Sorry, noch einmal Plutotransit

Da fällt mir grad noch eine Frage ein.

Kennt jemand das, Irrationalität und Aggressivität von jemandem, der sein ganzes Leben immer friedlich und vernünftig war ?
Das geht nun schon zwei Jahre so und scheint sich bei ihm nicht zu verbessern.

Hört das auf wenn der Einfluss vorbei ist oder nur wenn man die inneren/äusseren Veränderungen tatsächlich anpackt ?

Vielleicht war er ja das ganze Leben extremst eine Maske. = friedlich, vernünftig.
Wenn dann der Pluto kommt bringt er alles unterdrückte, angestaute an die Oberfläche. Bei sowas würde ich die Dynamische Meditation von Osho empfehlen. Alles unterdrückte muss raus :)
 
Werbung:
Als bei mir Pluto am MC stand, wurde mein ganzes Bild, dass ich sooo gerne in der Öffentlichkeit von mir zeigte, auf brutalste Weise zerstört. Ich zeigte mich gerne von der toleranten, großzügigen Seite. Im Nachhinein danke ich Pluto und werfe ihm vor warum bist du nicht schon 30 Jahre vorher gekommen.
lg. maria
 
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wie es bei mir war.
Geht jetz unter anderem um das Quadrat zu Waage-Merkur im Vorjahr.

Beim ersten Übergang schlägt er ein wie eine Bombe, und alles ist ganz schrecklich. Ich wurd in eine "Höhle" gedrängt, wurde von allen Seiten angegriffen, alle haben mir dreingeredet, sind über mich drübergefahren, und und und... Und alle haben wirklich derbe Sprüche losgelassen, was ich gar nicht ausgehalten hab.
Beim zweiten geht er rückwärts, tut ein bisschen so, als ob es überstanden wäre, aber man merkt die ganze Zeit, dass es unter der Oberfläche weiterknallt.
Beim dritten Übergang konnt ich meinen Standpunkt fest vertreten, was ich vorher nicht konnte. Da konnt ich das raus"spucken", was ich mir ewig zurückgehalten hab. Das kannten die vorher nicht von mir. Und es hat sich gut angefühlt. Ich hab dadurch gelernt, gleich zu sagen, was ich meine, und nicht vorher krampfhaft nachzudenken, was sich wie gut anhören würd.

Ich war zu der Zeit bei einer Psychologin, weil ich einfach jemanden brauchte, der unabhängig von allem mit mir spricht, weil meine ganze Umwelt plötzlich die Hölle für mich war. Aber geholfen hat es mir! Ich bin froh, dass es passiert ist.
 
Da fällt mir grad noch eine Frage ein.

Kennt jemand das, Irrationalität und Aggressivität von jemandem, der sein ganzes Leben immer friedlich und vernünftig war ?
Das geht nun schon zwei Jahre so und scheint sich bei ihm nicht zu verbessern.

Hört das auf wenn der Einfluss vorbei ist oder nur wenn man die inneren/äusseren Veränderungen tatsächlich anpackt ?

Hallo Chocolade,

Ich halte hier extrem viele Kausalitäten für denkbar, die anhaltende Irrationalität und Aggressivität betreffend...
Von einer zuvor kausal lang anhaltenden Unterdrückung, mit einhergehender massiver Beschränkung der Entfaltungsmöglichkeiten - die sich nun zunächst aggressiv lösen, um zu einer neuen Art der Harmonie und Heilung führen -, bis hin zu einer Disharmonie des Gehirnstoffwechsels( auch durch denkbare äußere Einflüsse ausgelöst und am Leben gehalten) ist vieles denkbar...

Gewiss ist es denkbar, so wie ich es sehe auch sehr wahrscheinlich, dass ein bewusstes "Anpacken" zu einer neuen Oktave der Harmonie bei dem Betroffenen führen wird!

Auch ein unser Thema Plutotransit könnte hier Astrologisch durchaus zusammenhängen, Vorallem da das Ganze schon so lange dauert.
Natürlich sagen Astrologische Einflüsse erstmal wenig über das aus was sie bewirken, da derselbe Transit bei unterschiedlichen - karmisch belasteten und mehr oder weniger reifen - Menschen gänzlich verschiedenes bewirken.
Eine Mars oder Uranus Verletzung bzw Plutotransit könnte sowas Bsp.weise bewirken, besonders solange sich der Betroffene mit seinem Ego dagegen stemmt.

Herzliche Grüsse
Tares
 
Vielleicht war er ja das ganze Leben extremst eine Maske. = friedlich, vernünftig.
Wenn dann der Pluto kommt bringt er alles unterdrückte, angestaute an die Oberfläche.

Maske würd ich nicht mal sagen, da war wirklich keinerlei Bewusstheit für die tieferen Prozesse da, auch aus einer Verweigerungshaltung heraus sich mit den unschönen Dingen des Lebens zu beschäftigen und über allem drüber stehen zu wollen. Ein bischen wie Supermann sein wollen.

Bei sowas würde ich die Dynamische Meditation von Osho empfehlen.
Bereitschaft zur Bewusstheit ist immer noch nicht da. Er sucht eher nach einem Sündenbock/Sandsack für die Verbalattacken.


Alles unterdrückte muss raus.

Aber wohin ?
Das Übel von Jahrzehnten.

Ich hab aus Selbstschutz heraus einen Schlusstrich ziehen müssen.
 
Als bei mir Pluto am MC stand, wurde mein ganzes Bild, dass ich sooo gerne in der Öffentlichkeit von mir zeigte, auf brutalste Weise zerstört. Ich zeigte mich gerne von der toleranten, großzügigen Seite. Im Nachhinein danke ich Pluto und werfe ihm vor warum bist du nicht schon 30 Jahre vorher gekommen.
lg. maria

Und wie bist du jetzt ?
Ich bin durch so einen Pluto-Extremtransit sowohl viel extrovertierter, als auch durchsetzungsfähiger geworden.
 
Werbung:
Maske würd ich nicht mal sagen, da war wirklich keinerlei Bewusstheit für die tieferen Prozesse da, auch aus einer Verweigerungshaltung heraus sich mit den unschönen Dingen des Lebens zu beschäftigen und über allem drüber stehen zu wollen. Ein bischen wie Supermann sein wollen.



Das klingt so, als hatte dieser Mensch noch nie wirklich tiefgehende Probleme in seinem Leben.
Kann es sein, dass er jetzt durch Pluto direkt dazu gezwungen wird sich DOCH mit diesen unschönen und tiefen prozessen zu beschäftigen?
Wenn ein Mensch noch nie selber tiefe Probleme hatte, entsteht leicht eine gewisse Art Überheblichkeit gegenüber denen , die eben Probleme durchleben müsssen.





Bereitschaft zur Bewusstheit ist immer noch nicht da. Er sucht eher nach einem Sündenbock/Sandsack für die Verbalattacken.



Kann man verstehen, oder? Wenn es das erste mal ist das er mit richtig tiefgehenden Probs konfrontiert wird. Aber dabei wird es nicht bleiben--bin ich mir ziemlich sicher. Wer nicht hören will muss fühlen, das kennst du sicher--das wäre aber der harte Weg. Manchmal muss man wirklich auf die Nase fallen.




Aber wohin ?
Das Übel von Jahrzehnten.

*Lächel , wohin ist nicht die Frage. Das Wunder der Meditation und der Therapien!!
Alles was passieren sollte ist ein bewußtes erkennen und wiedererleben von Situationen, mehr braucht nicht sein. Es klingt sehr einfach, aber so ist es , ich durfte das schon öfters erleben.
Die dynamische Medi hat sich in dieser Welt bewährt , schon seit zig jahren wird sie auch von den Krankenkassen bezahlt--in Therapien und reha-Zentren. natürlich wird nicht gesagt vom wem die Medi ist :D
Um unterdrückte und unbewußte Anteile von einem ans Licht zu bringen ist es einer der besten Sachen die es gibt,imo. Mehr muss nicht passieren, das genügt, einmal bewußt wiedererlebt oder "gesehen" genügt.
Es ist einfach eine gute Gelegenheit, bei einem PlutoTransit damit anzufangen, das sehe ich als sehr förderlich an , beim "Großreinemachen".



Ich hab aus Selbstschutz heraus einen Schlusstrich ziehen müssen.




Dazu kann ich garnichts sagen, aber es tut mir leid.

Aber wozu ich was sagen möchte, ist dass ich mich freue mit dir endlich mal zu schreiben. Ich habe schon viel von dir gelesen , war wirklich beeindruckt.
lg


sorry seh gerade...hab mich immer noch nicht erkundigt wie ich zitieren kann....
 
Zurück
Oben