Sonntag

Stefaniah

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
60
Es war Sonntag. Wieder mal ein verregneter Sonntag, ein Sonntag an dem sie erneut Abschied nehmen musste. Wieder mal ein Sonntag, an dem er zurück musste, zurück in ein anderes Land.
Seit Monaten ging es schon so. Jeden Sonntag begleitete sie ihn zum Bahnhof und winkte ihm nach, obgleich er schon kilometerweit fort war.
Der Zug fuhr Richtung Osten.
Es war Montag. Wieder mal ein sonniger Montag, ein Montag an dem sie ihren Schatz vom Bahnhof abholen kommt. Wieder mal ein Montag, an dem er zurück kommt, zurück in ihr Land, für immer, er will zu ihr ziehen.
Seit Monaten ging es schon so. Jeden Montag kam er wieder.
Die Sonne schien, doch als der Zug kam, war er nicht drin.
Er rief an, sagte, er kommt mit dem Flieger.. in 2 Stunden, der Zug fuhr ohne ihn los, sie soll bitte warten. Er stieg ins Flugzeug...
Es war Montag, sie stand am Gate 2, er wird bald kommen, in einer halben Stunde.
In ihren Händen trug sie eine Rose, sie war für ihn, auch wenn sie nur einen Tag getrennt waren, schien es, als wären Monate seit ihrem letzten Treffen vergangen?
Die alte Dame neben ihr, die auf jemanden wartete brach in Tränen aus:" Das Flugzeug ist abgestürzt"...
 
Werbung:
Zurück
Oben