Sonnenfinsternis

Werbung:
Ich finde solche Vorgänge am Himmel immer interessant! :)

Und eine Frage: Kann sich noch wer an die Sonnenfinsternis von 1999 erinnern? :)

Ja, wir saßen auf dem Balkon und haben den Grill vorbereitet.

Das war toll, auch die Vögel verstummten in der Zeit und es sind wohl auch viele Autofahrer angehalten, es war fast schon unheimlich still für einen kurzen Moment.

Lg
Any
 
Ja ich kann mich erinnern, alle haben mit der komischen Brille nach oben gesehen...auch ich. ;)

Die letzte konnte ich leider nicht sehen, war wohl an einem anderen Breitengrad sichtbar....sehen wir in unseren Breiten diesmal die Sonnenfinsternis?
Lg
Lumen
 
hm ich bin auch immer Fasziniert von Mond oder Sonnenfinsternis sehr Interessant. Ja ich war damals mit enem Freund am Haus Renovieren - nur war die Sonnenfinsternis nicht so gut Sichtbar da ein leichte Wolkennetz war .. am dennoch interessant das Licht und wie plötzlich die Vögel verstummt sind , kurz war es als würde es Nacht . Ein schönes und Unvergessliches Erlebnis

lg cheerokee
 
Ja, wir saßen auf dem Balkon und haben den Grill vorbereitet.

Das war toll, auch die Vögel verstummten in der Zeit und es sind wohl auch viele Autofahrer angehalten, es war fast schon unheimlich still für einen kurzen Moment.

Wir waren damals auf einem kleinen Hügel mit guter Rundum-Sicht.

Es war erst strahlender Sonnenschein.

Und dann konnte man förmlich sehen, wie die Finsternis über das Land hinweg auf uns zukam ....

und nach einer Weile auch wieder verschwand .....

Es war schon etwas unheimlich ....
 
Werbung:
Zurück
Oben