sonne und mond.

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
hii ich würde gerne mehr über Sonne und mond wissen was ja die beiden wichtigsten planeten sind im radix.

Sonne und mond zusammen bilden unser Ich.
für die Sonne sind wir verantwortlich, sie ist unsere aufgabe in diesem Leben.
Ein löwe hat die aufgabe sein selbstbewusstsein auf andere zu übertragen zB

Und der mond ist unser kindliches Ich, er steht für das was wir brauchen um vollkommen zu sein, also er bildet mit der sonne zusammen unser Wesen.

Wie unterscheidet sich jetzt aber ein wassermann sonne zu einem wassermann mond??
Der wassermann mond ist ja auch eine vollwertige wassermann sonne, nur kümmert man sich nicht um seine aufgabe als wassermann mond.
Also quasi ist man 2 sternzeichen und nicht nur 1. (für die astro newbies)

Wie würdet ihr zB zwei leute unterscheiden die beide planeten umgedreht haben??
Also ein Wassermann mit löwe mond, zu einem Löwe mit wassermann mond?

Diese beiden menschen müssen ja eigentlich ziemliich gleich sein, aber was genau unterscheidet die beiden :confused:
 
Werbung:
Der wassermann mond ist ja auch eine vollwertige wassermann sonne, nur kümmert man sich nicht um seine aufgabe als wassermann mond.

Kannst du bitte einem Nicht-Astro-Newbie erklären welche Gedankengänge dazu führen, dass man auf derartige Erkenntnisse und Zusammenhänge kommt ? :confused:

Der Mond empfindet, leitet es weiter an Merkur, der sortiert und gibt dann den Impuls weiter an die Sonne, die diesen dann umsetzt.
Dass ein WM-Mond anders empfindet als ein Löwe-Mond und eine WM-Sonne anders umsetzt als eine Löwe-Sonne muss ich somit eigentlich nicht mehr erklären, aber ich tu`s trotzdem für die Astro-Newbies :D

Also quasi ist man 2 sternzeichen und nicht nur 1. (für die astro newbies)

Im Grunde ist man quasi alle 12 Sternzeichen zusammen, man hat nur seine eigenen Vorlieben, Ansichten, Anlagen, Stärken und Schwächen bzw. Lebensaufgaben, je nachdem wo und wie sich die Planeten usw. tummeln.
 
Ach, und eine Sonne im Haus empfindet wohl nicht, genauso wie ein Saturn im Haus nicht gewisse Empfindungen mit sich bringt?

schon der 2. Thread in dem du mich persönlich anfeindest. Hab ich dir irgendwas getan Annie ? Könnt mich nicht entsinnen... *grübel*
Aber wenns deiner inneren Ausgeglichenheit hilft, mich hier grundlos anzupöbeln, bitteschön. :)
 
Hallo!!!

Es wurde ja schon einiges geschrieben und ich hoffe ich wiederhole mich nicht irgendwo. Aber für mich sind Sonne und Mond recht unterschiedlich.

Kurz beschrieben:
Sonne: ICH WILL
Mond: ICH BRAUCHE


Beispiel: Sonne in Wassermann, zeigt sich bei der Person, wie sie bestimmte Dinge tut (natürlich muss man den AC auch noch berücksichtigen). Ihre Vorstellungen vom Leben, ihre Ideale, dies möchte man erreichen. So wie ein Wassermann eben.

Mond in Wassermann, da blickt man schon tiefer in die Seele des jenigen. Hier wird Gefühl und Wahrnehmung miteinander verbunden. Also, auch wie man die Welt wahrnimmt. Während die Sonne so sein möchte, braucht der Wassermann-Mond bestimmte Dinge im Leben, wie treue Freundschaften, viel Gesellschaft, Unabhängigkeit usw.

Während der Sonne-Wassermann darum kämpft, fühlt der Wassermann-Mond schon die Eigenschaften und lebt sie aus. Ich finde, dass der Mond im Horoskop schon ziemlich über das "wahre" Naturell eines Menschen aussagt.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas bei deiner Frage helfen.

Schönen Tag noch!!!
KV
 
danke aber das wusste ich selbst schon ;)

Dass der mond empfindet und die sonne nicht ist auch totaler quatsch, 1. empfindet man als mensch und nicht als planet, und 2. findet man gefühle in den wasserzeichen (Krebs,skorpion,fische) und nicht in planeten
 
Werbung:
Zurück
Oben