sonnenzeichen doch der wichtigste punkt?

@ gabi

mit dem problem zu meiner mutter lagst du absolut richtig.
die beziehung zu meiner mutter ist und war schon immer angespannt und kompliziert. mittlerweile geht es aber früher war es sehr heftig. es war wie eine art hassliebe. wir haben uns gehasst aber gegenseitig auch gebraucht. ich hab auch oft das gefühl das sie mich nich gehen lassen will, oder mich irgendwie darin hindert das ich selbstständiger werde. dabei ssagt sie eigentlich immer das sie will das ich selbständiger werde, aber andererseits redet sie immer schlecht über alles was dazu beitragen würde..sie traut mir ja zb nicht mal zu mit dem auto irgendwohin zu fahren wenns mal nur geschneit hat. mit meinem vater ist es eigentlich genauso. der traut mir auch GAR nix zu.

ich fühle mich von ihr irgenwie eingeengt und auf irgendeine art auch mißbraucht, kann aber nicht genau sagen was es damit aufsich hat mit diesem mißbraucht fühlen. vertrauen tu ich ihr auch nicht zu 100% da sie mich schon oft angeschwindelt hat.

was meinst du mit sippenthema mütterlicher seits an dem ich mittrage?



@pieps
du liegst auch richtig, bin sehr schüchtern und habe oft angst davor mit leuten zu reden und schäme mich aus irgendwelchen gründen und möchte nix falsch machen.
wobei ich sagen muss das ich irgendwie zwischen den leuten unterscheide. es gibt auch menschen bei denen hab ich gar keine probleme , andren wiederrum kann nicht mal richtig ins gesicht schauen.
 
Werbung:
@ gabi



was meinst du mit sippenthema mütterlicher seits an dem ich mittrage?

Hallo Annabel,

ich bin der Meinung, dass eine Problematik innerhalb der Familie, nicht losgelöst vom ganzen Familiensystem gesehen werden kann.
Die Haltung deiner Mutter resultiert ja aus ihrer eigenen Erziehung und ihrem eigenen Mutterverhältnis, d.h. dass sich bestimmte Muster (Verhaltensweisen) innerhalb der Familie fortsetzen. Die Mutter kam wohl nur so, wie es ihre Anlagen und ihre eigene Prägung erlauben.
Und auch du, als Kind deiner Mutter unterliegst Prägungen, die sich bei der Erziehung deiner eigenen Kinder ebenfalls bemerkbar machen können.
Das meinte ich mit "Sippenthema". Sich diese Verkettungen bewußt zu machen, ist oft hilfreich um bestimmte Probleme innerhalb der Familie zu verstehen.

Übrigens, um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: ich halte das Sonnenzeichen für sehr wichtig, aber nicht für das wichtigste Zeichen. Die Sonne zeigt, wie wir handeln. Wenn die Sonne in den Fischen im 4. Haus steht, so ist dies eine eher passive Sonnenstellung, mehr wahrnehmend.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Sehe ich ähnlich. Die Sonne ist wichtig. Nur, wenn die Sonne das "handeln" symbolisiert. Was symbolisiert dann der Mars?

Ansonsten ist es zusätzlich so, dass das bewusste Ausleben der Sonnenqualität einen innerlich erstrahlen lässt, sprich zufrieden macht.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Gabi.

Sehe ich ähnlich. Die Sonne ist wichtig. Nur, wenn die Sonne das "handeln" symbolisiert. Was symbolisiert dann der Mars?

Hallo Jonas :)

interessante Überlegung.
Der Mars steht m.E. für die triebhaften Bedürfnisse und wie wir diese durchsetzen.
Die Sonne kommt aus dem 2. Quadranten, da ist das Fühlen die Grundlage des Handelns und deshalb symbolisiert die Sonne m.E. auch, wie Gefühle durch Handeln ausgedrückt werden.

Ansonsten ist es zusätzlich so, dass das bewusste Ausleben der Sonnenqualität einen innerlich erstrahlen lässt, sprich zufrieden macht.


Viele Grüße

Jonas

Ja.:)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi.

Bei der Sonne ist es wohl so:

Ich handle so, weil das mich ausmacht und dieses handeln mich glücklich macht.

Und der Mars handelt so, weil er sich auf diese Weise am besten durchsetzen kann. Mit dieser Strategie fährt er am besten um seine Durchsetzungsfähigkeit einzusetzen.

Also beide haben unterschiedliche Motive.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben