Sonnenfinsternis 29.03.2006

Werbung:
geh Gerry kannst du die Wolk(y)en wegschicken? Ich habe extra meine Kamera mitgenommen und nix ist da mit Sonnenfinsternis....:nudelwalk :stickout2
lg wolky
 
Die Wolken, wolky...sind die nicht eher dein Revier? :) Ich werde mich einmal bemühen, den Ragen abzudrehen, vielleicht tust du dir dann leichter, die Wolken wegzuschieben, wolky

Bei der SoFi 1999 stand ich in Lutzmannsburg und es war bewölkter Himmel. Just als sich der Mond vor die Sonne schob, verhängte ein großer Cumulus die beiden Gestirne. Gerade rechtzeitig zog die Wolke vorbei, als der Mond die Sonne wieder freigab und der Diamant zu sehen war.

Alles Liebe
Gerry
 
jajaja ich weiss habe heute den ganzen Himmel beschlagnahmt...man wird mich lieben dafür :lachen: :lachen: :lachen: schaun wir mal was ich tun kann....hihi
wolky
 
... aber ihr lieben denkt an eure augen, falls wolky noch verschwindet :foto: !
was meint ihr denn astrologisch zu dieser sonnenfinsternis ...?

http://www.astrologiaegiziana.com/Sonnenfinsternis.2006.htm

http://www.n-tv.de/649594.html
Das Spektakel sorgt für Angst

Aber nicht überall auf der Welt kommt Freude auf, wenn eine totale Sonnenfinsternis zu sehen ist. In Nigeria beispielsweise, wo der Kernschatten des Mondes morgen auch entlang wandern wird, warnt die Regierung seit Tagen vor Panikmache. "Die Sonnenfinsternis ist kein Ausdruck des Bösen. Sie bedeutet nicht das Ende der Welt. Es ist bloß eine wunderbare Erscheinung", ertönt es im Rundfunk des afrikanischen Staates.

1989 konnte aus dem Land eine partielle Sonnenfinsternis beobachtet werden. Die Folge waren gewalttätige, religiöse Ausschreitungen: Christliche Kirchen wurden von Moslems in Brand gesteckt, weil sie die astronomische Konstellation als Zeichen Gottes gedeutet hatten. 28 Menschen kamen insgesamt bei Krawallen ums Leben. Nach der letzten Sonnenfinsternis 1999 in der Türkei erschütterte ein Erdbeben die Einwohner des eurasischen Staates. Befürchtungen, wonach es wieder zu einer solchen Verkettung von Naturereignissen kommen könnte, werden nun laut.

lg*la mer
 
die totale sonnenfiinsternis ist so weit ich weiß nur in der türkei zu sehn, im gebiet vom schwarzen meer.

wir haben hier eine partielle sonnenfinsternis, die mondin schiebt sich 40% über die sonne.
 
Hi!

SoFi und Neumond innerhalb von 4 Stunden aber auf jeden Fall an einem Tag!

Hmmm. Ist das ein Impuls? Welcher Art? Neubeginn förderlich oder kann man bei SoFi eher weniger von förderlichem Impuls zum Neubeginn reden?

Von wegen weil man bei Neumond (neuer Zyklus) ja den Neubeginn ganz gewiss so als Standarddeutung mal nehmen kann.
WIe ist das bei SoFi`?

Wie gilt das denn mit der astrol Bewertung von Sonnenfinsternissen... ich weiss nicht, ob es in dem Fall von totalen SoFi egal ist, an welchem Ort sie stattfindet. Was meinen die anderen dazU?

Lg
ad
 
bei uns waren punkt 12.30 die Wolken weg und wir konnten die Sonnenfinsternis genau beobachten - es ist wirklich ganz besonders. Natürlich war die vor 7 Jahren noch beeindruckender, aber ich bin schon froh, daß wir sie heute mitverfolgen konnten.

lg

morgenwind
 
Werbung:
liebe morgenwind,

... war ebenfalls beeindruckt ... es ist irgendwie doch eine besondere atmosphäre, stimmung. hat etwas beruhigtes, bisschen aus dem rhythmus ausgeklinktes. irgendwas hält den atem an.

damit ihr auch etwas zum lachen habt - als beispiel für jemanden mit neptun im quadrat zum mc + pholus am mc ...

sf01.jpg


so sieht das aus, wenn mer=la mer einfach nur "knipst", ohne sich vorher durchzulesen, was zu beachten ist.

http://www.martin-wagner.org/sonnenfinsternisse_fotografieren.htm

na, es gibt im web ja genug professionellere aufnahmen von sf´s *g*

:foto: la*mer
 
Zurück
Oben