Sonnengruß für Kinder

Vielleicht machen Nuzu und Urany auch mit? Ihr dürft sogar eure Kinder mitnehmen.

Let's start!!! :)

Ich habe schon begonnen. :)
Denn dieser thread ist wirklich sehr motivierend! Ich habe früher mal eine Zeit lang Hatha Yoga gemacht, und schon mal die Beschreibung in meinem Buch, das ich noch habe, nachgelesen. Nun bin ich erst mal an den ersten beiden Stellungen, und ergänze mit der Kobra-Stellung. Wenn ich darf, würde ich dir sehr gerne per Privat-Unterhaltung ein paar Fragen stellen, und natürlich lese ich hier weiterhin sehr gern mit.
 
Werbung:
Ihr Lieben...

hier gibts ja den Thread gemeinsam meditieren.. wie wärs mit einem gemeinsamen Praktizieren von Sonnengrüßen in den Morgenstunden?
Ich für meinen Teil übe zwar eh fast täglich abends aber zusätzliche Morgeneinheiten würden mir definitiv auch nicht schaden.. :)
 
Ihr Lieben...

hier gibts ja den Thread gemeinsam meditieren.. wie wärs mit einem gemeinsamen Praktizieren von Sonnengrüßen in den Morgenstunden?
Ich für meinen Teil übe zwar eh fast täglich abends aber zusätzliche Morgeneinheiten würden mir definitiv auch nicht schaden.. :)

Ich möchte vorläufig mit meiner Übungszeit lieber flexibel bleiben.:)
 
Ihr Lieben...

hier gibts ja den Thread gemeinsam meditieren.. wie wärs mit einem gemeinsamen Praktizieren von Sonnengrüßen in den Morgenstunden?
Ich für meinen Teil übe zwar eh fast täglich abends aber zusätzliche Morgeneinheiten würden mir definitiv auch nicht schaden.. :)
Ich stehe oft schon vor 4 Uhr auf. Wenn das einem passt, gerne.
lg
 
Ich habe schon begonnen. :)
Denn dieser thread ist wirklich sehr motivierend! Ich habe früher mal eine Zeit lang Hatha Yoga gemacht, und schon mal die Beschreibung in meinem Buch, das ich noch habe, nachgelesen. Nun bin ich erst mal an den ersten beiden Stellungen, und ergänze mit der Kobra-Stellung. Wenn ich darf, würde ich dir sehr gerne per Privat-Unterhaltung ein paar Fragen stellen, und natürlich lese ich hier weiterhin sehr gern mit.

Liebe Urany

Selbstverständlich!! "Wer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!" :D Nein, ehrlich, es gefällt mir, wie motiviert ihr seid! Und vor allem seid ihr klug und weitsichtig.

Betreffend dem Sonnengruss muss ich oft denken, viele Yogapraktizierende sitzen auf einer Schatztruhe, die prall gefüllt ist mit wertvollen Kostbarkeiten, aber leider öffnen sie nie den Deckel! :cry: Swami Sivananda lehrte den authentischen Sonnengruss, der ein goldener Schlüssel zu körperlicher und geistiger Fitness ist.

Liebe Sonne25

Nicht schlecht, dein Vorschlag! Aber wohl nicht ganz leicht zum Durchführen...

liebe Oceani

Wow, dickes Kompliment von mir! Du bist ja die reinste Asketin! Ist das Buch von Paul Wade schon angekommen?
 
Liebe Urany

Selbstverständlich!! "Wer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!" :D Nein, ehrlich, es gefällt mir, wie motiviert ihr seid! Und vor allem seid ihr klug und weitsichtig.

Betreffend dem Sonnengruss muss ich oft denken, viele Yogapraktizierende sitzen auf einer Schatztruhe, die prall gefüllt ist mit wertvollen Kostbarkeiten, aber leider öffnen sie nie den Deckel! :cry: Swami Sivananda lehrte den authentischen Sonnengruss, der ein goldener Schlüssel zu körperlicher und geistiger Fitness ist.

Liebe Sonne25

Nicht schlecht, dein Vorschlag! Aber wohl nicht ganz leicht zum Durchführen...

liebe Oceani

Wow, dickes Kompliment von mir! Du bist ja die reinste Asketin! Ist das Buch von Paul Wade schon angekommen?
Ja, ich habe dir einen Nachricht hinterlassen. Herzlichen Dank!
lg
 
Ihr habt mich alle so inspiriert, dass ich heute morgen vor der Arbeit 4 mal durch den Morgengruß geflossen bin. Und es war so belebend!! und hat mich für den Tag gewappnet! Vielen Dank, dass wir auf dieses Thema gekommen sind und noch mehr Dank an Hyleg, der so ausführlich erklärt und uns geduldig unter seine Fittiche nimmt :) Namasté.
 
Liebe Sternenstaub36

Das freut mich, machst du ebenfalls so gute Erfahrungen mit dem Sonnengruss. Und dies ist erst der Anfang. Danke auch für dein Lob. Ich möchte die Blumen aber gerne an Lumen weiterreichen, er hat diesen Thread ins Leben und uns Sonnenanbeter auf den Plan gerufen! Gut gemacht, Lumen! (y)

Ich möchte jetzt nochmals Swami Sivananda zu Wort kommen lassen. Zur Erinnerung: Franz Bardon hielt grosse Stücke auf Swami Sivananda und übte ebenfalls Hatha-Yoga!!

"Das geistige Wachstum geht stufenweise vor sich.
Es ist eine allmähliche Entwicklung.
Ihr sollt deshalb nicht in fiebriger Hast
yogische Heldentaten vollbringen wollen
oder in zwei bis drei Monaten
den höchsten überbewussten Zustand
zu erreichen trachten."

Swami Sivananda
 
Werbung:
Liebe Sternenstaub36

Das freut mich, machst du ebenfalls so gute Erfahrungen mit dem Sonnengruss. Und dies ist erst der Anfang. Danke auch für dein Lob. Ich möchte die Blumen aber gerne an Lumen weiterreichen, er hat diesen Thread ins Leben und uns Sonnenanbeter auf den Plan gerufen! Gut gemacht, Lumen! (y)

Ich möchte jetzt nochmals Swami Sivananda zu Wort kommen lassen. Zur Erinnerung: Franz Bardon hielt grosse Stücke auf Swami Sivananda und übte ebenfalls Hatha-Yoga!!

"Das geistige Wachstum geht stufenweise vor sich.
Es ist eine allmähliche Entwicklung.
Ihr sollt deshalb nicht in fiebriger Hast
yogische Heldentaten vollbringen wollen
oder in zwei bis drei Monaten
den höchsten überbewussten Zustand
zu erreichen trachten."

Swami Sivananda

Das ist ein sehr wahrer und wunderschöner Spruch!

Leider in der heutigen, schnelllebigen Zeit nicht immer einfach.
 
Zurück
Oben