sonne und mond.

danke aber das wusste ich selbst schon ;)

Dass der mond empfindet und die sonne nicht ist auch totaler quatsch, 1. empfindet man als mensch und nicht als planet, und 2. findet man gefühle in den wasserzeichen (Krebs,skorpion,fische) und nicht in planeten


Sind Deine Gefühle im Wasser verloren gegangen oder fühlst Du noch selbst?
Es gibt auch feurige, luftige und stabile Gefühle und nicht nur überfliessende oder erstarrte...;)
 
Werbung:
danke aber das wusste ich selbst schon ;)

Dass der mond empfindet und die sonne nicht ist auch totaler quatsch, 1. empfindet man als mensch und nicht als planet, und 2. findet man gefühle in den wasserzeichen (Krebs,skorpion,fische) und nicht in planeten

:D

aha, so ist das also... hmm das bedeutet, wenn du jemandem ein Horoskop erstellst und in den Zeichen Krebs, Skorpion und Fische nix findest, bescheinigst du demjenigen Gefühllosigkeit, ja ?
und warum stellst du eigentlich Fragen, wenn du eh alles schon weißt ?
 
schon der 2. Thread in dem du mich persönlich anfeindest. Hab ich dir irgendwas getan Annie ? Könnt mich nicht entsinnen... *grübel*
Aber wenns deiner inneren Ausgeglichenheit hilft, mich hier grundlos anzupöbeln, bitteschön. :)

Ok, sorry für meine harsche Art. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man doch auch in den Häusern, wo Sonne, Venus und Co. stehen, gewisse Grundeinstellungen/Grundempfindungen hat, abgesehen vom Mond.
 
:D

aha, so ist das also... hmm das bedeutet, wenn du jemandem ein Horoskop erstellst und in den Zeichen Krebs, Skorpion und Fische nix findest, bescheinigst du demjenigen Gefühllosigkeit, ja ?
und warum stellst du eigentlich Fragen, wenn du eh alles schon weißt ?

Ja,meine ich auch.

ChiaDarma,ich mein es nicht böse.:engel:
Aber vielleicht solltest erstmal einmal wenigstens ein Buch zum Thema lesen bzw. dich informieren,bevor so felsenfest Thesen aufstellst.;)

Nur so ein Vorschlag,ne.Dann würdest du vielleicht einiges besser nachvollziehen können.:)

Übrigens kann man nicht pauschal sagen,dass man 2 Zeichen hat.
Wie schon erwähnt wurde,haben wir alle Zeichen,in unterschiedlichen "Mengen",je nach Betonungen.


Grüße,Ayukas
 
Ok, sorry für meine harsche Art. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man doch auch in den Häusern, wo Sonne, Venus und Co. stehen, gewisse Grundeinstellungen/Grundempfindungen hat, abgesehen vom Mond.

Hallo Annie,

ich halte mich da im Großen an M. Roschers Regelkreise, weil diese für mich einfach stimmig und nachvollziehbar sind.
R1: Sonne als Wille und Auftreten (mit AC); Mond als das subjektive Empfinden mit Merkur als Mittler ergibt unsere persönliche Wirklichkeit, das wovon wir überzeugt sind, das bin ich, das fühle ich, das brauche ich, das will ich. Das ist mein innerster Wesenskern, diesen würde ich vermutlich auch dann entfalten, wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wäre. Bin ich aber nicht und darum ist die nächste Ebene die, wie ich mich persönlich in die Welt integriere:
R2: Venus-Mars für unseren Umgang, unsere Kommunikation und Interaktion mit der Umwelt. Mars steht dafür wie ich mich in der Welt durchsetze, was aber soll ich durchsetzen, wenn ich nichtmal weiß, was ich eigentlich will (Sonne)? Oder wie soll ich herausfinden, wen oder was ich gerne mag oder eben nicht (Venus), wenn ich nichtmal weiß, was ich für mein Wohlbefinden brauche und wie ich etwas empfinde (Mond).
R3: Jupiter-Saturn für die gesellschaftliche Wirklichkeit, (oder ich nenns das Schicksal), Jupiter fördert, Saturn zeigt die Grenzen auf.
Wo und wie kann ich etwas erreichen (Jupiter) und wo sind meine Grenzen (Saturn), beides mitabhängig von der Gesellschaft, hier geht es nicht mehr nur darum was ich persönlich will oder empfinde, hier geht es um meine Integration in die Gesellschaft, wenn ich in einem Land geboren werde, indem es nunmal keine Schulen gibt, damit ich mich entfalten und etwas lernen kann (Jupiter) dann bin ich diesbezüglich eingeschränkt (Saturn) ich selbst habe darauf aber keinen direkten Einfluß. Wenn ich wissen will, wie ich diese Tatsache aber nun finde, ob es für mich unwichtig ist oder ich darüber traurig bin, komm ich um Fragen, wie: "was will ich (erreichen)?" (Sonne) oder "empfinde ich das nun als persönliche Einschränkung, weil ich gerne lernen möchte, oder komm ich gut damit klar, weil ich mit der gesellschaftlichen Vorgabe mich um Familie, Haus und Hof zu kümmern glücklich und zufrieden bin ?" (Mond) nicht umhin.
und dann kommen wir dazu, was wir auf ganz unpersönlicher Ebene, für das Wohl der Allgemeinheit tun wollen/können:
R4: die transaturnischen Planeten als das kollektive Unterbewusstsein; das ich aber wiederum auch nur meiner persönlichen Wirklichkeit Sonne-Mond-Merkur entsprechend integriere/mich dafür einsetze oder eben nicht.
Ein unaspektierter Pluto, der mich einfach kein Interesse an Macht haben lässt oder ein unaspektierter Saturn, der mich wenig mit den gesellschaftlichen Regeln und Grenzen in Berührung kommen lässt wird mich weniger persönlich tangieren, als Sonne oder Mond unaspektiert.

Wenn ich Partner-Horoskope vergleiche, schaue ich in erster Linie bei beiden hauptsächlich darauf wie die "Gefühlsplaneten" zueinanderpassen, in erster Linie Mond und Venus, weil dies nunmal egal ob Mann oder Frau die Anzeiger dafür sind mit wem wir uns warum "verbinden", wenn ich wissen will, was jemand gesellschaftlich erreichen kann seh ich mir die Planeten an die in jedem HK für die persönliche Eigendurchsetzung zuständig sind, in erster Linie Sonne und Mars.
Wenn ich wissen will, ob derjenige bezüglich seiner persönlichen Anlagen eher mit Förderung oder Hindernissen zu rechnen hat, komm ich zu Jupiter-Saturn.

Die Häuser übersetze ich:
1. Haus = Mars; 2. Haus = Venus usw.
z.B. meine Sonne Schütze 12:
Sonne/Jupiter/Neptun

Aber eigentlich weißt du das alles doch längst oder ? Darum wundert es mich ein wenig, dass du das fragst... beschäftigst dich ja auch nicht erst seit gestern mit dem Thema Astrologie...

Hier wurde halt nur nach Sonne-Mond gefragt. ;)
Und mein Post bezog sich eigentlich darauf, wie man darauf kommt, dass ein Wassermann-Mond gleichzeitig eine vollwertige Wassermann-Sonne ist, dann ist meine Wassermann-Venus vermutlich auch eine vollwertige Wassermann-Sonne und ich hab also eigentlich nur Sonnen in meinem HK. :D
Es macht vermutlich schon einen Unterschied ob nun meine innere Gefühlswelt/mein persönliches Empfinden oder mein Wesen und Auftreten oder eben meine Vorlieben im beziehungstechnischen uranisch gefärbt ist.
Es macht einen Unterschied, ob ich in Beziehungen unruhig, unstet und immer auf der Suche nach Neuem, Interessanterem bin bzw. immer solche Beziehungen erlebe (Wassermann-Venus), ich dies persönlich aber als bereichernd und für mich passend empfinden kann, dass dem so ist z.B. mit WM-Venus und Sonne und Mond in Schütze, oder ob es mich persönlich stört, dass ich so bin oder meine Beziehungen so sind, weil ich im Innersten eigentlich auf Zuverlässigkeit und Treue gepolt bin z.B. mit Sonne und Mond in Erdzeichen- oder Häusern.
 
Aber eigentlich weißt du das alles doch längst oder ? Darum wundert es mich ein wenig, dass du das fragst... beschäftigst dich ja auch nicht erst seit gestern mit dem Thema Astrologie...

Hallo sternja,

danke für deine (oder eher Roscher´s) Ausführungen (ich frag mich im Ernst, was der sich eingeworfen hat, um sowas zustande zu bringen, aber das mal nur am Rande). Auf so ein Wissen kann ich ehrlich gesagt verzichten, da denk ich lieber selber mal scharf nach und überprüf das anhand meines eigenen Erlebens, ob da was dran ist oder nicht. Ich meine auch nicht, mich erinnern zu können, danach gefragt zu haben, wahrscheinlich kam das so rüber. Ich wollte eigentlich nur mal einen Denkanstoß dahingehend liefern, dass man mal für sich selber überprüft, ob einzig und allein der Mond für Empfindungen und Gefühle zuständig ist. Beschäftigen tu ich mich in der Tat nicht erst seit gestern damit; wobei die Betonung auf beschäftigen liegt. Da kann ja auch nicht viel dabei rauskommen, wenn man´s nur so larifarimäßig macht, und wenn das astrologische Niveau noch dazu relativ flach ist. Da gibt es tiefgründigere Astrologen als Roscher und Co., die dann wirklich mal dazu beitragen, dass man aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.

Das nur mal eben für dich als Randinfo; ich will dich nicht weiter dabei stören, Astrologie so zu betreiben, wie es dir beliebt; wird schon passen.

LG A.
 
Hallo sternja,

danke für deine (oder eher Roscher´s) Ausführungen (ich frag mich im Ernst, was der sich eingeworfen hat, um sowas zustande zu bringen, aber das mal nur am Rande). Auf so ein Wissen kann ich ehrlich gesagt verzichten, da denk ich lieber selber mal scharf nach und überprüf das anhand meines eigenen Erlebens, ob da was dran ist oder nicht. Ich meine auch nicht, mich erinnern zu können, danach gefragt zu haben, wahrscheinlich kam das so rüber. Ich wollte eigentlich nur mal einen Denkanstoß dahingehend liefern, dass man mal für sich selber überprüft, ob einzig und allein der Mond für Empfindungen und Gefühle zuständig ist. Beschäftigen tu ich mich in der Tat nicht erst seit gestern damit; wobei die Betonung auf beschäftigen liegt. Da kann ja auch nicht viel dabei rauskommen, wenn man´s nur so larifarimäßig macht, und wenn das astrologische Niveau noch dazu relativ flach ist. Da gibt es tiefgründigere Astrologen als Roscher und Co., die dann wirklich mal dazu beitragen, dass man aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.

Das nur mal eben für dich als Randinfo; ich will dich nicht weiter dabei stören, Astrologie so zu betreiben, wie es dir beliebt; wird schon passen.

LG A.



Ist echt schon putzig zu lesen, wie der AC-Herrscher Mars in Konjunktion zu Saturn in Haus 7 hier agiert und meint,
sowieso alles besser zu können und unbedingt andere erziehen zu müssen. :D

Schönes Beispiel für diese astrologische Konstellation :)

Birgit
 
Ist echt schon putzig zu lesen, wie der AC-Herrscher Mars in Konjunktion zu Saturn in Haus 7 hier agiert und meint,
sowieso alles besser zu können und unbedingt andere erziehen zu müssen. :D

Schönes Beispiel für diese astrologische Konstellation :)

Birgit

Wie kommstn darauf? Ich wusste noch gar nicht, dass ich mit Sternja ne Partnerschaft hab.

LG A.
 
Werbung:
Wie kommstn darauf? Ich wusste noch gar nicht, dass ich mit Sternja ne Partnerschaft hab.

LG A.
Gabi hats schon erklärt:lachen:

was hältst du davon wenn du mal anfängst scharf nachzudenken und zu überprüfen?
Naja, der Krebs halt:rolleyes:

Kriegst einen Saturn-Transit über deinen Mond :D

LG
flimm
 
Zurück
Oben