1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sonnengruß für Kinder

Dieses Thema im Forum "Yoga" wurde erstellt von lumen, 17. Februar 2017.

1. urany

urany Guest

Werbung:
    Ich habe schon begonnen. :)
    Denn dieser thread ist wirklich sehr motivierend! Ich habe früher mal eine Zeit lang Hatha Yoga gemacht, und schon mal die Beschreibung in meinem Buch, das ich noch habe, nachgelesen. Nun bin ich erst mal an den ersten beiden Stellungen, und ergänze mit der Kobra-Stellung. Wenn ich darf, würde ich dir sehr gerne per Privat-Unterhaltung ein paar Fragen stellen, und natürlich lese ich hier weiterhin sehr gern mit.

Hyleg und Oceani gefällt das.
  2. Sonne25

Sonne25 Sehr aktives Mitglied

Ihr Lieben...

hier gibts ja den Thread gemeinsam meditieren.. wie wärs mit einem gemeinsamen Praktizieren von Sonnengrüßen in den Morgenstunden?
    Ich für meinen Teil übe zwar eh fast täglich abends aber zusätzliche Morgeneinheiten würden mir definitiv auch nicht schaden.. :)

Hyleg gefällt das.
  3. urany

urany Guest

Ich möchte vorläufig mit meiner Übungszeit lieber flexibel bleiben.:)

Hyleg gefällt das.
  4. Oceani

Oceani Sehr aktives Mitglied

Ich stehe oft schon vor 4 Uhr auf. Wenn das einem passt, gerne.
    lg

Hyleg gefällt das.
  5. Hyleg

Hyleg Guest

Liebe Urany

Selbstverständlich!! "Wer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!" :D Nein, ehrlich, es gefällt mir, wie motiviert ihr seid! Und vor allem seid ihr klug und weitsichtig.

Betreffend dem Sonnengruss muss ich oft denken, viele Yogapraktizierende sitzen auf einer Schatztruhe, die prall gefüllt ist mit wertvollen Kostbarkeiten, aber leider öffnen sie nie den Deckel! :cry: Swami Sivananda lehrte den authentischen Sonnengruss, der ein goldener Schlüssel zu körperlicher und geistiger Fitness ist.

Liebe Sonne25

Nicht schlecht, dein Vorschlag! Aber wohl nicht ganz leicht zum Durchführen...

liebe Oceani

Wow, dickes Kompliment von mir! Du bist ja die reinste Asketin! Ist das Buch von Paul Wade schon angekommen?

urany und Oceani gefällt das.
  6. Oceani

Oceani Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, ich habe dir einen Nachricht hinterlassen. Herzlichen Dank!
    lg

Hyleg gefällt das.
  7. Hyleg

Hyleg Guest

Werde gleich mal schauen! Danke für die Info!

Oceani gefällt das.
  8. Sternenstaub36

Sternenstaub36 Aktives Mitglied

Ihr habt mich alle so inspiriert, dass ich heute morgen vor der Arbeit 4 mal durch den Morgengruß geflossen bin. Und es war so belebend!! und hat mich für den Tag gewappnet! Vielen Dank, dass wir auf dieses Thema gekommen sind und noch mehr Dank an Hyleg, der so ausführlich erklärt und uns geduldig unter seine Fittiche nimmt :) Namasté.

Oceani und Hyleg gefällt das.
  9. Hyleg

Hyleg Guest

Liebe Sternenstaub36

Das freut mich, machst du ebenfalls so gute Erfahrungen mit dem Sonnengruss. Und dies ist erst der Anfang. Danke auch für dein Lob. Ich möchte die Blumen aber gerne an Lumen weiterreichen, er hat diesen Thread ins Leben und uns Sonnenanbeter auf den Plan gerufen! Gut gemacht, Lumen! (y)

Ich möchte jetzt nochmals Swami Sivananda zu Wort kommen lassen. Zur Erinnerung: Franz Bardon hielt grosse Stücke auf Swami Sivananda und übte ebenfalls Hatha-Yoga!!

"Das geistige Wachstum geht stufenweise vor sich.
    Es ist eine allmähliche Entwicklung.
    Ihr sollt deshalb nicht in fiebriger Hast
    yogische Heldentaten vollbringen wollen
    oder in zwei bis drei Monaten
    den höchsten überbewussten Zustand
    zu erreichen trachten."

Swami Sivananda

Sternenstaub36 und Oceani gefällt das.
  10. Sternenstaub36

Sternenstaub36 Aktives Mitglied

Werbung:
    Das ist ein sehr wahrer und wunderschöner Spruch!

Leider in der heutigen, schnelllebigen Zeit nicht immer einfach.

Hyleg gefällt das.
Die Seite wird geladen...