleiche ist ja auch mit deiner Krankheit... hast du was oder nicht????

"Aber ich denke, das mit den Bachblüten werde ich mal probieren"
Genau das ist die Einstellung die ich in meiner Praxis nicht annehemen werde.... probieren ist immer die vorankündigung zum "mir kann keiner Helfen"

"aber da komme ich ab einem bestimmten Punkt nicht weiter"
Überlege mal was Du nun wirklich willst, warum deine Krankheit wichtig ist für Dich und was sein wird wenn Du plötzlich nichts mehr zum fürchten brauchst. Woran würdest Du erkennen das sich was verändert hat????... So kommst auf Dene Antwort.

Ich erziele die besten und erfolreichsten Erfahrungen / Veränderungen / aber auch Heilungen, mit Familienstellen ... Aber Vorsicht, das kannst aber nicht probiere, den das wirkt mit Sicherheit. Das kannst nur tun oder sein lassen.......


Na mas te & Antras do mateij
 
.. worum gehts hier? .. zwanghafte gedanken o.ä. oder hab ich da was falsch verstanden..?

.. in dem fall würd ich dir ebenfalls chavita/emvita empfehlen ;-)

mach grade selber diese kur.. dauert 3 monate..

.. lg
 
Also Subhadda, auf Deinenen Beitrag mag ich nicht weiter eingehen.
Ich habe nicht rumgejammert, sondern lediglich um Infos zur schamanischen Behandlung von Zwangskrankheiten gebeten und außerdem zwingt Dich ja keiner, zu lesen, was ich schreibe.


Den Punkt an dem ich nicht weiterkomme, kenne ich schon, Raeubertochter.
Es geht dabei um ein Trauma, das ich erlebt habe, als ich erst ein paar Monate alt war. Ich weiß von der Sache nur von Berichten meiner Eltern und
weil ich davon geträumt habe. Offenbar war dieses Erlebnis aus meiner
damaligen kleinkindlichen Sicht äußerst bedrohlich, denn wenn ich versuche,
etwas in der Richtung zu machen, gibt es so starke Blockaden, daß ich nichts ausrichten kann.
Meine Intuition ist ganz sicher nicht das Problem, die ist ziemlich gut.


Dein Masseur, wie soll ich bitte feststellen, ob etwas hilft, wenn nicht durch
probieren? Vielleicht, indem ich es gleich ganz lasse?
Im übrigen schreibe ich das hier bestimmt nicht alles, weil ich Lösungen für eine Krankheit suche, die ich nicht habe.

Familienaufstellungen haben wir in der Therapie auch gemacht, ich übrigens
auch. Man kann einiges dadurch lernen, wenn es richtig gemacht wird,
allerdings habe ich nie erlebt, daß jemand dadurch spontan geheilt wurde.


Cruzer, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Kur!

Ich habe von chavita/emvita noch nie gehört, aber ich werde mal im Internet nachsehen, ob ich Infos darüber finde.


mandalaya
 
Hallo Mandalaya,

ach so. Naja, das klingt dann tatsächlich für mich so, als könnte Schamanismus dir unter Umständen helfen (ich will natürlich nichts versprechen). Denn gerade die Behandlung von Traumata ist ein Feld, auf dem die Seelenrückholung steckengebliebene Therapien ergänzen kann.

Dann viel Glück bei deiner Suche!

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
@mandalaya

Schamanismus ist ganzheitlich. D.h. du musst dich total darauf einlassen wenn du dadurch dir hilfe erhoffst. Sich selber einfach nur ein paar bestimmte Punkte raussuchen ist imho ziemlich schwer weil es dann garnicht funktionieren kann.
Die Frage ist, wie sehr kannst und willst du dich darauf einlassen.
Das du an deiner Krankheit arbeiten willst hört man hier - wieviel bist du bereit dafür zu geben? Würdest du dein komplettes leben umkrempeln können? ( das wirst du imho müssen wenn du es auf diesem weg probieren möchtest.)

LG Iseeu

P.S. Die meisten Grenzen existieren nur in deinem Kopf!
 
Vielen Dank, Raeubertochter!


Iseeu, ich weiß, daß Schamanismus ganzheitlich ist, darum ist er ja

interessant für mich.

Wenn ich gesund wäre, würde ich sowieso so ziemlich alles in meinem Leben

ändern.

Trotzdem möchte ich zu diesem Punkt anmerken, daß in anderen Regionen

dieser Welt der Gang zum Schamanen etwas alltägliches ist. Deswegen ändern

die Menschen dort aber nicht ständig ihr Leben, obwohl sie sicher auch nicht alle so "optimal"

leben.


Was ich nicht verstehe ist, daß alle in diesem Forum sich irgendwie mit

Schamanismus beschäftigen, aber kaum einer kann mir einen Schamanen

nennen, mit dem er persönlich gute Erfahrungen gemacht hat?


mandalaya
 
hallo mandalaya,

tja, meiner einer hatte auch früher schon sehr bald in der kindheit solche probleme und diese waren nicht sehr schön, denn ich hatte so eine vorstellung, alles 3 mal machen zu müssen.
ob den wasserhahn ab und zudrehen, das licht aus und anmachen, dann hatte ich ein spuck und waschphase und ich konnte nichts dagegen tun.
ich stellte mir die schlimmsten sachen vor, dass sie eintretetn würden, wenn ich das nicht tue, was mein zwang mir sagt.

doch eines tages und ich glaub da war meine ex auch daran beteiligt, fragte sie mich, wieso ich das eigentlich immer mache...
und ich sagte ihr, weil ich glaube, dass sonst die welt untergeht, wenn ich das licht nicht drei mal an und ausmache...
als ich das selber hörte, was ich da eben gerade gesagt hatte, kam ich mir irgendwie freier vor und konnte den zwang das erste mal beobachten...
ich erkannte die sinnlosigkeit und probierte es erstmal vorsichtig aus, das lich ganz normal abzudrehen, klat hatte ich angst, doch ich dachte mir, was passieren soll, wird ja sowieso passieren und ist nicht abhängig von so einer kleinen tätigkeit...
also tat ich es, und ging damit immer weiter zu anderen zwängen und löste sie schön langsam auf...

jetzt gehts mir gut, hab zwar noch ab und zu ein paar kleine zwänge, doch die legen sich und ich kann sie beobachten und fragen, ob sie wirklich notwendig sind...

also die devise ist klar, augen auf und durch durch die angst...
nur so gehts...
und du wirst dich so viel besser fühlen, weil du wieder selbst entscheiden kannst, was du machen willst und was nicht...

das war meine geschicht, hoffe sie konnte dir ein bisschen nutzen...

ciao kamillo:banane:
 
mandalaya schrieb:
Iseeu, ich weiß, daß Schamanismus ganzheitlich ist, darum ist er ja
interessant für mich.
Wenn ich gesund wäre, würde ich sowieso so ziemlich alles in meinem Leben
ändern.

Vielleicht solltest du damit anfangen um gesund zu werden.

mandalaya schrieb:
Trotzdem möchte ich zu diesem Punkt anmerken, daß in anderen Regionen
dieser Welt der Gang zum Schamanen etwas alltägliches ist. Deswegen ändern
die Menschen dort aber nicht ständig ihr Leben, obwohl sie sicher auch nicht alle so "optimal" leben.

Es geht nicht ums "optimale" leben, sondern handlungen verstehen!
In anderen Regionen gibt es auch andere Kulturen. Meist sind die Menschen dort nicht so entwurzelt wie hier.

mandalaya schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, daß alle in diesem Forum sich irgendwie mit
Schamanismus beschäftigen, aber kaum einer kann mir einen Schamanen
nennen, mit dem er persönlich gute Erfahrungen gemacht hat?

Naja ich denke schon das dir hier Schamanen genannt werden können, nur sind diese wahrscheinlich nicht in deiner Region.
Desweiteren kommt es mir ein wenig so vor, das du keinen Schamanen suchst, sondern einen "Normal Gesellschaftlichen" - Therapeuten.

LG Iseeu
 
Werbung:
Toll, daß das bei Dir funktioniert hast, kamillo.Ich hab das auch mal gemacht,

als ich Probleme mit einer Phobie hatte, aber beim Zwang funktioniert es bei

mir nicht. Es ist ja nicht so, daß ich vor etwas konkretem Angst habe, darum

denke ich, daß vielleicht etwas anderes dahintersteckt.


Iseeu, leider beißt sich da die Katze in den Schwanz. Ich kann nicht einfach

so tun, als hätte ich den Zwang nicht. Das funktioniert nicht.

Aber wie Du auf die Idee kommst, ich würde hier einen Therapeuten suchen,

das ist mir schleierhaft. Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, das ich

mit Therapie durch bin. Ich war lange genug in Therapie, um zu wissen, das

das nichts mehr bringt und ich kenne sehr gute Therapeuten, zu denen ich

gehen könnte, wenn ich es noch für sinnvoll hielte.


mandalaya
 
Zurück
Oben