sonnenzeichen

Tue ich in der Regel auch. Aber es kommen eben auch immer Momente, wo die Meinung des anderen der eigenen Meinung total entgegen steht. Und ich gebs zu, soweit bin noch nicht, mich da zurückzuhalten, ich schiebs mal auf meinen Widder-Merkur.;)
Ein Forum ist ja auch dazu da, unterschiedliche Ansichten zu diskutieren. Immer einer Meinung zu sein, ist doch auch langweilig. :D

lg
Gabi

.....es geht den armen Planeten, wie den Menschen :zauberer1...........einer ist immer der loser..............:lachen:

Ach......und über Widder haben wir ja auch noch nicht gesprochen, dabei gibt es über diese "Tierchen" doch auch viel zu sagen.......

.......obwohl, ich lass es lieber, sonst habe ich dann die liebe und friedfertige Martina am Hals:rolleyes: Was war das wieder für ein Sternzeichen???:confused: :lachen:
 
Werbung:
Querulantentum und Besserwisserei würde ich eh nicht unbedingt zu den negativen Eigenschaften eines Steinbocks zählen. Das passt viel eher zum unerlösten Wassermann und Schützen.

lg
Gabi

Hallo gabi,

in diesem Punkt gebe ich dir unbedingt Recht :)

LG
flimm
 
Hallo gabi,

in diesem Punkt gebe ich dir unbedingt Recht :)

LG
flimm

Hallo Flimm,

du bist wie Gabi der Meinung, dass Querulanten und Besserwisserei bei einem Schützen zu finden sind?:rolleyes: Also die Schützen (männlich wie weiblich), die um mich sind, sind im Negativen eher zerrissen und orientierunglos. :confused:

Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass wir unsere Wahrnehmung von Familie, Freunde und Umwelt auf das Sonnenzeichen projizieren, tatsächlich aber deren AC oder auch Mond erleben und wiedergeben - Siehe meine Steinbock- Mutter mit ihrem Löwen- AC.

Und da wird es auch wieder astrologisch rund - nur die Betrachtung der gesamten Radix zeigt die tatsächliche Persönlichkeit:zauberer1
 
Hallo

vielleicht hat man auch eine bestimmte Vorstellung der Besserwisserei.
Ich denke, wenn man die verschiedenen Facetten der Untugenden, wie Besserwisserei beachtet, also die vielen Erscheinungsformen etwas besser wissen zu glauben und das auch deutlich zu machen , während man es aber nicht besser weiss, so hat jedes Zeichen seinen eigenen Ausdruck davon.
Der eine introvertierter und selbstbezogener , also ideeller , der andere extrovertierter und mehr auf andere bezogen.
Obwohl es jetzt nicht so deutlich scheinen mag:
Eine Widder-BW: du musst das tun
Eine Stier-BW: du musst das besitzen
Eine Jungfrau-BW: du musst an diesem Platz
Eine Steinbock-BW: du musst das so denken
Eine Schütze-BW: du musst das so für dich und alle halten
usw.
Ist diese Undeutlichkeit deswegen so, weil Besserwisserei ja schon ein schwammiges Wort ist.

Der Schütze gilt als unnachgiebig und eigenwillig. Er handelt nach Gesetz, das er zu erkennen glaubt. Der Steinbock tut das nicht anders, sieht aber das Gesetz in Maßstäben, die ausserhalb ihm liegen. Je nach Blickpunkt erscheinen aber die Zeichen dann so und so, und man entdeckt etwas typisches darin.
Für mich ist der Löwe ein Gockel, und auch wenn andere Zeichen das ebenso ausdrücken können, trifft es auf den Löwen eher zu.
Bevor jetzt wieder dasselbe kommt: Er ist AUCH dieser Gockel, und NICHT NUR dieser Gockel, der seine Federn plustert und einen Stolz ausdrückt und Beachtung einfordert.
Ich mache mir da auch nicht so viel draus, und will jetzt keine Bibel darüber schreiben, dass man die Zeichen so generalisieren sollte. Aber ich habe auch nichts dagegen, weil ich es einordnen kann.

LG
Stefan
 
Hallo

vielleicht hat man auch eine bestimmte Vorstellung der Besserwisserei.
Ich denke, wenn man die verschiedenen Facetten der Untugenden, wie Besserwisserei beachtet, also die vielen Erscheinungsformen etwas besser wissen zu glauben und das auch deutlich zu machen , während man es aber nicht besser weiss, so hat jedes Zeichen seinen eigenen Ausdruck davon.
Der eine introvertierter und selbstbezogener , also ideeller , der andere extrovertierter und mehr auf andere bezogen.
Obwohl es jetzt nicht so deutlich scheinen mag:
Eine Widder-BW: du musst das tun
Eine Stier-BW: du musst das besitzen
Eine Jungfrau-BW: du musst an diesem Platz
Eine Steinbock-BW: du musst das so denken
Eine Schütze-BW: du musst das so für dich und alle halten
usw.
Ist diese Undeutlichkeit deswegen so, weil Besserwisserei ja schon ein schwammiges Wort ist.

Der Schütze gilt als unnachgiebig und eigenwillig. Er handelt nach Gesetz, das er zu erkennen glaubt. Der Steinbock tut das nicht anders, sieht aber das Gesetz in Maßstäben, die ausserhalb ihm liegen.
Aber wer ist das nicht irgendwo?

LG
Stefan

Was bin ich für ein BW- Typ? :confused:

Bei mir hört sich das so an: "Du solltest das meiner Meinung so......., weil es für dich...........

Bin mal gespannt, welches Sternzeichen ich damit lebe:zauberer1
 
wann ist die sonne eines menschen eigentlich unerlöst?

Hallo Annabel,

das ist fast schon wieder ein Thema für sich.
Unerlöst ist eine Anlage immer dann, wenn sie in einer gehemmten oder kompensatorischen Form gelebt wird.
Die gehemmte Form zeichnet sich durch ein verharren in anerzogenen Mustern aus, der Betreffende bleibt eigentlich immer Kind, entwickelt nicht seine eigenen Maßstäbe für sein Leben.
Die unerlöste kompensatorische Haltung zeichnet sich durch einen Wechsel von der Kindrolle in die Elternrolle aus. Der Betreffende versucht seine persönlichen Maßstäbe als allgemeingültige Normen durchzusetzen.
(Wenn dich das Thema interessiert empfehle ich dir das Buch: Astrologie u. Psychologie von Hermann Meyer.)
So wie ich es verstanden habe, wird zunächst mal jede Anlage mehr oder weniger unerlöst gelebt, weil wir durch Erzhiehung und Umwelt in bestimmte Normen gezwungen werden, die, im besten Fall, nach und nach durch die eigenen Vorstellungen ersetzt werden.

lg
Gabi
 
Hallo Annabel,

das ist fast schon wieder ein Thema für sich.
Unerlöst ist eine Anlage immer dann, wenn sie in einer gehemmten oder kompensatorischen Form gelebt wird.
Die gehemmte Form zeichnet sich durch ein verharren in anerzogenen Mustern aus, der Betreffende bleibt eigentlich immer Kind, entwickelt nicht seine eigenen Maßstäbe für sein Leben.
Die unerlöste kompensatorische Haltung zeichnet sich durch einen Wechsel von der Kindrolle in die Elternrolle aus. Der Betreffende versucht seine persönlichen Maßstäbe als allgemeingültige Normen durchzusetzen.
(Wenn dich das Thema interessiert empfehle ich dir das Buch: Astrologie u. Psychologie von Hermann Meyer.)
So wie ich es verstanden habe, wird zunächst mal jede Anlage mehr oder weniger unerlöst gelebt, weil wir durch Erzhiehung und Umwelt in bestimmte Normen gezwungen werden, die, im besten Fall, nach und nach durch die eigenen Vorstellungen ersetzt werden.

lg
Gabi


danke für die erklärung:)

ich hab was gefunden. da sind die unerlösten zeichen etwas beschrieben...
weiß jetzt nicht ob ich das reinstellen darf? aber ich tu es mal :D



"Die meisten Menschen lösen ihre Probleme nicht, sondern kämpfen sich (das Bestehende als "Vergangenes" ignorierend) immer wieder den Weg ins Neue frei (unerlöster Widder), stellen sich ihnen nicht, weil ihnen viele Probleme zu unkonkret und abgehoben-lebensunpraktisch sind oder sie zu bequem dazu sind (unerlöster Stier), flüchten vor der Tiefe quasselnd in die Aktualität, vertrauen darauf, daß die Zeit das schon erledigen wird, reden darüber weg (unerlöster Zwilling), ziehen sich beleidigt und verletzt im Schmerz zurück und bleiben im Problem zurück (unerlöster Krebs), ziehen sich entweder feige vor dem Problem (wie der ängstliche Löwe beim Zauberer von Oz) zurück oder aber nehmen sich selbst zu wichtig, um solch ein unwichtiges Problem zu lösen (warum sollte sich eine Majestät dazu herablassen?) oder aber sie feiern lieber, statt sich dem Problem zu stellen (unerlöster Löwe).

Sie versuchen in ängstlicher Vorsichtigkeit ihr Leben und ihre Gesundheit vor den Problemen zu behüten (unerlöste Jungfrau), vermeiden die Problemtiefe aus Angst vor dem Verlust des schönen kultivierten Bilds, des lieben Friedens und der Harmonie und schließen faule Kompromisse (unerlöste Waage), verheimlichen sie oder bleiben obsessiv daran gebunden (unerlöster Skorpion), tun so, als wären alle Probleme und Krisen bereits überstanden, in dem sie sich optimistisch auf neue Hoffnungen stürzen bzw. benutzen die eigenen Probleme dazu anderen einen oberlehrerhaften Vortrag zu halten (unerlöster Schütze), verharren aus Versagensängsten in einer einsamen Verweigerungsdepression und schieben den Eltern und anderen Autoritäten die Schuld und auch die Verantwortung für die Lösung zu (unerlöster Steinbock) flüchten vor jeder unangenehmen Enge oder bindenden Dauerbeschäftigung in die Gleichgültigkeit (unerlöster Wassermann) oder sie verdrängen, verschleiern und vernebeln die Probleme (der unerlöste Fisch)."
 
achtung falle!!!
mit der ach so präzisen beobachtung "unerlöster" muster droht doch nur eine selbsterfüllende prophezeiung. fairerweise müsste man auch die "erlösten" muster an gleicher stelle posten sonst ist das hier eine sinnlose, destruktive diskussion.
 
Werbung:
achtung falle!!!
mit der ach so präzisen beobachtung "unerlöster" muster droht doch nur eine selbsterfüllende prophezeiung. fairerweise müsste man auch die "erlösten" muster an gleicher stelle posten sonst ist das hier eine sinnlose, destruktive diskussion.

was meinst du mit selbsterfüllenden prophezeiung?:confused:
 
Zurück
Oben