Sonnenwende...

Wie feiert ihr die Sommersonnenwende?
Kleines Ja.Da ich noch mehr Spezielle Tage habe für Meditation.
Vollmond, Neumond und andere Tage.
Ich mache aber nichts Sommersonnenwende Spezifisches.
Der Tag wird aber Beachtet und zur Meditation genutzt.
Und das sollte meiner Meinung nach Jeder machen,
Meditieren an jedem tag und ganz besonders an Besonderen Tagen.
Habt ihr spezielle Rituale?
Ja die sind aber Privater Natur.
Werden einfach Feuer entfacht in der Umgebung?
Nur das Haus vom Nachbarn. Sonst nichts.
Hat es für euch eine spezielle Bedeutung?
JA ! NEIN !
Beides !
Fraaaagen über Fragen.
Antworten über Antworten.
 
Werbung:
Kleines Ja.Da ich noch mehr Spezielle Tage habe für Meditation.
Vollmond, Neumond und andere Tage.
Ich mache aber nichts Sommersonnenwende Spezifisches.
Der Tag wird aber Beachtet und zur Meditation genutzt.
Und das sollte meiner Meinung nach Jeder machen,
Meditieren an jedem tag und ganz besonders an Besonderen Tagen.

Mache ich auch.


Antworten über Antworten.

Keine Fragen und auch keine Antworten;-)
 
Die Sommersonnenwende bedeutet für mich nur in sofern was, daß in gut 3 Monaten die Temperaturen endlich wieder erträglich werden, wenn wir nicht gerade mal einen verregneten, kühlen Sommer haben ( :D ), und es endlich wieder Herbst mit seinem goldenen Licht wird.

Was ich feiere, ist die Wintersonnenwende, wenn die Wälder in tiefem Schlaf liegen, mein Lieblingssternbild in einer klirrend kalten (kommt in meiner Gegend viel zu selten vor) Nacht am Himmel steht und die wieder kürzer werdenden Nächte das Erwachen der Natur im Frühjahr ankündigen... Aber man sagt ja, der Winter sei die Zeit der Wölfe... ;)
Daß das zufällig mehr oder minder genau mit dem christlichen Weihnachten zusammenfällt (also freie Tage, Ferien etc.) ist nur eine praktische Dreingabe.

LG
Grauer Wolf
 
Kannst du davon mal ein Foto hier reinstellen , ich kann mir das so schlecht vorstellen . :D
Leider nein, ich kann hier kein Link und so setzen ( noch nicht genug Blödsinn geschrieben ;) )
Ach äh, Sag mal... könnte ich villeicht eine Zeitlang bei Dir Wohnen ? Es gab da ein Feuer, bei dem mehrere Häuser, also...
:firedevil
Ausserdem kannst Du mir dann das mit dem Bademantel mal in Ruhe zeigen. :D
( Ich Warte noch immer auf ein Bild davon... )
Falls du das lesen magst >>


"Altes und neues Wissen zum Jahreskreis"
Den Link gleich als Lesezeichen Gesetzt.
Bei Gelegenheit Durchlesen.

Die Moderne gesellschaft hat sich zu weit von der Natur entfernt.
Solche Zeiten sollten zusätzliche Feiertage sein.
und von allen beachtet werden.
 
war eine wunderschöne nacht hier... hatten ein lagerfeuer gemacht,
und der himmel wurde und wurde nicht wirklich dunkel...erst etwakurz vor mitternacht wurde es annähernd so etwas wie "nachtschwarz"

die nacht war wie der gipfel aller nächte im jahr
ja, die sollte man ordentlich feiern. :umarmen:
 
Falls du das lesen magst >>

danke dir für den Link... es gäbe sehr schöne Rituale (jaaaaa, meditieren ist auch schön ;)) die man speziell zu solchen Festen feiern könnte.

Mich wundert es gerade ein wenig... sind denn hier keine Wicca oder so unterwegs? Müsste doch ein mystischer Tag (bzw. Nacht) gewesen sein!?
 
Leider nein, ich kann hier kein Link und so setzen ( noch nicht genug Blödsinn geschrieben ;) )
Ach äh, Sag mal... könnte ich villeicht eine Zeitlang bei Dir Wohnen ? Es gab da ein Feuer, bei dem mehrere Häuser, also...
:firedevil
Ausserdem kannst Du mir dann das mit dem Bademantel mal in Ruhe zeigen. :D
( Ich Warte noch immer auf ein Bild davon... )

Ja dann warte ich mal schön auf ein Foto , bis du genug Blödsinn geschrieben hast und das mit dem Bademantel ....
ha ha , ja das kann ich dir ja noch mal erklären .
Übers eine Zeit lang wohnen müsste ich aber erst mal meditieren ...
hmmm , kannst du gut putzen , auch ohne Bademantel ? :D

Tja , was son Feuer alles anrichten kann .
 
Werbung:
Ja dann warte ich mal schön auf ein Foto ,
NEIN JETZT !
bis du genug Blödsinn geschrieben hast
Dann darf ich Links setzen, in Beiträge, die ich geschrieben habe.
Toll was ?
und das mit dem Bademantel ....
ich weiß : Trägst Du auf Deinem Ava Bild.
ha ha , ja das kann ich dir ja noch mal erklären .
Mit Foto Bitte.
Über eine Zeit lang wohnen müsste ich aber erst mal meditieren ...
Dann Meditier schnell.
hmmm , kannst du gut putzen , auch ohne Bademantel ? :D
MODERATOR ! Moderator ! Ich werde hier Sexuell Belästigt !
Man fordert mich hier auf, Nackt, ohne Bademantel in Fremden Wohnungen zu Putzen....
Tja , was son Feuer alles anrichten kann .
Nur zur Sonnenwende, wenn ich mal wieder das Haus vom Nachbarn Abbrenne.

AAA

Thema Sonnenwende: diese Sichtweise, das es eine Wende zu einer Seite ist,
ich Falsch und Richtig. Bis sich das "Blatt" das nächste mal "wendet",
gehört doch beides zum Ganzen.
Bei der Christianisierung wurden Christliche feiertage auf die Termine der Heidnischen gesetzt ( Julklap = Weihnachten usw. )

Ein Natürlicher Wendepunkt müsste wichtiger sein.
in einem Buch habe ich mal Gelesen, das Beide Sonnenwenden + die beiden Termine dazwischen, die "Heiligen Feste" der Esoterik seien...
( Leuenberger )
 
Zurück
Oben