sonne und mond.

Werbung:
Hallo Annie :)

Da gibt es tiefgründigere Astrologen als Roscher und Co., die dann wirklich mal dazu beitragen, dass man aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.

:lachen: Na, dann fang' schon mal an, aufzuwachen. Die Gelegenheit ist günstig. Ich habe selten eine bildschönere ME/PL-Auslösung gesehen. :eek: (Auch wenn du nicht danach gefragt hast.) Trotzdem als Anregung zum Nachspüren: Der konvers geführte MC steht auf einen Grad mit ME/PL-Qualität, die Konstellation ist in der Radix 7 Mal (!) angelegt, nicht nur durch das das Quadrat ME/PL oder Herrscher von 3 und 8 im Quadrat. Wegen der Herrscherbeziehungen ist diese Auslösung relevant für das Denken und die Bindung an geistige Bilder. Kleine Auswahl der möglichen Deutungsspielräume:

An Böses denken; sich rächen wollen; Selbstgespräche führen; sich gedanklich im Kreis drehen; die Zwangsvorstellung; das gewalttätige Kind; die Angst im Kopf; Mangel an Flexibilität; sich in etwas verrennen.

Über PL wird das im 7. Haus "gelebt", also am Gegenüber wahrgenommen (um nicht dieses inflationär verwendete "P-Wort" zu benutzen) oder an ihm ausagiert, da MA als Herrscher von 1 in 7 steht. Was eh eine kollisionsverdächtige Konstellation ist; Distanz ist da eher ein Fremdwort.

Das macht doch keinen Sinn. Wenn ich durch das offene Fenster nach draussen meine Mutter erblicken würde, oder ne Freundin, dann wär das ja auch das 7. Haus.
Gut erkannt. Wobei ich der Mama eine Sonderrolle zubilligen würde. Aber die Freundin ist es wohl. Und es ist das Denken bzw. das, was dir an Möglichkeiten, zu denken, in die Wiege gelegt wurde.

Liebe Grüße
Rita
 

Hi Rita,

ach Gott, ganz ehrlich, ich bin enttäuscht von dir. :autsch:
Die Deutungen unten sind ja schon ganz zutreffend, aber glaubst du wirklich, die kommen von einer Merkur-Pluto-Auslösung? Das, was da beschrieben wird, hab ich im Grunde schon seit letztem Jahr mal mehr mal weniger ausgeprägt. Und ich würde das auch nicht an einer Konstellation festmachen. So ein Verhalten, wie ich es grad an den Tag lege, ist eher Begleiterscheinung einer gewissen inneren Erfahrung. Und ich bin davon ausgegangen, dass du hier eine der wenigen bist, die damit zumindest ein bissl was anfangen können. Hab ich da jetzt etwa so daneben gelegen? :confused:

Gut erkannt. Wobei ich der Mama eine Sonderrolle zubilligen würde. Aber die Freundin ist es wohl. Und es ist das Denken bzw. das, was dir an Möglichkeiten, zu denken, in die Wiege gelegt wurde.

Die Freundin im 7. Haus, wie kommste darauf? Freundschaft seh ich im 11. Haus. (Was heisst "seh ich"; das wäre ja so, als würd ich sagen "Ich glaub, ich bin ne Frau." Ich mein, guck mich an, oder hier auf Fotos von mir. :D Genauso offensichtlich ist doch eigentlich, dass Freundschaft ins 11. Haus gehört.)

LG :)
 
Hallo sternja,

danke für deine (oder eher Roscher´s) Ausführungen (ich frag mich im Ernst, was der sich eingeworfen hat, um sowas zustande zu bringen, aber das mal nur am Rande). Auf so ein Wissen kann ich ehrlich gesagt verzichten, da denk ich lieber selber mal scharf nach und überprüf das anhand meines eigenen Erlebens, ob da was dran ist oder nicht. Ich meine auch nicht, mich erinnern zu können, danach gefragt zu haben, wahrscheinlich kam das so rüber. Ich wollte eigentlich nur mal einen Denkanstoß dahingehend liefern, dass man mal für sich selber überprüft, ob einzig und allein der Mond für Empfindungen und Gefühle zuständig ist. Beschäftigen tu ich mich in der Tat nicht erst seit gestern damit; wobei die Betonung auf beschäftigen liegt. Da kann ja auch nicht viel dabei rauskommen, wenn man´s nur so larifarimäßig macht, und wenn das astrologische Niveau noch dazu relativ flach ist. Da gibt es tiefgründigere Astrologen als Roscher und Co., die dann wirklich mal dazu beitragen, dass man aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.

Das nur mal eben für dich als Randinfo; ich will dich nicht weiter dabei stören, Astrologie so zu betreiben, wie es dir beliebt; wird schon passen.

LG A.

achja sorry... "Saturn in 4 = Muttersöhnchen und alles andere is Firlefanz" ist natürlich die niveauvollere Art Astrologie zu betreiben, verzeih meine Dummheit. :tomate:

Weil ich aus der Konversation mit dir gar nichts raushole, bitte ich dich Denkanstösse in meine Richtung in Zukunft zu unterlassen, um meinen glückseligen Dornröschenschlaf nicht weiterhin zu stören ;)
Dankeschön !

Dir noch ein schönes Leben da oben auf deinem einsamen Berg der Selbstgerechtigkeit und Arroganz, ich hoff du bist warm angezogen, früher oder später wirds verdammt kalt werden da oben. ;)

Und zu guter Letzt noch zu deinem Denkanstoss... was mein Innerstes berührt; all die Gefühle, die ich empfinde, aber nicht in Worte fassen kann; mein inneres Zuhause, der Ort in mir drin, an dem ich ganz für mich alleine und so wie ich bin, einfach nur glücklich sein darf, geborgen; das, wo die Trauer herkommt, wenn ich einen geliebten Menschen verliere; das was mich glückselig sein lässt, wenn ich verliebt bin oder etwas erreicht habe, das mir am Herzen liegt; meine Seele mit all den unzähligen Erfahrungen, die sie in allen bisherigen Leben gesammelt hat, die aber für mich nicht wirklich greifbar, nur erspürbar sind... das ist (ansatzweise) der Mond ! für mich...
 
Ich finde, dass Freundschaft in allen Bereichen nötig ist, um damit gut auszukommen. Nur im 11. Haus oder im Februar ist sie besonders nötig, um zusammenhaltend harte Zeiten aufgerichtet anstatt plattgemacht zu überstehen. Überall nimmst Du Dich doch als soziales Wesen mit und bringst Dich in das gesellschaftliche Kollektiv ein. :)
 
Wie kommstn darauf? Ich wusste noch gar nicht, dass ich mit Sternja ne Partnerschaft hab.

LG A.

*schmunzel* - ich auch nicht :D

Aber auch das passt gut für Mars/Saturn in Haus 7.
Du begrenzt (Saturn) das 7. Haus auf Partnerschaften (Venus als Herrscher von 7 und Mars in Haus 7).

Das aber ist lediglich DEINE subjektive Deutung des 7. Hauses. Ganz sicher verständlich, dass du es so siehst, aber letztendlich trotzdem subjektiv.

Und das ist, was du, glaube ich, bis heute nicht recht verstanden hast.
Gerade als Astrologe sollte man sich dieser Subjektivität immer bewusst sein und versuchen, über den eigenen Tellerrand hinausschauen.


Lieben Gruß
Birgit
 
@ sternja:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,280633,00.html

Das Eine lässt sich nicht vom Anderen trennen, so wie leibhaftiger Mond sich auch selber Licht und Sonne für sich selber empfänglich. Und der Fingerzeig zum Mond, weist auf Deine eigenen halben auf den Nägeln und Dich als Allerwertestes hin. In Gedanken gefühlsmässig zwischen Planeten, Monden und Fixsternen hin- und herzuspringen, lässt Dich vergessen, dass Du das Ganze und immer die Mitte davon bist...:)
 
Werbung:
Aber auch das passt gut für Mars/Saturn in Haus 7.
Du begrenzt (Saturn) das 7. Haus auf Partnerschaften (Venus als Herrscher von 7 und Mars in Haus 7).

Begrenzt Saturn mich oder ich den Saturn?

Das aber ist lediglich DEINE subjektive Deutung des 7. Hauses. Ganz sicher verständlich, dass du es so siehst, aber letztendlich trotzdem subjektiv.

Und das ist, was du, glaube ich, bis heute nicht recht verstanden hast.
Gerade als Astrologe sollte man sich dieser Subjektivität immer bewusst sein und versuchen, über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Also hältst du es für unmöglich, dass es eine objektive Bedeutung der Häuser gibt?
 
Zurück
Oben