Sonne_Pluto_Themen.

Hallo Mira,

Für mich ist es erquickend und labend, weil ich sehe, wie heute die mundanen Konstellationen von Uranus-Venus Konjunktion und ebenso von Pluto-Mond
Konjunktion abgelaufen sind....Man braucht doch nur die Diskussionen durchzugehen....und jeder kann sich seine Transite im Horoskop dabei ansehen. Der Vulkan hatte mit dem zitierten Gedicht von MerkurUranus zu brodeln begonnen, später ist er urplötzlich ausgebrochen.

Bin halt schon ein alter Drachen und weiß, dass ich nichts weiß. Allerdings weiß ich um den Ausgleich der Gegensätze und warte geduldig darauf, dass sich meine Grippe verabschiedet.

Liebe Grüße! :schaukel:

Arnold
 
Werbung:
so viel abstand hab ich noch nicht - liegt möglicherweise an meinem astrologischen jungfrauendasein -
aber dass sich eine krankheit verabschiedet - darauf warte ich auch.

wartend
mira
 
Komme hier an und finde Kenntnisse, Eloquenz, Witz, Poesie, Musik, Flirts, Freundlichkeit und Derbheiten und und und ... das wirkliche Leben im virtuellen.
Verschwinde und beschäftige mich mit dem ABC der Astrologie, verlasse einen thread, weil es da nicht weiter ging mit Venus sondern mit Sachen, so Sachen eben ...
Neues Thema. Pluto, Sonne, Stehaufmännchen, spielt ja keine Rolle. Das Kind kriegt einen Namen und 5 Minuten später haben wir den Anschluss an das Ende des Venus-Themas. Kontrolle wird gewünscht, Berufserfahrung erwähnt, Vermutungen über mögliche Aktivitäten in verdunkelten Straßen angestellt, welche energisch bestritten. Dann:

Zitat:
glaub mir - über sonne/pluto zu diskutieren nutzt dir genau soviel, vermittelt dir genau soviel erfahrung, wie über sex zu diskutieren...

sagt der Spirit zu Merkur-Uranus. Avec stimmt ausdrücklich zu und jetzt kommt sie, Green Tara. Lässt Geisterjäger und Psychologen links oder sonstwo liegen und schreibt über ihre Erfahrung mit Pluto und Sonne. Wenn diese kleinen zappeligen Dinger nebenan gehorchen würden, würde es Dich, Grene Tara, an dieser Stelle mächtig anlächeln.

Angenommen das Zitat wäre nicht nur auf Merkur-Uranus bezogen und die Annahme ist bei einem Forumsbeitrag ja nicht so ganz von der Hand zu weisen, dann könnte ich dies nur als Olymp der Esoterikexperten ansehen, wo man nichts verloren hat, wenn man den in-house-speak nicht beherrscht.

Spirit, lass den Psychologen jetzt bitte mal in Ruhe und erkläre mir, warum auf der Erfahrungs-und Kenntnisebene eine Diskussion über Sonne/Pluto so wenig nutzt, wie über Sex zu diskutieren.

Wäre nett von Dir.

Barbara
 
Hallo Philomena :)

ich habe aus Erfahrung gelernt, am besten von mir selbst zu sprechen und nicht im anderen herumzuvermuten. Denn es bleiben bestenfalls Vermutungen, schlimmstenfalls Unterstellungen.

Wenn mir etwas nicht gut tut, es mir zu negativ wird, dann drehe ich mich um und beachte es nicht weiter, wann immer mir das gelingt.

Auch eine Erfahrung aus den vielen Pluto-Transiten und einer jahrelangen Phase, in der ich mich als Opfer wähnte.

Lieben Gruß
Rita
 
Liebe Rita,
das ist es ja, über sich zu sprechen und nicht “sich daneben stellen" und darstellen.

Hast Du eine Ahnung, wie aufregend und gut es ist, wenn man als Novizin in den Wirbelstrom dieses Forums gerät? Natürlich hast Du mehr als eine Ahnung, Du bist ja Teil davon.

An Dich und einge andere denkt mit Zuneigung und Freude

Barbara
 
Hallo Arnold,

ich hoffe bist auf den Weg der Besserung(natürlich gesundung)?
Du schreibst über den Transformationsproz im eigenem Horoskop.
Ich möchte dich fragen wie lebt eine Löwe Sonne am leichtesten
Beziehungen mit Skorpion Sonne.Ist glaub ich das schwierigste was
es gibt, aber du hast immer so gute Ratschläge ich suche jahrelang
schon nach Lösungen kannst du mir da weiterhelfen.

liebe Grüße Helga :)
 
hi barbara,

schwieriges unterfangen, zumal mit vollem bauch. mag auch dazu grad nicht in dein horoskop schauen, um darin den aufhänger bei dir zu finden...

schokolade eignet sich - bedingt. wir können stunden-, tage- und wochenlang über schokolade reden. danach werden wir alles wissen, über die herkunft der kakaobohne, das notwendige klima, die geschichte und wirtschaftspolitik der verarbeitenden industrie, die lebens- und arbeitsbedingungen der kakaobauern - vielleicht sogar blutgruppe und schuhgrösse einiger dieser bauern. wissen werden wir, in unseren köpfen - genauer betrachtet, werden wir vorstellungen, konzepte gebildet haben - aber das lebendige wissen eigener erfahrung - des einzigen wissens, was wirklich zählt - das werden wir nicht haben!

das haben wir genau in dem augenblick, und nicht einen einzigen moment früher, in dem ein stückchen schokolade auf unserer zunge liegt.

sonne pluto deckt das spektrum von hitler bis zu ghandi ab. die vehemenz im persönlichen erleben ist von unüberschaubarer dominanz - ausschliesslich. erfasst dich ein plutonischer sog, gibt es kein halten. wie in den niagara-fällen. was nutzt wissen über sie, wenn sie dich grad hinunterreissen? so wie der junkie unbedinkt seinen nächsten knaller braucht, an nichts anderes denkt, denken kann, denken will - erfüllt ist von der vorstellung, was der nächste knaller in ihm bewirken wird.

um missverständnissen vorzubeugen - auch mir fehlt die persönliche erfahrung eines junkies. halte dennoch den vergleich für geeignet. nur sitze ich auf der couch bzw. vor dem pc, während ich dies schreibe - bin nicht drin in irgendeinem sog. dazusitzen und daran zu denken ist sehr anders als drinzustecken. du sitzt jetzt auch da und denkst an etwas - versuchst dir vielleicht, etwas vorzustellen, etwas zu erinnern. all das kommt nicht in die nähe des drinnesteckens.

merkur-uranus hat heut dringesteckt - ein kleines bischen. in der zange, zumindest für stunden unentrinnbar. das IST sonne-pluto - das spektrum zwischen absoluter macht und absoluter ohnmacht. letztlich ist es das erleben der ohnmacht, das bedürfnis, dieser ohnmacht zu entrinnen, welches transformation einleiten kann. stirb- und werde ist ein trüber ausdruck für prozesse, die mit subjektiver todesangst, mit dem erleben des totalen scheiterns konfrontieren. die erfahrung, überlebt zu haben, diese widerholte erfahrung - die kann heilsam sein, den blick, die zielvorstellungen in andere richtungen lenken.

das innere erleben eines süchtigen - egal wonach - während eines tatsächlichen entzuges und auf dem weg zu völliger abstinenz, das ist zutiefst plutonisch. aber nicht, wenn hinterher bloss ein verängstigter jammerlappen übrigbleibt - sondern nur, wenn die vehemenz, die vorher in die kompensierende sucht investiert wurde, schliesslich in bejahende lebendigkeit umgewandelt wird.

sollte genügen an theorie
spirit

p.s.
wie weise oder verständig oder einfühlsam oder was auch immer dir jemand erscheinen mag - und hier möchte ich der vermeintlich nicht immer gesehenen rita uneingeschränkt recht geben - jeder, dem du hier auf dieser virtuellen projektionstriggernden virtuellen ebene begegnest, kocht genauso nur mit wasser und scheis... aus dem gleichen a..loch wie du! alles kleine kacker, irgendein spiel zwischen den ewigkeiten spielend...
 
Werbung:
hallo barbara,

ich darf mal kurz vor dir - unangesprochen und voll getroffen. hab heute den sog zum ersten mal bewusst erlebt, achterbahn fahren ist ein dreck (verzeih, stimmt aber) dagegen. könnte süchtig machen, wenn man denn wollte und die landung, na ja...

war das ... schokolade!

lg mira
 
Zurück
Oben