Sonnenfinsternis

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
... kann im Laufe des späteren Vormittags (ca. ab 10 Uhr) des 3. Oktobers 2005 über dem deutschsprachigen Gebiet eine partielle Sonnenfinsternis beobachten. Ringförmig wird die Sonnenfinsternis über Madrid bzw. einem Teil von Spanien und Portugal sein. Der Mond ist jedoch zu dieser Zeit zu weit entfernt, um die Sonne komplett zu verdecken und deshalb wird der äusserste Rand der Sonne nicht ganz verdeckt.

Schutzbrillen tragen ! :)
 
Werbung:
habe leider nichts mittbekommen...
wie sah es im rest der welt aus?

und die andere frage die ich mir stelle, hat eigendlich so eine finsternis auswirkungen auf uns???

:schaukel:
 
Werbung:
jakordia schrieb:
habe leider nichts mittbekommen...
wie sah es im rest der welt aus?

und die andere frage die ich mir stelle, hat eigendlich so eine finsternis auswirkungen auf uns???

:schaukel:

Huhu,

nein ich habe leider auch nichts mitbekommen.
bei uns im süden muss die wahrscheinlichkeit etwas zu sehen wohl ohnehin nur bei 0-20% gelegen haben. ich saß heute früh im zug und hab auch garnicht mehr daran gedacht, sonst hätte ich wohl schon intensiver mal hoch gespickelt *lach*

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
Zurück
Oben