Sophismus oder die Kunst bewusst Trugschlüsse herbeizuführen .....


Hi,

der Mensch ist, was er glaubt. Und daraus leiten sich seine Interessen ab, die er auch vertritt.
Denn, ich denke nicht, dass der Sophist unaufrichtig ist. Er glaubt an das, was er vertritt. Und deshalb tritt der Widerspruch zwischen seiner Beweisführung und der Wirklichkeit auf. Aber, der Sophist steht nicht morgens auf und frägt sich: Wen führe ich heute in die Irre? Sondern, er führt sich ständig selbst und mit aller Macht seines Verstandes in die Irre.

:)

crossfire



wow!
genau so sehe ich das auch

letztendlich geht es darum
wieweit man seine Kraft zu halten vermag
sprich: wieweit man sich selbst liebt:liebe1:

und da kommt dann die Oase ins Spiel
mitten im Herzen...



Alimausibär:liebe1:

 
Werbung:
wow!
genau so sehe ich das auch

letztendlich geht es darum
wieweit man seine Kraft zu halten vermag
sprich: wieweit man sich selbst liebt:liebe1:

und da kommt dann die Oase ins Spiel
mitten im Herzen...



Alimausibär:liebe1:

[/COLOR]


Hi Aphrodite,

sich selbst zu lieben ist eigentlich ganz einfach. Wenn man erst mal die Tricklinsen vor dem Objektiv seiner Wahrnehmung alle demontiert hat. Und damit die Welt, aber zuerst sich so sieht, wie man ist. Ist dann auch nicht wirklich anstrengend, sondern man ist. Okay, der Weg dorthin bedarf schon einer gewissen Anstrengung, Arbeit, Entschiedenheit, Entschlossenheit und des Mutes.

Es ist nicht nur das Herz. Es ist das Ganze: Das irdische Sein, die Seele und die Einheit mit Gott. Und wenn man da erst mal ist, kriegt einen auch nichts mehr dort weg.

:liebe1:

crossfire

 
Werbung:
Zurück
Oben