Sorge um meinen armen, alten Kater

kitty0609

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. März 2007
Beiträge
4.241
Hallo!

Mag mir jemand mal auf meine Karten schauen? Bin betriebsblind....zur Erklärung! Mein Kater Seppi hatte Schnupfen. Bin gleich zur TÄ, weil mit 16 Jahren is ma ja nimma der Jüngste. Er bekam eine Antibiotika Spritze und am nächsten Tag war er echt am schlemmen. Seit Freitag muss er aber Tabletten nehmen und seitdem gehts irgendwie nur noch bergab. Er frisst nichts mehr, das heisst, er möchte, aber er hat dann doch keine Lust dazu. Ein paar Bissen Schinken, aber das war es dann auch. Durchfall hat er auch bekommen. Morgen fahr ich da noch mal hin und lass in untersuchen. Aber die Tabletten kriegt er heute nicht mehr. Dem armen Tier kann ich das doch nicht antun....

Meine Frage war, wie es Seppi die kommende Woche gehen wird.

QS

Und hier beginnt die Betriebsblindheit. Bär und Mäuse bedeutet doch auch abnehmen. Die Sense davor, soll dann heissen, sense mit abnehmen? Geht er wieder auf Vogeljagd? Bin ich zu positiv? Aber ganz ehrlich, noch mehr Kraft verlieren, Sense haut in Stärke, kann er nicht. Ich seh aber auch nicht, dass es mit ihm zuende geht. Wie seht ihr das?

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntagabend!
 
Werbung:
oje das mit deiner katze tut mir leid. ich denke er wird an gewicht abnehmen oder es wird noch schlimmer mit ihm, möchte hier aber nix verschreien.
 
hallo liebe kitty,

also deinem alten kater wird es in der nächsten woche nicht gut gehen und ich denke er hat schmerzen, für mich steht die sense auch immer für die gefahr von leib und seele in sachen gesundheitsfragen.
sense auf der eins ergibt die ruten... könnte auch halsschmerzen bedeuten.

der bär steht für mich auch für die kraft und das durchhaltevermögen, ich denke dass er diese nicht mehr lange hat.... die mäuse auf dem dritten platz zeigen dir dies an, hier geht es auch darum, dass ihm möglicherweise flüssigkeit fehlen wird, mäuse auf schiff....

mäuse stehen auch schon mal für viren und bakterien, sieht für mich wirklich nach einem "stabilen" infekt aus (bär-mäuse), die quersumme vögel... es kann sein, dass er unruhig sein wird...vll sogar auch klagen.

wenn's meiner wäre, ich würd sofort beim tierarzt aufschlagen...

alles liebe für deinen alten herrn kater und natürlich auch für dich
meli
 
Hallo Kitty,

sehe das leider auch so.
Dein kater wird es nicht so gut gehen.
Lass doch mal die Leberwerte kontrollieren, ferner spielt auch Magen/Darm eine Rolle.
Ich wünsche Dir das alles wieder gut wird mit ihm.

lg:trost:
 
Hallo!

Lieben Dank Ladies für eure Antworten.

Für heute morgen hatte ich geplant, dass wir zur TÄ fahren. Bin schon ziemlich früh aufgestanden und hab ihn im Stiegenhaus gesucht, weil er sich da gestern hingelegt hatte. Kein Kater! Dann ab ins Wohnzimmer und wer lag da auf der Couch? Seppi! Schaut mich mit grossen Augen an und schnappte mir fast den Finger weg, als ich ihm etwas Schinken anbot. Hab ihm dann sein Lieblingsfutter gegeben und er hat wirklich gefressen. Gar nicht mal wenig. Dann hat er sich noch die Pfoten abgeleckt und es sich dann wieder gemütlich gemacht. Meine Güte, hab ich mich gefreut. Muss dazu sagen, dass ich ihm gestern diese Tablette nicht gegeben habe.

Ich hoffe, dass es so weitergeht und er schnell wieder zu Kräften kommt.
 
freut mich, dass das mit deinem Tier wieder besser läuft^^

nur das Blatt hätte ich auch eher negativ gedeutet, sogar soweit, dass die Kraft vollkommen in den Verlust geht.....hast du öfter gelegt?
 
Hallo Kitty,

man könnte es auch so sehen: Mit Sense+Bär ist seine Kraft angegriffen bzw. war und die Mäuse heben diese Kombi dann wieder auf. Ist also positiv zu sehen :) Die Vögel stehen ja auch meist nur für vorübergehende Sorgen, Nervosität und Aufregung.

Freut mich, dass es Deinem Süßen wieder besser geht!

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
So, ich muss da nochmal ne Erklärung abgeben. Sollt ja auch wissen, was los ist.

Also, mein Kleiner ist noch bei mir. Wir zwei waren bei der TÄ letzte Woche. Sie sagt halt, er ist alt, schläft viel und mit dem Alter fressen sie wenig. Vorgestern frass er 2 handvoll Faschiertes und etwas Schinkenwurst. Gestern wollte er wieder kaum was. Die TÄ meinte, solange er noch immer zum Nachbarn gehen mag und sich in sein geliebtes Heu legt, er nicht irgendwie verklebt/dreckig ausschaut, sein Geschäft regelmässig und sauber erledigt und frisst, soll ich ihn lassen. Mit dem Einschläfern, so leids mir auch tut und ich könnt schon wieder in Tränen ausbrechen, soll ich ihm noch Zeit geben. Er ist einfach zu alt und schwächlich, als dass ich ihn noch irgendwelchen anstrengenden Untersuchungen unterziehen lassen kann.

Jetzt habe ich eine super Vitaminpaste besorgt in der Tierklinik und die gleicht wohl den Nährstoffmangel aus. Die gebe ich ihm ab jetzt, damit er vielleicht damit wieder mehr auf Trab kommt. Richtig gern leckt er sie nicht vom Finger, aber dann muss ich etwas nachhelfen, hilft ja nix, und dann geht das schon.

Jetzt habe ich die Karten befragt, wie es mit ihm weitergeht, wenn er die Paste regelmässig kriegt.

QS
Ich rechne bei der QS immer die 36 ab. Also wie hier 53 - 36=17

Die Mäuse sind da drunter 2x versteckt. An und für sich wird der Weg blockiert, aber die Mäuse drunter kürzen den Weg ab und der Berg wird hier im Bild langsam von denen weggeräumt. Die Sense sagt mir aber, dass nichts passiert und es trotzdem zu Veränderungen kommt? Wenn man den Störchen glauben darf, dann sind sie nicht negativ.

Hach ich weiss es nicht. Wie ihr seht, drehe ich mich im Kreis. Was will mir die Sense sagen? Könnt ihr es für mich übersetzen? Die redet chinesisch mit mir!

Ach ja, Seppi ist grade vom Nachbarn heimgekommen und schläft jetzt aufm Sessel. Er ist etwas sauer auf mich, weil er die Paste verabreicht bekam.
 
Werbung:
hallo liebe kitty,

unabhängig von den karten (fühl mich heute blockiert), würd ich solange er noch sein leben gut führen kann (was für mich für eine katze bedeutet, fressen, schlafen, geschäft machen, ab und zu ein bisschen streunen, laufen, putzen) ihn nicht einschläfern lassen!
kann gerade mit dir fühlen, mein kater frisst grad auch nix mehr, tippen auf probleme mit den zähnen oder halsschmerzen, denn trinken tut er...
hab morgen einen termin beim tierarzt, mal schauen...

viele grüße!
 
Zurück
Oben