Sonnenschutz

Als Frau ist man sich den Umgang mit so "schmierigem Zeugs" wie zB Boddylotion vielleicht eher gewöhnt...ich habe eher mühe damit, schwitze alles gleich weg und fühle mich unwohl...
Darum finde ich den Sonnenschutz von innen so genial...ich der sonst nur schwer Farbe annehme, habe so doch noch eine Chance auf eine länger anhaltende Bräune...
Nicht zu verachten sind auch die zahlreichen zusätzlichen Vorteile für die Gesundheit die Astaxanthin bringt.
Wir kommen ja schliesslich ursprünglich aus dem Meer, wo wir noch viel Astaxanthin zu uns nahmen, der Körper damit umzugehen, sich zu verteidigen lernte...
Weil ich Meeresfrüchte meide, denke ich, dass ich dem Körper so etwas vorenthalte, womit er ursprünglich arbeitete. Karotten sind dafür wohl nur ein kläglicher Ersatz...

Ich esse das ganze Jahr über fast täglich Karotten. Somit bin ich geschützt von Innen.
In die pralle Sonne gehe ich gar nicht ungeschützt, hab auch nie einen Sonnenbrand, weil beim Baden lieg ich auch immer im Schatten.
 
Werbung:
Ich esse das ganze Jahr über fast täglich Karotten. Somit bin ich geschützt von Innen.
In die pralle Sonne gehe ich gar nicht ungeschützt, hab auch nie einen Sonnenbrand, weil beim Baden lieg ich auch immer im Schatten.
Schön wenn Du Dir das so angewöhnt hast. Obwohl ich Rüebli (wie sie bei uns heissen) gerne mag, esse ich nur unregelmässig davon. Das einzige was ich mir angewöhnen konnte sind meine Suplemente Reishi, Hericium, Cordyceps, Vitamin D, Magnesium, Jiaogulantee, Aroniabeeren und jetzt neu Astaxanthin...alles andere ist unregelmässig, womit meinem Körper mal das eine oder fehlen würde...
Das ist natürlich schlechter als eine grundlegende Ernährungsumstellung...die ich aber bisher nicht hinkriegte...also sag ich mir ists besser das zu tun, was ich kann, als die Latte derart hoch anzusetzen, dass ich sie nicht überspringen kann... :)
 
ich hab noch nie so jemanden getroffen, man kann ja auch Sonnenhüte tragen und sich nicht 10 Stunden am Tag der Sonne ausliefern, ist eine Frage der Vernunft...
Ich lege mich nicht in die Sonne, aber wenn ich normal unterwegs bin bekomme ich ganz schnell Sonnenbrand auf der Nase, Stirn oder Schultern.
 
ich hab noch nie so jemanden getroffen, man kann ja auch Sonnenhüte tragen und sich nicht 10 Stunden am Tag der Sonne ausliefern, ist eine Frage der Vernunft...
stundenlang in der Sonne sich braten, das finde ich auch unvernünftig, wer das nicht verträgt.
es ist aber tatsächlich so, wenn ich längere Zeit, max. eine Stunde in der Sonne draußen arbeite, daß ich ungeschützt verbrannt bin und mir übel ist und ich Kopfschmerzen habe. Kopfbedeckung und Sonnenschutz auf der Haut ist bei mir ein Muß, sonst kann ich meine Arbeit nicht erledigen.
 
Astaxanthin bekommt man übrigens im Aquaristikshop in flüssiger Form wesentlich günstiger wie bei allen Nahrungsmittelzusatz-Anbietern.

:whistle:
Nun ja...als Futtermittelzusatz. Wie unterschiedlich da die Vorschriften bezüglich Reinheit sind, weis ich nicht, aber bei anderen Produkten aus Algen warnt Stiftung Warentest vor krebserregenden Ausscheidungsprodukten von Bakterien, die sich bei der offenen Zucht in der Suppe tummeln. Geschlossene Kreisläufe, sauberes Wasser und reine Mineralien (statt mineralreiches Meerwasser) sind daher nötig, wenn es um die Produktion als Nahrungsergänzungsmittel für den Menschen geht, was einen Teil des Aufpreises rechtfertigt.....der andere Teil des Mehrpreises wird vermutlich durch Skepsis (was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht) verursacht, weil Nischenprodukte mangels Konkurrenz immer etwas teurer sind...
Nebenbei riecht Astaxanthin ziemlich übel, was die Darreichungsform Gelkapsel statt Tropfen nahelegt...
 
Nun ja...als Futtermittelzusatz. Wie unterschiedlich da die Vorschriften bezüglich Reinheit sind, weis ich nicht, aber bei anderen Produkten aus Algen warnt Stiftung Warentest vor krebserregenden Ausscheidungsprodukten von Bakterien, die sich bei der offenen Zucht in der Suppe tummeln. Geschlossene Kreisläufe, sauberes Wasser und reine Mineralien (statt mineralreiches Meerwasser) sind daher nötig, wenn es um die Produktion als Nahrungsergänzungsmittel für den Menschen geht, was einen Teil des Aufpreises rechtfertigt.....der andere Teil des Mehrpreises wird vermutlich durch Skepsis (was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht) verursacht, weil Nischenprodukte mangels Konkurrenz immer etwas teurer sind...
Nebenbei riecht Astaxanthin ziemlich übel, was die Darreichungsform Gelkapsel statt Tropfen nahelegt...

Jo, und wenn du dich mal mit Fischen beschäftigst, weißte, dass Bakterien da nicht sein sollten.
 
Werbung:
Ich esse das ganze Jahr über fast täglich Karotten. Somit bin ich geschützt von Innen.
In die pralle Sonne gehe ich gar nicht ungeschützt, hab auch nie einen Sonnenbrand, weil beim Baden lieg ich auch immer im Schatten.
Nur so zum Spass habe ich mal gerechnet:

Gemäss den Angaben in diesem Artikel schützt Astaxanthin bis zu 200 mal (ich rechne mit Faktor 100) mehr vor Photooxidation (den schädlichen Auswirkungen der Sonnenstrahlen, die zu vorzeitiger Hautalterung führen) als Carotin und gleichzeitig reichert es sich 28 mal mehr in der Haut an, wo es seine schützende Wirkung entfaltet.
In einer Karotte hats gemäss Wiki pro 100 g 5 -30 mg Carotin (ich rechne mit 200 mg/Kg)
Die empfohlene Tagesdosis Astaxanthin liegt bei 4 mg

Um mit Karotten die gleiche Wirkung wie mit den 4 mg Astaxanthin zu erzielen müsste man also täglich (100x28x4):200= 56 Kg Karotten verspeisen

...guten Appetit :sneaky:
 
Zurück
Oben