Sonnengruß für Kinder


Liebe @pestefa

Ich weiss! Ich war einer der Ersten in der Schweiz, der in den 1980-er Jahren Kurse in: "Die Fünf Tibeter" anboten in der Schweiz. Damals rannten mir vor allem die Frauen die Bude ein. :D Ich musste leider manchmal potenzielle Kursteilnehmer/innen abweisen, weil ich zu viele Anmeldungen hatte und die Räume zu klein waren, darunter auch Turnhallen.

Leider ist heute dieser Hype vorbei, der Sonnengruss und auch die 5 Tibeter (zwar weniger) werden in Fitness-Studios angeboten. Oft nicht korrekt!
 
Werbung:
Liebe @pestefa

Ich weiss! Ich war einer der Ersten in der Schweiz, der in den 1980-er Jahren Kurse in: "Die Fünf Tibeter" anboten in der Schweiz. Damals rannten mir vor allem die Frauen die Bude ein. :D Ich musste leider manchmal potenzielle Kursteilnehmer/innen abweisen, weil ich zu viele Anmeldungen hatte und die Räume zu klein waren, darunter auch Turnhallen.

Leider ist heute dieser Hype vorbei, der Sonnengruss und auch die 5 Tibeter (zwar weniger) werden in Fitness-Studios angeboten. Oft nicht korrekt!

Meinst du bzgl dem Atemfluss, der Ausrichtung oder betreffend der unterschiedlichen Varianten die zum Sonnengruß angeboten werden?
 
Meinst du bzgl dem Atemfluss, der Ausrichtung oder betreffend der unterschiedlichen Varianten die zum Sonnengruß angeboten werden?

Die richtige Abstimmung des Atemvorgang mit den jeweiligen Bewegungen! Der Sonnengruss ist nur die Hälfte "wert", wenn er nicht mit dem richtigen Atemrhythmus geübt wird. Übt man ihn korrekt, so kommt man von der anaeroben in die aerobe Phase und verbrennt dadurch auch überflüssiges Fett...
 
Liebe @pestefa

Ich weiss! Ich war einer der Ersten in der Schweiz, der in den 1980-er Jahren Kurse in: "Die Fünf Tibeter" anboten in der Schweiz. Damals rannten mir vor allem die Frauen die Bude ein. :D Ich musste leider manchmal potenzielle Kursteilnehmer/innen abweisen, weil ich zu viele Anmeldungen hatte und die Räume zu klein waren, darunter auch Turnhallen.

Leider ist heute dieser Hype vorbei, der Sonnengruss und auch die 5 Tibeter (zwar weniger) werden in Fitness-Studios angeboten. Oft nicht korrekt!
Ich moechte jetzt am liebsten mit meinen Turnbeutel zu Dir...:) ist nur Spaß Pestefa(y)
 
Meinst du bzgl dem Atemfluss, der Ausrichtung oder betreffend der unterschiedlichen Varianten die zum Sonnengruß angeboten werden?
Ja lieber Hyleg, bin zu dieser Zeit täglich gelaufen. Schoene Erfahrung vor dem Laufen eine Übung der fünf Tibeter und wer moechte davor eine der Übung Pilates z.B. die Erdung...danach Kickboxen Sandsacktraining, und um auszugleichen zum Abschluss wieder Yoga. Ich mag die Abwechslung, bin in dieser Zeit auch viel Fahrrad gefahren, habe einer Bekannten bei der Pflege und Reiten Ihrer Pferde geholfen, am Flughafen gearbeitet....und das Allerwichtigste für uns Eltern mit meiner Tochter im damaligen Teenageralter schoene gemeinsame Erlebnisse gefunden...Hoert sich alles vielleicht ein bischen spiessig an. Meine Tochter und ich lieben Mensch, Tier, Natur und und und...ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Liebe @ sternenflug

Ja, ich bin wieder da! :D Du machst dies sehr gut!!! (y) Und wenn du soweit bist, ihn täglich zu praktizieren, wirst du ihn nicht mehr missen wollen!

Übrigens, die beleibte Frau von oben, sieht ein Jahr später, nachdem sie täglich 60 Runden des Sonnengrusses mit dem korrekten Atemrhythmus geübt hat, heute so aus (siehe unten). ;) Also, ich habe tatsächlich solche Geschichten erlebt.
So lieber Hyleg
Jetzt weißt du wie ich aussehe, nur die Haare sind etwas dunkler und die Augen braun-grün. Nein, ich spasse nicht! Voller Treffer!
lg
 
Aus Spass wurde Ernst! :sneaky: Ich kann dir eines versprechen, egal, wie fit du bist, ich kann dich immer noch auf einen höheren Level bringen!!
...alles ist moeglich lieber Hyleg, vom Marathon in Berlin, mit meiner damals vierzehnjährigen Tochter....;)der älteste Teilnehmer einundachzig Jahre, vielen wunderbaren Begegnungen, kurz vor dem Ziel Aufmunterung " everyone is a winner " von einem mir entgegenkommenden " finisher "und Anführung des Laufes durch Haile Gebrselassie....ganz liebe Grüße Pestefa:)
 
Werbung:
Zurück
Oben